Abgasklasse Corolla e9 GTI

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von jöra, 25.02.2010.

  1. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich würde gern mal wissen welche Abgasklasse der 4AGE aus dem e9 gti erfüllt?
    124PS ohne T-VIS, müsste der smalport sein wenn ich nicht irre. Hat vielleicht einer ein Datenblatt zu dem Motor? Mein Händler konnte mir da nicht weiter helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 25.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    müsste euro 1 sein. zumindest ist meiner das...ist zwar einer mit tvis..aber
    4age mit kat..da sollte sich nicht allzuviel geändert haben...zumal die "moderneren" 4afe motoren auch euro 1 hatten.

    grüße
     
  4. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider nur nen Schweizer Kfz Brief und da steht ja gar nix drin. Ich brauch halt was für meinen dekra Mann. Euro 1 wäre gut. Kann man da noch nachrüsten mit Minikat oder so?
     
  5. #4 Authrion, 25.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    da siehts schlecht aus..gibt keine, die mir bekannt sind!

    würd dir ja meinen brief kopieren..aber ich hab meinen motor nachträglich eingebaut und eintragen lassen..der ist so nicht original.
     
  6. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wäre es genau so. Ich hab nur den Motor mit Brief gekauft. Das dazugehörige Auto war nach einem Unfall nicht mehr zu retten. Wäre toll wenn du mir deinen Brief kopieren kannst. eventuell reicht das der dekra.
     
  7. #6 Authrion, 26.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sind eigentlich nur zwei werte, die geändert werden:
    Vmax und Max Leistung
    da kann ich dir nicht helfen, denn ich hab den 116ps motor mit tvis eingetragen..
     
  8. Alex

    Alex Guest

    willst Du so einen verbauen?

    Dann würde ich frech behaupten, dass es der gleiche Motor, wie aus unserem E9 ist...dazu gibt es ja alles.
     
  9. #8 optifit, 27.02.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. der ist Euro 1
    Ich habe einen E9 Liftb.GTi und einen AT160 mit dem Motor.

    Wenn du einen kaufst, schau ob die Wasserstopfen im Kopf OK sind, die bei den Zündkerzen ;)
     
  10. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Na den Motor hab ich schon länger liegen. Dieses Jahr soll er nu endlich eingebaut werden.
    Die DEKRA möchte zur Eintragung am liebsten ein offizielles Datenblatt von Toyota. Habe deshalb mal an Toyota Deutschland und Schweiz eine mail geschickt, mal sehen was bei raus kommt.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hat die AT160 nen G-Kat oder nen U-KAT? wo ist dann dann die lambdasonde verbaut?
     
  12. #11 optifit, 02.03.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Lambdasonde sitzt unten vor dem Flexrohr.
    Sicher hat die G-KAt.
    Das Auto was hier beschrieben ist, ist ein 125PS Smallport 4AGE ohne TVIS mit Kat, Ab 1990 gebaut.
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mach's nicht so kompliziert. Hat Dein Motor eine Lambdasonde? Falls ja, dann mach's wie Alex schon gesagt hat: laß Dir die Daten von einem deutschen GTi mit 116 PS geben, oder von einem MR2 AW11 mit G-Kat oder Celica AT160 mit G-Kat. Sag dem Prüfer, der Motor ist aus so einem Auto und hat 116 PS, fertig.
     
  14. #13 spieler989, 06.03.2010
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    also ich habe euro 1 habe nen 4age kat mit 116ps
    leider giebt es nix um auf euro 2 zu kommen :(
     
  15. #14 optifit, 10.03.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir eine Scheinkopie von einem E9 GTi mit 126PS mailen, AT160 auch wenn Du es brauchst.
    Aber die Steuergeräte mit TVIS passen nicht!
    Der läuft dann viel zu mager!!!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wäre klasse wenn du mir ne kopie mailen würdest.
    Habe von Toyota Deutschland auch keine hilfreiche Antwort bekommen. Sie schreiben nur das es das Auto nie in der BRD gab und sie daher auch keine weiteren Daten haben außer Fahrzeugabmessungen, Hubraum, Gewicht usw. Also nichts was mich weiter bringt. Auf eine Antwort von Toyota Schweiz warte ich schon 2 Wochen. Kann oder will der Konzern nicht helfen?
     
  18. #16 Redfire, 12.03.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    In der Schweiz ist doch alles etwas laaaaaaaaangsaaaaaaamer.... :D
    Bin mal gespannt wie das bei mir funktionieren wird.... :] :)
     
Thema:

Abgasklasse Corolla e9 GTI

Die Seite wird geladen...

Abgasklasse Corolla e9 GTI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...