Abgasgeruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kulitcz, 28.09.2007.

1. #1 Kulitcz, 28.09.2007
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

Ich hab ein Problem, allerdings nicht in Bezug auf nen Toyota. Der VW Polo meiner Freundin macht mir Sorgen. Wie im Titel beschrieben, habe ich Abgasgeruch im Innenraum festgestellt, und zwar dann, wenn man z.B. an einer Ampel kurz warten muss. Fährt man wieder los, ist der Geruch kurz darauf weg.

Persönlich tippe ich da auf ein Problem im Bereich des vorderen Abgastracktes (Krümmer, Kat, ...), da könnte ein Leck entstanden sein, und wenn man steht ziehen die Dämpfe an der Spritzwand (heißt die so? ?( ) nach oben und wird von der Lüftung am unteren Ende der Windschutzscheibe angesaugt. Im Fahrbetrieb werden die Gase wohl durch den Fahrtwind unter dem Auto weggeblasen und oben wird frische Luft angesaugt.

Hat jemand so ein Problem schon mal beobachtet? Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Wie aufwändig und kostenintensiv werden wohl die Reparaturen sein? (Polo 6N, 1,4l, 44kW, Schlüsselnummer 0600 300)

Und bitte keine unqualifizierten Kommentare bezüglich Modell und Marke, der kleine weiße ist schon seit einigen Jahren ein genügsamer, komfortabler und sparsamer Begleiter.

Schon mal Dank an euch.

MfG, Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich denke mal der Ansatz ist richtig. Was passiert wenn an der Ampel die Lüftung aus ist ? Noch was wäre im Bereich Schaltknüppel hier ist das meist von der Durchführung her auch nicht so dicht und auch hier könnte was in den Innemraum kommen das passiert dann auch ohne das die Lüftung an ist.

4. lear

lear Lebende Foren Legende

Hatte ich bei meinem Stralet auch. Bei jedem anfahren roch es stark nach Abgasen im Auto. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt und gezeigt das die Krümmerdichtung undicht sei und porös geworden ist. Beim Gasgeben ströhmt dort Abgas raus und gelangt, weils ja unter der Haube nach oben steigt gelcih zu den Lufteintritsdüsen der Lüftung. Darum stank das bei mir so.

5. #4 MichBeck, 28.09.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Eine helfende Hand könnte mal den Auspuff beim Standgas zuhalten während du unterm Auto suchst wo die Luft rauspustet. Das funktioniert gut wenn es nicht zu laut bei dir ist.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich hab das Problem mal beim Land Cruiser gehabt, auch da war die Dichtung Hosenrohr/vorderes Auspuffrohr undicht.

7. #6 Kulitcz, 28.09.2007
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Alles klar, danke. Dann weiss ich, wonach ich schauen muss.

MfG, Kulitcz

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim 6N-Polo ist es ein Standartdefekt, daß der Abgaskrümmer reißt. Kann also gut sein, daß der auch beim Polo deiner Freundin defekt ist.

mfg Eric

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    einfach mal auf die Bühne mit dem Fuchs

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 28.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hatte ich bei meinem Seat auch. Da war der Auspuff vollkommen i.O., aber bei mir waren die Ölabstreifringe und Kolbenringe hin. Der hatte hlt fast nen Liter Öl verbrannt, und da hattes auch wärend der Fahrt gestunken.

12. #10 Celica 2.0GTi, 28.09.2007
    Celica 2.0GTi

Celica 2.0GTi Junior Mitglied

Geruch

Hy

Ich hatte das Problem bei dem BMW von meinem Vater, da war allerdings das Einspritzventil des 4. Zylinders locker! Kannst du ja auch mal schauen, vielleicht is es das auch bei dir!

grüße
    Christian

Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota aygo Diesel riecht innen nach Abgase

,
  2. toyota avensis abgase im innenraum

,
  3. toyota avensis d-cat innenraum riecht nach Abgas

,
  4. toyota rav 4 motor riecht nach abgasen,
  5. Toyota aygo abgasgeruch,
  6. toyota aygo benzingeruch abgasgeruch im fahrgastraum,
  7. hyundai riecht nach abgase im innenraum,
  8. toyota rav4 abgasgeruch im innenraum.,
  9. toyota corolla verso diesel innenraum stinkt nach diesel,
  10. abgasgeruch im innenraum hyundai,
  11. avensis im stand Abgasgeruch Innenraum,
  12. toyota mr2 abgass riecht,
  13. abgasgeruch im innenraum toyoya diesel,
  14. corolla verso diesel geräusch im fußraum,
  15. avensis T25 riecht stark im Stand im Innenraum ,
  16. toyota avensis abgase lüftung ,
  17. abgase aus lüftung toyota yaris,
  18. abgase im auto toyota,
  19. toyota abgase im innenraum,
  20. polo innenraum richt nach abgas,
  21. Toyota aygo Abgase im innenraum,
  22. auto riecht beim anfahren nach Abgas ,
  23. abgasgeruch innenraum toyota corolla diesel,
  24. dcat abgasgeruch,
  25. toyota yaris abgase im innenraum
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...