Abgasanlage - Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 15.02.2006.

  1. timber

    timber Guest

    hi

    geplant ist eine 3" edelstahl anlage ab turboknie (welches schon aufgefräst ist)

    einziges problemchen, eigentlich eher eine aufgabe, ist dass ich TÜV dafür haben will


    wenn ich so einen "freeflow" kat mit rein hänge, und meine abgaswerte stimmen... das bekomm ich hin... bekomme ich das dann eingetragen oder sagt der TÜV generell nein zu solchen eigenbauten?

    wie kann ich die lautstärke reduzieren?

    das ganze soll hinten auseinander laufen, links und rechts kommt dann jeweils eine nür spec dran. wie bekomm ich die geschichte so leise, dass ich auf der sicheren seite bin unds eingetragen bekomm?


    also turboknie is aufgefräst, downpipe hab ich schon gebastelt, die beiden nür specs müssten nächste woche kommen und edelstahlrohre hab ich auch

    welchen "sportkat" und woher?

    ist ein flexstück in der downpipe sinnvoll? wozu soll das überhaupt gut sein? das ganze ist fest, da bewegt sich doch nix. die HKS (glaub die wars) downpipe hat sowas drin

    und wie mache ich mir am besten die dichtungen selbst? hab da mal was von tetrapack gehört ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Eine AU wird nicht reichen, wenn Du etwas am Kat veränderst. Die Warmlaufphase nach dem Motorstart ist für die Abgasnorm sehr relevant.
     
  4. timber

    timber Guest

    das heisst?
     
  5. #4 carina e 2.0, 15.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    wenn er ein Abgasgutachten meint......................vergiss es. Viel zu teuer. Mind. 1000€ eher mehr
     
  6. #5 celica-t20-gt, 15.02.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, bei mir wollten die wissen, was das für ein Material ist, dann haben die eine AU gemacht und zum Schluß noch eine Vorbeifahrtmessung, hat 140.- Euro gekostet und alles war eingetragen.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Falls da der TÜV wußte, daß es ein anderer Kat ist und/oder er woanders plaziert ist, wäre es gut zu wissen, daß manche Prüfer sowas abnehmen.
     
  8. #7 celica-t20-gt, 15.02.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Der andere Kat ist ja eigentlich nicht zu übersehen, an der Stelle, wo normal der Original-Kat sitzt ist jetzt riesig viel Platz.

    Allerdings war auch der Mensch von Idol-Motorsport mit beim TÜV, der hat sich um den ganzen formellen Kram gekümmert.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ädam`s, 15.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo sitzt dein kat denn jetzt ?
     
  11. #9 Torsten Riedel, 19.02.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Also 140€ wird wahrscheinlich lange nicht reichen!
    Warum gibt´s eigentlich zu dem Thema gleich mehrere Threads?
    Aber ich hab´s im anderen auch schon geschrieben - wenn´s mit der Eintragung nicht klappt, wende dich an uns:
    info@provotekk.de
     
Thema: Abgasanlage - Eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe tüv eigenbau

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage - Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18

    Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18: Hallo, wollte mir ne neue Abgasanlage für meinen Celica t18 (3S-GE) schweißen lassen und wollte fragen welchen Durchmesser die Rohre vor dem...
  2. Abgasanlage GT86

    Abgasanlage GT86: Hallo wer kann mir einen sehr guten tipp geben was eine sehr gute Auspuffanlage für den Toyota GT86 ist und die super klingt ?
  3. Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi

    Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi: Servus, bin auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meinen ´91er Corolla compact. Bin leider nirgend fündig geworden. Kann mir jemand sagen,...
  4. AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.

    AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.: Wie schon im Titel geschrieben... 5 Ronal Turbos Alus 4x mit reifen 450 , Getriebe 450, Hinterachse mit Sperre 400, PU Buchsen komplett 100,...
  5. Abgasanlage e12

    Abgasanlage e12: Hallo ich wollte mal fragen welche anlage ob ab kat oder esd empfehlenswert ist? Sollte schon ordentlich laut sein:D allerdings mit abe.