Abgasanlage Corolla E10 / E11 demontieren ( 4efe)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyoholic, 05.01.2013.

  1. #1 Toyoholic, 05.01.2013
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    hallo, will grad die Abgasanlage vom E10 demontieren. Auto ist in der Garage auf Böcken, ist also nur begrenzt hoch:D.

    Frage: Kriegt man die Abgasanlage in einem Stück ab, also krieg ich die an der Vorderachse vorbeigefädelt?
    Hab grad mal noch 10 min Zeit gehabt um zu Fummeln, aber auf den 1. Blick stören Getriebehalter vorne bzw. Ölwanne.
    Vielleicht hat ja schon einer von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir sagen ob es komplett zu demontieren geht.

    Danke euch.:)
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 05.01.2013
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    Wenn Du die Verbindung zwischen Krümmer/Flexrohr und der restlichen Anlage trennst, dann dürfte das gehen.
    Ansonsten wird es schwierig oder geht gar nicht.
     
  4. #3 KaiKnight, 05.01.2013
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    trenns doch nachm Flammrohr. dann kannst den rest hinten raus ziehn.
     
  5. #4 Toyoholic, 05.01.2013
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    Ich werde es also trennen müssen, hatte ja gehofft, das Toyota noch in Kat Nähe mal einen Flansch gesetzt hat... leider nicht der Fall, dann muss ich das jetzt wohl nachholen.
    Die Abgasanlage soll an meinen E11 ran, da dort die Verbindung Endschalldämpfer/ MItteltopf nur noch provisorisch gehalten wird.... das sieht A gräßlich aus, und ist B auch undicht 8).

    Ich fummel nachher nochmal ein bischen, ansonsten wirds getrennt und es kommt nen Flansch rangeschweißt.
     
  6. #5 Toyoholic, 05.01.2013
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    ?(:D, Hab grad gesehen das er ja Doch vorm Kat noch "geflanscht" ist, sah für mich aus wie eine Schelle die Irgendwo angeschraubt sein muss... Hab die Schraube da mal mit Rostlöser eingesprayt, aber so wie die aussieht, muss die wohl geflext werden.
    Mal sehen ob ichs dann rausgefädelt bekomme.
     
  7. #6 Angel Tears, 05.01.2013
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    Am Krümmer zum Hosenrohr hin, kannst du es lösen. Das Hosenrohr ist mit dem Kat geflanscht mit einer Schelle, welche rund herum geht und an einer Seite mit einem M6 Gewinde und einer Mutter (SW 10) versehen ist. Der Kat und Mitteltopf ist ein Teil.

    Du wirst es auftrennen müssen, denn die Schraube gammelt gerne fest.
     
  8. #7 Toyoholic, 05.01.2013
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    Jau, genau das denke ich auch, aber die schelle sieht noch gut aus.
    Ich werd mich nochmal melden, wenn ichs ab habe.
     
  9. #8 Angel Tears, 05.01.2013
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    Die Schelle an sich, ist nicht das Problem. Die Mutter ist meist so fest, das du sie auf normale Art nicht ab bekommst.

    Einen Tipp:

    Wenn du eine Lötlampe hast, würde ich diese nehmen. Die Mutter erwärmen (ca. 30 Sekunden), dann mit leichten ruckartigen Bewegungen lösen. Nicht zuviel Schwung, sonst hast du die Schraube rund gedreht.
     
  10. #9 Toyoholic, 06.01.2013
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    Ich habs jetzt abbekommen, mit aufbohren und Wegflex-dremeln.
    Jetzt werd ich da ne neue Mutter ranschweißen, und dann kann ich es an den E11 bauen.(nur noch die Aufhängung des Endschallers vom E11 anpassen)

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  12. welle

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    Ist das noch die original Auspuffanlage? Mein E10 ist Bj 93 und hat immer noch die Erste drunter. Alles Top.

    Fahre aber Wochentags immer ein Teilstück Autobahn um zur Arbeit zu kommen. Denke das ist von Vorteil..:)
     
  13. #11 Toyoholic, 06.01.2013
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    Ich glaube die schraube sieht bei vielen nicht besser aus.:D aber ist noch die original anlage.
     
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