Abgasanlage Corolla E10 / E11 demontieren ( 4efe)

Diskutiere Abgasanlage Corolla E10 / E11 demontieren ( 4efe) im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, will grad die Abgasanlage vom E10 demontieren. Auto ist in der Garage auf Böcken, ist also nur begrenzt hoch:D. Frage: Kriegt man die...

  1. #1 Toyoholic, 05.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    hallo, will grad die Abgasanlage vom E10 demontieren. Auto ist in der Garage auf Böcken, ist also nur begrenzt hoch:D.

    Frage: Kriegt man die Abgasanlage in einem Stück ab, also krieg ich die an der Vorderachse vorbeigefädelt?
    Hab grad mal noch 10 min Zeit gehabt um zu Fummeln, aber auf den 1. Blick stören Getriebehalter vorne bzw. Ölwanne.
    Vielleicht hat ja schon einer von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir sagen ob es komplett zu demontieren geht.

    Danke euch.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 05.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn Du die Verbindung zwischen Krümmer/Flexrohr und der restlichen Anlage trennst, dann dürfte das gehen.
    Ansonsten wird es schwierig oder geht gar nicht.
     
  4. #3 KaiKnight, 05.01.2013
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    trenns doch nachm Flammrohr. dann kannst den rest hinten raus ziehn.
     
  5. #4 Toyoholic, 05.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich werde es also trennen müssen, hatte ja gehofft, das Toyota noch in Kat Nähe mal einen Flansch gesetzt hat... leider nicht der Fall, dann muss ich das jetzt wohl nachholen.
    Die Abgasanlage soll an meinen E11 ran, da dort die Verbindung Endschalldämpfer/ MItteltopf nur noch provisorisch gehalten wird.... das sieht A gräßlich aus, und ist B auch undicht 8).

    Ich fummel nachher nochmal ein bischen, ansonsten wirds getrennt und es kommt nen Flansch rangeschweißt.
     
  6. #5 Toyoholic, 05.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    ?(:D, Hab grad gesehen das er ja Doch vorm Kat noch "geflanscht" ist, sah für mich aus wie eine Schelle die Irgendwo angeschraubt sein muss... Hab die Schraube da mal mit Rostlöser eingesprayt, aber so wie die aussieht, muss die wohl geflext werden.
    Mal sehen ob ichs dann rausgefädelt bekomme.
     
  7. #6 Angel Tears, 05.01.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Am Krümmer zum Hosenrohr hin, kannst du es lösen. Das Hosenrohr ist mit dem Kat geflanscht mit einer Schelle, welche rund herum geht und an einer Seite mit einem M6 Gewinde und einer Mutter (SW 10) versehen ist. Der Kat und Mitteltopf ist ein Teil.

    Du wirst es auftrennen müssen, denn die Schraube gammelt gerne fest.
     
  8. #7 Toyoholic, 05.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Jau, genau das denke ich auch, aber die schelle sieht noch gut aus.
    Ich werd mich nochmal melden, wenn ichs ab habe.
     
  9. #8 Angel Tears, 05.01.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Schelle an sich, ist nicht das Problem. Die Mutter ist meist so fest, das du sie auf normale Art nicht ab bekommst.

    Einen Tipp:

    Wenn du eine Lötlampe hast, würde ich diese nehmen. Die Mutter erwärmen (ca. 30 Sekunden), dann mit leichten ruckartigen Bewegungen lösen. Nicht zuviel Schwung, sonst hast du die Schraube rund gedreht.
     
  10. #9 Toyoholic, 06.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich habs jetzt abbekommen, mit aufbohren und Wegflex-dremeln.
    Jetzt werd ich da ne neue Mutter ranschweißen, und dann kann ich es an den E11 bauen.(nur noch die Aufhängung des Endschallers vom E11 anpassen)

    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ist das noch die original Auspuffanlage? Mein E10 ist Bj 93 und hat immer noch die Erste drunter. Alles Top.

    Fahre aber Wochentags immer ein Teilstück Autobahn um zur Arbeit zu kommen. Denke das ist von Vorteil..:)
     
  13. #11 Toyoholic, 06.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich glaube die schraube sieht bei vielen nicht besser aus.:D aber ist noch die original anlage.
     
Thema:

Abgasanlage Corolla E10 / E11 demontieren ( 4efe)

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage Corolla E10 / E11 demontieren ( 4efe) - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...