abgasanlage 3S-GE bauen ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morscherie, 08.12.2005.

  1. #1 morscherie, 08.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    100 oder 200 zellen kat ??
    vom fächer mit 2x 55mm inein 70mm rohr ??? zugroß oder zukein?

    dann brauche ich noch einen endtopf. vorschläge dachte an deine unipot von GTBlue.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Der Umwelt zuliebe doch ein 200Zeller :]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was den Durchmesser ab dem Krümmer angeht kannst du ohne Bedenken nach dem Hosenrohr auf 2,5 Zoll gehen. Ist bei der Carina GTi so Serie und funktioniert einwandfrei. Ausserdem ist in dem Durchmesser (2,5 Zoll = 63,5 mm, bezogen auf den Rohrinnendurchmesser) das Angebot an Universaltöpfen, Rohre und Rohrbögen recht groß weil das Gruppe-A-Maß ja sehr beliebt ist.
    Was den Endtopf angeht solltest du da halt auch auf den Anschlußdurchmesser achten. Um wieder die Carina als Vergleich zu nehmen hat die zwar nen normalen Anschlußdurchmesser am Endtopf, aber davon eben zwei wa sich ja auch summiert. Dein Ziel wird ja nicht sein ne möglichst durchsatzfreidige Anlage zu bauen und die dann am Ende mit dem Endtopf zu erwürgen. Was dabei aber auch ne Rolle spielt ist der innere Aufbau des Dämpfers, bzw ob es ein Reflektions- oder ein Absorbsionsdämpfer ist. Ersterer würde dem Abgasstrom weniger Wiederstand bieten, aber eher hohe Töne durchlassen --> unschöner Sound. Dämpfer nach dem Absorbsionsprinzip haben kaum Wiederstand und klingen gut, man läuft aber Gefahr daß die obenraus blechern klingen weil sie bei hohen Gasgeschwindigkeiten an Wirkung verlieren.
    Was beim E9 Compact vermutlich auch wieder ne Rolle spielt ist die Länge des Endtopfs selbst. Der darf nicht sehr lang sein denn der Raum ist begrenzt. Grundsätzlich würde ich ausserdem nne reinben Universaltopf ohne Endrohr und Halter bevorzugen da man damit mehr Möglichkeiten bei der Ausrichtung hat. Universaltöpfe in diversen Abmessungen gibt es beispielsweise von Jetex-Fortex (wahlweise Normal- oder Edelsahl) oder Bastuck (grundsätzlich Edelstahl).
    Bezüglich des Kat bin ich immernoch der Meinung, daß der Motor die Euro1-AU ach mit nem 100zeller schafft wenn man den vor der AU ordentlich warm fährt.

    mfg Eric
     
  5. #4 Karsten, 09.12.2005
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,
    Mit dem 100 Zeller gibt es keine Probleme bei der AU, ich habe vor ca. 1 Monat die AU mit solch einem im E10 gemacht. Nur ordentlich warm fahren vorher, sonst dauerts halt ewig.
     
  6. #5 morscherie, 09.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das der topf nicht zu groß sein darf ist mir schon klar. und edelstahl soll er auf alle fälle sein. bringt sonst nichts die ganze anlage wird ja auch edelstahl. ;)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wird doch bestimmt teuer, oder???

    mfg
     
  8. #7 morscherie, 09.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also die rohre kosten nicht das große geld.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    aber? ?(
     
  10. #9 morscherie, 09.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    der kat endtopf und tüv
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Das eigentlich teuere ist ja nur der TÜV!!!

    2,5" ist sicher ganz iO für einen 3S-GE ich würde ja auch eher einen 200Zeller Metallkat bevorzugen!! Müsste aber auch noch genug durchlassen!!

    mfg
     
  12. #11 morscherie, 10.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ein 200 zeller habe ich mit E-Zeichen gefunden 100 nicht.
     
  13. #12 morscherie, 25.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe jetzt fast alles beieinader. endtopf kommt nächste woche.

    [​IMG]

    dann kann es im urlaub os gehen :]
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 25.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was soll denn der kleine Kühler da im hintergrund?
     
  15. #14 morscherie, 25.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist mit der leiferung heute mitgekommen ist ein größerer ölkühler ;)
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 25.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    aha dachte schon denn willst du in deiner Abgasanlage verbauen :D
     
  17. #16 MichBeck, 25.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ach....zu spät. Sonst hättest meine Anlage haben können...
     
  18. #17 morscherie, 25.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    deine ist aber nicht ab fächer vorne und edelstahl. und 70mm durchmesser. ;)
     
  19. #18 Stephan*SAD, 26.03.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Endlich mal ein interessanter threat für mich*g Kannst du mir per pn mailen was deine auspuffaktion kostet@morscherie?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 26.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kan ich auch öfentlich machen ohne tüv und zeit fürs machen das material ca 800 €
     
  22. #20 MichBeck, 26.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Naja immerhin ab KAT und Edelstahl. Und Gruppe A Durchmesser ;)
     
Thema:

abgasanlage 3S-GE bauen ??

Die Seite wird geladen...

abgasanlage 3S-GE bauen ?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...