Abgas-Einstufungen Toyota-Motoren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 28.05.2006.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich bin in meinem Fahrzeugschein bei der Abgaseinstufung über folgendes gestolpert: "schadstoffarm E2" - kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?

Hat jemand die Abgaseinstufung von anderen Motoren parat (4A-GE, 4A-GZE etc.)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 28.05.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

"schadstoffarm E2"=Euro 1

4a-ge ka
    4a-gze hat keine euro einstufung

4. #3 *Toyotafreak*, 28.05.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    was hat eigentlich der 4E-FTE für ne Einstufung?

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    4A-GZE keine Euroeinstufung? Wieso das denn nicht? Ist das abhängig davon, ob der Wagen in Europa verkauft wurde oder nicht?

Was ist denn die nächst-beste Einstufung für sowas? Weiß das jemand?

6. #5 echt_weg, 28.05.2006
    echt_weg

kann man nicht pauschal beantworten weils zig verschiedenen 4e-fte gibt. je nachdem welche oem-ecu du benutzt schafft der nichtmal ne euro1 au!

mit ner anderen ecu ist dann schon wieder ne au nach euro2 drin - heißt aber nicht, dass der motor auf euro 2 gruppiert ist

7. #6 echt_weg, 28.05.2006
    echt_weg

ne wie kommst du darauf das ne euro-einstufung regional bezogen ist :rolleyes: :P

8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Keine Ahnung, ich dachte das mit der Einstufung wäre genauso ne gesonderte Regelung wie TÜV oder E-Kennzeichnung (Beispiel USA: DOT / SAE). Was für ne Einstufung hat der 4A-GZE denn genau?

9. #8 echt_weg, 29.05.2006
    echt_weg

wird ne jasma einstufung haben die dir hier aber nix bringt

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Japanfanatic, 29.05.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ist die JASMA nicht für die Lautstärken von Nachrüst-Endschalldmpfern zuständig? ?(
    Generell kann man nur sagen, welche Emissionsklasse ein Motor erfüllt, wenn er nach der Euro-Norm 70/220/ECE auf dem Prüfstand war. Für in Europa verkaufte Fahrzeuge übernimmt das natürlich der Hersteller bei der Homologation. Da der 4A-GE in Europa nur bis ca.1995 angeboten wurde (bis wann wurde die T19 GTI verkauft?) erfüllen wohl alle Modelle die Euro 1 (=Schadstoffarm E2) bzw. sind Kat-los also ohne schadstoffarme Einstufung.
    Mit ein bisschen Abstimmung dürfte wohl die Euro 2 drin sein, auch für 4E-FTE und 4A-GZE. Die Euro 3 dürfte wohl nicht mehr zu packen sein.

12. #10 echt_weg, 29.05.2006
    echt_weg

mir wurde von einem japaner erzählt das es verschiedene jasma richtlinien gibt die sich auf das abgas und lautstärke verhalten beziehen - obs stimmt keine ahnung

Thema: Abgas-Einstufungen Toyota-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstufungen motore

Die Seite wird geladen...

Abgas-Einstufungen Toyota-Motoren - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...