ABE's, TÜV Gutachten....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von rpm6200, 06.02.2002.

  1. #1 rpm6200, 06.02.2002
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab an meiner Celica TS den Toyota Heckspoiler und den TTE Endschalldämpfer. Für beides habe ich keine Papiere.

    Preisfrage: Muß ich mir die Papiere noch besorgen oder brauch ich die gar nicht weil es original Toyo-Teile sind ???<br />An meiner alte Celica T18 war auch ein Heckspoiler dran ohne Papiere, hat den TÜV nie gejuckt !!<br />Auf der TTE.de Seite für Silencer geht natürlich gerade der link auf die T23 nicht - komisch - <br />und auf der Toyota.de Seite gibt es nicht mal Zubehör (Heckspoiler)

    WER KANN HELFEN ????<br /> ?( ?( ?( <br />Danke<br />Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lunaticD., 06.02.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade das gleiche Problem mit meinem Spoiler (T20). Mir wurde auch nur ein Vergleichsgutachten mitgeliefert! Du muß jetzt Geduld haben und überall anfragen. Aber ohne alles wird es noch schwieriger - fast unmöglich (trotz Toyota ;) ). Aber versuche es trotzdem. <br />Am Besten vom Hersteller ein Materialgutachten schicken lassen!

    Gruß Dénis
     
  4. #3 rpm6200, 07.02.2002
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    @jens<br />Welche Nummer ?? ABE-Nummer oder was ??

    Sieht übrigens gut aus Deine Celica - schön dezent. HAbe mal irgend wo Deine Reifengröße gelesen - ich glaube 235/35x17 + Spurverbreiterung- richtig?<br />Frage: wie breit sind die Felgen??<br />Hast Du gute Beziehungen zum TÜV oder gabs echt keine Problem das alles eintragen zu lassen?

    Hab meinen gerade TTE tiefergelegt und will jetzt noch 215/40 auf 8x17 Felgen draufmachen. Aber ich fürchte fast um den Radkasten "voll" zu kriegen komme ich auch nicht um ne Spurverbreiterung rum. Was hat die bei Dir gekostet so mit allem drum und dran??

    Danke für die Infos<br />Gruß<br />Lars
     
  5. #4 Scholle, 07.02.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @rpm6200<br />ich hatte mir vor einiger Zeit die selben Fragen gestellt und habe bei meinem Händler nachgefragt , der darauf antwortete: das sind Original-Toyotateile und brauchen kein extra Gutachten.<br />das bestätigte mir auch der Typ vom TÜV.<br />Schau mal unter deinen Spoiler da findest du das Toyota- Zeichen / Hersteller f/o/r Typ PZ402-14452<br />Damit die Bu.....n keine Fragen stellen kannst du dir die Teile ohne Probleme eintragen lassen.<br />Gruß Scholle;) ;)
     
  6. #5 Celi-Jens, 08.02.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Das müßte auch ohne Papiere gehen. Auf der Unterseite des Spoilers und des Aupuffs müssten ja die entsprechenden Nummern stehen. Frag mal beim TÜV höflich nach.

    Jens
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du "Nette" Prüfer hast schauen die mal nach aber wo gibt es solche Leute?

    mfg Jak
     
  9. #7 Celi-Jens, 11.02.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @rpm6200: Fast richtig, 235/40/17 rundum. Felgen sind 7.5x17, vorne ET35, hinten ET25 da 10mm Spurplatten.

    Mit der Nummer meine ich eine KBA-Nummer. Wenn ein Teil ein Gutachten/ABE hat, bekommt es automatisch eine KBA-Nummer. Und das ist der Punkt: Wenn du z.B. einen Spoiler eintragen lassen willst, dann kann der Prüfer schauen, ob der auch schön passt, keine scharfen Kanten hat, und dann kann er z. B. eintragen "...auch ge. mit Spoiler KBA4711-0815" und fertig.<br />So ging es mir mit dem Golf: Ich hatte ein Momo-Lenkrad mit Nabe aus einem Audi 80. Zu beidem kein Gutachten, aber es waren KBA-Nummern eingestanzt. Das ging dann so:<br />"Ich würde gerne das Lenkrad eintragen lassen, aber ich hab kein Gutachten dazu" *hilflos guckt<br />Der Prüfer steigt sofort ein, probiert ein bisschen das Lenkrad aus, beugt sich runter und meint "Ah, Momo. Sehen sie, hier steht die KBA-Nummer. Und passen tut es ja. Überhaupt kein Problem."<br />Und das war es. Ohne KBA-Nummer wird es halt schwierig...

    Jens
     
Thema:

ABE's, TÜV Gutachten....

Die Seite wird geladen...

ABE's, TÜV Gutachten.... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...