Abe

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Odin86, 27.06.2006.

1. Odin86

Odin86 Mitglied

Hy
    mal ne Frage :D
    wie kann die Polizei merken ob eine ABE im original Zustand ist oder ob man da was dran verändert hat. (also man einfach ein Fahrzeug eingefügt hat was nicht drinnenstand)

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.06.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

:rolleyes:

Gesundes Mißtrauen, gute Beobachtungsgabe, Abgleich mit Datenbanken...da gibt es schon Möglichkeiten. Ist im Alltag zwar eher unwahrscheinlich aber wofür?
    Wenn dir Karriere, polizeiliches Führungszeugnis etc. irgendwas wert sind dann um Himmels Willen nicht!!! Das ist Urkundenfälschung und ein Straftatbestand. Damit biste dann vorbestraft und billig ist das auch nicht.

4. #3 Brachypelma83, 27.06.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    In der Regel wird das wohl keiner so genau überprüfen aber wenn es einmal jemand tut gibts auf jeden Fall wesentlich mehr Ärger als einfach ohne ABE rumzufahren. Mir wäre es das Risiko nicht wert!

5. Odin86

Odin86 Mitglied

HY
    aber ohne ABE heist doch auch das es Punkte gibt wenn dich die Rennleitung kontroliert
    oder?

6. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Wenn die gefälschte ABE auffällt - egal ob durch einen Unfall oder auch nur durch einen "dummen" Zufall - dann gibt es nicht nur die Punkte (und auch andere mögliche Folgen) wegen der fehlenden ABE, sondern noch ein ordentliches Strafverfahren. Die ABE ist eine Urkunde, und Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt.

7. #6 Hydropy, 27.06.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Wird drauf ankommen was du veränderst?

Wie man eine ABE überprüfen kann?
    Die Teile werden vom KBA genehmigt, also liegt dort auch ein Orginal das sich im Zweifelfall vergleichen lässt.

Wie schon gesagt, fahr lieber ohne alles rum eh du an solchen Dokumenten selbst was änderst!
    Oder lass es über ein Vergleichsgutachten oder ähnliches Eintragen ;)

lg Hydro

8. #7 T20celica, 27.06.2006
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

Lass alles bei Firmen eintragen, die sich auf sowas speziallisiert haben. Die Erstellen dir dann Gutachten für die Teile.
    ca. 300€ fürn Bodykit

9. #8 Torsten Riedel, 28.06.2006
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

:(Immer wieder das gleiche... :(
    Laß den Mist mit Gutachten-Tuning!
    Glaubst du dass unsere Ordnungshüter Idioten sind?
    Jedes Gutachten lässt sich genau anhand der Nummer und der erstellenden Prüfstelle in kürzester Zeit nachvollziehen!!!
    Also richtig eintragen lassen und lieber paar € mehr bezahlen - Hauptsache der Wagen ist dann regulär und du musst nicht jedes Mal einen Herzanfall bekommen wenn du kontrolliert wirst!
    Die Strafe für so´n Mist ist weitaus höher als die Einzelabnahme beim TÜV!
    Also:
    FINGER WEG!!!

10. Odin86

Odin86 Mitglied

Also das das Uhrkundenfälschung is häte ich net gedacht 8o
    deshalb lass ich es.
    Wolte ihn heute mal dranbauen aber oh schreck der Auspuff is fürn Linksträger und meiner is rechtsträger. Der Flansch wird bei mir gesteckt und bei dem geschraubt. (da hate mir en Kumpel angeboten ein Adaprterstück zu drehen)
    dan müssen noch die Halter umgeschweist werden und dan bekom ich den net eingetragen.
    Ne das lass ich lieber und verkauf ihn lieber gleich wieder.

mfg

PS: was ist ein Vergleichsgutachten? und was kostet das?

11. nitRo

nitRo Mitglied

was aber wenn man GFK Uni-Seitenschweller hat (ohne Gutachten). Es gibt aber Plastik Uni-Seitenschweller mit ABE, die "GENAU SO" aussehen. Also Praktisch 1:1. Somit ist die skizze in der ABE auch die richtige.

was wenn man die GFK Schweller nun dranbaut und mit der ABE rumfährt... man fälscht ja nichts

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Brachypelma83, 29.06.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Die Schweller mit ABE haben aber irgendwo eine Nummer drauf die auch in der ABE steht. Wenn das einer entdeckt wird es wohl die üblichen 3 Punkte und 75¬ Strafe geben.

14. #12 Torsten Riedel, 29.06.2006
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ nitRo

Sag mal - checkt ihr´s wirklich nicht???

Das Gutachten ist für Seitenschweller aus einem anderen Material - das Material ist ebenfalls im Gutachten aufgeführt!

ALSO-> Urkundenfälschung!

Dabei spielt´s keine Rolle ob du´s "gewusst hast" oder andere Ausreden.
    Sollte dir z.B. der Seitenschweller auf der Autobahn abfliegen und einen Unfall verursachen - Prost Mahlzeit!!!

"Wenn was irgendwie so aussieht" ist doch Quatsch!
    Sollte jetzt jeder begriffen haben, daß dieser ganze Mist überhaupt nix bringt, außer einer Menge Ärger.

Klar - natürlich passiert gaaaanz selten was und es trifft nur gaaaanz wenige -
    Saublöd halt, wenn´s genau dich trifft!!!
    Und eines ist sicher: Die Wahrscheinlichkeit dass es dich trifft ist weit höher als ein 6er im Lotto...

Thema: Abe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota abe

Die Seite wird geladen...

Abe - Ähnliche Themen

1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...