ABE Teilegutachten Gewinde Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celi3S-GTE, 22.05.2009.

  1. #1 Celi3S-GTE, 22.05.2009
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin auf der suche, eines Gutachten/ABE/Teilegutachten u.s.w. für einen Toyota Celica T18
    Gibt es da schon hier in DE was, und wer hat es eingetragen? Bitte mal bei mir melden:
    Oder welche Marke ist TÜV fähig?
    Danke
    LG Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi3S-GTE, 22.05.2009
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 *Toyotafreak*, 22.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    BC / Greddy ist bekannt
    dafür gibts für Deutschland nix
     
  5. #4 motorsport-e9, 22.05.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  6. #5 Celi3S-GTE, 22.05.2009
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ok danke

    welches der beiden ist eurer meinung nach das bessere abgesehen vom Gutachten
    K-Sport vs BC Racing
     
  7. #6 the_iceman, 22.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie ich das aus den ganzen anderen threads rausgelesen habe, werden bc, d2 und ksport in der gleichen fabrik hergestellt und unterscheiden sich grob nur im namen und farbe.
     
  8. #7 Celi3S-GTE, 22.05.2009
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ok also alle 3 gleichwertig

    hat wer ein K-Sport hier im Celica verbaut, und es eingetragen, oder nen Gutachten oder ABE dafür???
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 23.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nö, D2 und K-Sport ist das gleiche und
    BC und Greddy ist das gleiche
     
  10. #9 Celi3S-GTE, 23.05.2009
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    nö, D2 und K-Sport ist das gleiche und
    BC und Greddy ist das gleiche


    ok das heißt?
    hat schon einer BC oder Greddy verbaut????
    oder fragen wir mal so!?
    für welcher der Marken würdet ihr euch entscheiden??? mal abgesehen von den Papieren her!?
    also Platz 1................
    2................
    3................
    4................
    :D :rolleyes:
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 23.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die Frage ist eher braucht du ein Fahrwerk ala K-Sport
    fährst du auf die Rennstrecke jede Woche ???
    was hast du vor ?(
     
  12. #11 the_iceman, 23.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dann habe ich das falsch aufgeschnappt.
    das klärt sich dann sicher an anderer stelle. :P
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    BC, Greddy, K-Sport, D2 kommt alles aus Taiwan. In Taiwan gibts zwar viele Firmen, aber ich glaube nicht so viele die Fahrwerke produzieren, noch dazu mit derart vielen gleichen technischen Details.

    Ich werde mal recherchieren, so das Zeug wirklich her kommt. Ein der Hauptunterschiede ist, dass BC und Greddy Dämpfer aus Stahl sind, K-Sport und D2 aus Aluminium.
     
  14. #13 Celica87, 23.05.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Gewindefahrwerk kaufts wo auch wirklich gute Qualität hat dann gibt es für mich .. ich sage für mich nur das TEIN. Fahre es jetzt schon fast 2 Jahre und auch im Slalom oder Bergrennen sehr zu empfelen. K-Sport ist einfach ein Billigproduckt und taugt nur für Style..sorry ist einfach so.
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 23.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ?( ?( ?( wo hast´n denn Mist aufgeschnappt ?( ?( ?(
     
  16. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn du diese Behauptung aufstellst, würde ich dich auch bitten diese zu begründen. Und wieder nicht wieder die einen ominösen Fotos mit dem abgebrochenen D2 Federbein raus holen.

    Welches Tein hast du?
     
  17. #16 Celica87, 24.05.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich denke kannst selber schauen was hier passiert ist,


    [​IMG]

    [​IMG]

    das sind nur 2 solche Bilder..will hier auch nicht diskutieren über diese GW Fahrwerke jedes seins
    von K-Sport und D2 gibt es für jedes Auto von A-Z ein GW Fahrwerk..denkst du wirklich die haben jedes
    FW auf das Auto abgestimmt :rolleyes: :rolleyes:

    Das ist bei Tein aderst oder andere namhafte GF Hersteller wie JSpeed, C One oder JIC Magic


    :]
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 24.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    soll ich mal nach sollen Bildern bei Tein Fahrwerken schauen
    da können solche Fehler auch mal passieren

    und denkst du Tein oder andere namhaften Hersteller stimmen ihr Fahrwerk für jedes Fahrzeug und Motor ab :rolleyes:
     
  19. #18 Celica87, 24.05.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir von meinem Tein Super Sreet GF erzählen, im Gegensatz du K-Sport musste ich die Bremsleitungshalter nicht selber machen, das ist alles Plug and Play .. Das FW wurde von Tein auf die ST205 abgestimmt im Gegensatz zu K Sport die es im Katalog für die St205 anbiete aber kein Super Sturt FW je gesehen hat..war mal so ein fall der es mit den Orginaldämpfer zusammenschweisste...einfach ein Bastel und nix perfekt..

    Wie gesagt für mich sind din Japanischen Produkt immernoch Top auch von der Qualität
    Jeder muss selber wissen was er kauft, aber dann nicht jammern wenn es nicht den Bedürfnissen
    entspricht...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Dass sie Super Strut Lösung von K-Sport oder D2 nicht zu gebrauchen ist stimmt, habe ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben.

    Zwecks Abstimmung:

    Klar stimmen D2 und K-Sport die FW ab, warum glaubst hat jedes FW eine andere Federrate? Der Dämpfer ist ja einstellbar und kann somit angepasst werden. D.h. Feder, Domlager und Achshalter sind Fahrzeugspezifisch. Dämpfer werden auch bei anderen Fahrwerken nicht vom Werk aus an das Fahrwerk angepasst, sondern erst durch die Härteeinstellung, sonst könnte KW auch kein GW Fahrwerk für einen MR2 um 1500Euro anbieten, das wäre dann viel teurer.

    Zu den geposteten Bildern würde ich gerne mehr erfahren.

    Wo wurden diese Fahrwerke gekauft?
    Welche Bestell Nummern hatten die Fahrwerke?
    Was waren die Fahrzeugtypen in denen sie installiert werden sollen? (Genau Type wie z.B. ST205).

    Das Problem von D2 und K-Sport sind leider oft die Händler und Kunden.
    K-Sport und D2 bieten für fast alle Fahrzeuge und Ausführungen ein Fahrwerk an. D.h. es gibt z.B. für Celica oder andere Fahrzeuge zwei oder drei Ausführungen. Wenn da der Händler und/oder Kunde nicht genau schauen und das falsche bestellen, kann der Hersteller wohl reichlich wenig dafür. Gerade bei Importen in Eigenregie kann das zu Problemen führen, wenn man nicht aufpasst. Dazu kommt noch, dass viele Händler aufgrund des Preises von D2 und K-Sport meinen damit viel Kohle machen zu können mit geringem Aufwand. Leider gibts dann auch viele Händler die keine Ahnung von dem Zeug haben.
     
  22. #20 Neomaxx, 26.05.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    @mr. superschlau Celica87

    Du darfst jetzt genau 3x raten, wo deine Götterfirman TEIN produziert ;)

    100% NICHT in Japan.

    orientiere dich mal am Herkunftsland von D2, K-Sport,KW usw. :]
     
Thema: ABE Teilegutachten Gewinde Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bc racing gewindefahrwerk gutachten nummer

    ,
  2. d2 gewindefahrwerk toyota celica t23

    ,
  3. bc-racing br gewindefahrwerk Gutachten

    ,
  4. Festigkeitsgutachten bc-racing fahrwerk toyota supra ,
  5. toyota supra d2 fahrwerk gutachten,
  6. Gutachten supra mk4 bc racing,
  7. bc racing gutachten für toyota gt86,
  8. bc racing gewindefahrwerk gutachten
Die Seite wird geladen...

ABE Teilegutachten Gewinde Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

    Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...