ABE Schroth Hosenträger Gurte - Corolla E10

Diskutiere ABE Schroth Hosenträger Gurte - Corolla E10 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Toyotaner, ich habe gestern Schroth Hosenträgergurte in meinem E10er verbaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ABE. Im Netz finde ich...

  1. #1 kaberry, 04.04.2014
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hi Toyotaner,

    ich habe gestern Schroth Hosenträgergurte in meinem E10er verbaut.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ABE. Im Netz finde ich keine.

    Kann mir jemand von Euch eine ABE im .pdf Format zu Verfügung stellen?

    Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
  4. #3 LadyT20, 04.04.2014
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Schroth brauchst du nicht eintragen lassen, oder ähnliches haben eine E nummer auf dem Plastikteil am Gurt.
     
  5. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Die Gurte haben zwar eine E Nummer, diese ist jedoch nur gültig wenn das Auto im gelben Heft steht, oder man eine Unbedenklichkeitserklärung von Schroth hat.
    Das Wissen aber selbst viele Tüvprüfer nicht, deswegen bin ich auch schon 3x so mit dem E11 und Schrothgurten durch gekommen
     
  6. #5 Summerfeelinq, 04.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Und so lange die seriengurte drin sind ist es sowieso scheißegal ! ;-) aber wenn dir was passiert ist natürlich Mist. Aber solange die originalen Gurte drin is es eh egal was fuer Gurte du drin hast , sagt keiner was zu. Hatte nie Probleme in der Polizei Kontrolle weder beim TÜV , mehrmals schon durchgekommen durch alles die haben nicht mal nach den Gurten gefragt xD


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Auch wenn man die Seriengurte drin hat, sind die Gurte nicht legal, solange sie nicht im Heft stehen. Das ist auch nur wieder eines der vielen Falschinformationen die so im Internet herum schwirren und auch viele Tüvprüfer glauben.

    Legal ist es wirklich dann nur, wenn das Fahrzeug im gelben Heft steht, oder man die Unbedenklichkeitsbescheinigung hat.
    Wer das ganze nicht glauben will, der kann ja bei Schroth direkt mal anrufen, aber wahrscheinlich werden die da das gleiche erzählen wie sie mir damals gesagt haben;)
     
  8. #7 Summerfeelinq, 04.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich sagte nich das es legal is nur das es keinen juckt dann ^_^


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Chrische19, 08.04.2014
    Chrische19

    Chrische19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, MR2 W3
    Das Gelbe heft gibts nur bei Schrot oder auf ebay....20€ kannst du locker dafür blechen ;)

    Ich schau mal vll hab ich noch ein hier, dort ist auch vorgerschrieben wo die befestigungspunkte sind :)
    Ich würde mir aufjedenfall eins besorgen ?(
    Mfg Chrische
     
  10. #9 ~ Fox ~, 08.04.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Lt. Schroth Fahrzeugliste online ist der E10 ohne notwendige Unbedenklichkeitsbescheinigung gelistet.
    Die Befestigungspunkte sind dort übrigens auch angegeben.
     
  11. #10 *Black Devil*, 10.04.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was ich nicht so ganz bei den Schroth Gurten verstehe:

    Für einen E11 Compact sind die zugelassen (soweit ich mich erinnern kann) und für den Kombi nicht oder nur mit Sportsitzen.

    Das entzieht sich mir jeder logik, da beide ja eigentlich die Gleichen Sitze haben und auch die gleichen Befestigungspunkte haben müssen...
     
  12. #11 Summerfeelinq, 10.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

    Fuer einen E11 gibt es gar nichts , leider . Auch nicht den Compact. Man kann nur bei Schroth nach einer Unbedenklichkeitserklärung Anfragen in Verbindung mit König K5000...:-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Die sind nur für den Compact zugelassen und nur mit sondersitzen. Ich hatte mich damals darum bemüht weil ich die Kombination im e11 fahre
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 *Black Devil*, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. War gerade nochmal bei Schroth und hab geschaut.

    Der Compact nur mit Sondersitzen und der Kombi überhaupt nicht... was ein Schrott.

    Da hat man einen 2-Sitzer Kombi und darf noch nicht mal Sportgurte verbauen...
     
  16. #14 kaberry, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    gelbes heftchen

    Kann mir denn jemand das "gelbe Heftchen" einscannen und zuschicken?

    ?(:D?(

    Ich würde mich freuen.

    Der Fahrspaß hat sich in jedem Fall stark gesteigert :]
     
Thema:

ABE Schroth Hosenträger Gurte - Corolla E10

Die Seite wird geladen...

ABE Schroth Hosenträger Gurte - Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...