ABE s Supra

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fast4fun, 02.12.2004.

1. #1 fast4fun, 02.12.2004
    fast4fun

fast4fun Grünschnabel

tach die damen und herren..
    hat jemand eine Abe von ner Veilside front , seitenschwellern und von diesem hochgezogenen heckspoiler, die er mir zufaxen/mailen könnte?
    des weiteren bräuchte ich ein Gutachten von den Abgaswerten und wenn wir schon dabei sind vielleicht ne kopie von nem Fahrzeugschein/Brief von ner 94er biturbo....
    hab mir einen Japanimport geholt, an dem schon etwas rumgebastelt wurde und nu warte ich auf mein Papiere, allerdings hat man mir bei Toyo D gesagt, ich müsste für das Abgasverhalten eine Einzelabnahme machen, was mir dann doch spanisch vorkommt :rolleyes:
    Danke im Vorraus, Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 04.12.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi du,
    ne ABE gibt es nicht für deinen Spoilerkit.Zudem hat der Wagen bestimmt sicher ein anderes Motorsteuergerät und andere Einspritzdüsen,dadurch wird wohl auch Toyota Deutschland dir kaum helfen können.Die Leistung der Japansupra sollte ja nur 280 PS betragen gegenüber 330 bei uns.Du brauchst nen netten Tüvman,vielleicht eine orginal Abgaßanlage und die besagten Papiere.
    Gruß Andreas

4. #3 Japanfanatic, 04.12.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo

Die Daten müsste eigentlich deine TÜV-Stelle bereitstellen, da es sich um ein Auto mit deutscher ABE handelt. Sag denen die TSN und HSN sind 7104 bzw. 262. Dann musste noch hoffen, dass bei der Einzelabnahme der TÜV-Mensch nicht auf die Nummer der ECU schaut. Auspuffanlage sollteste auf jeden Fall mit Originalkats montieren.

Wenn ich mich nicht täusche, kannst du direkt bei Veilside Materialgutachten ordern. Weiss aber nicht ob das stimmt, oder ob es sich dabei nur um die Veilside-Kopien handelt.

Ach ja, wir wollen Bilder sehen^^

5. #4 SpeedUp, 05.12.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Denke kaum, dass die Unterlagen über die japanische Version zur Verfügung haben. Dass das keine Deutsche MKIV ist werden sie auch spielend rausfinden, denn die Japaner sind ja bekanntlich Rechtslenker.

6. #5 Japanfanatic, 05.12.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nuja, das is halt der Punkt. Wenn sich der TÜV beschwert einfach damit argumentieren, dass die Motoren gleich sind, und auch der Rest (dass Nockenwellen und Turbos anders sind finden die wohl kaum raus...und wie gesagt hoffen, dass die ECU-Nummer nicht überprüft wird)
    Wenn der TÜV nicht will, einfach zum nächsten fahren:D

@Gregor...Schüler halt:D

7. #6 fast4fun, 05.12.2004
    fast4fun

fast4fun Grünschnabel

servus again.. die jungs beim tüv haben eh nicht soo die mega ahnung von dem auto, fahr morgen(mo) mal hin und stell sie denen vor, ..haben über 1h gebraucht, bis sie in ihrem rechner daten von meiner Supra gefunden haben, bilder kommen, sobald mir meine alde die digi wiederbringt(nerv)
    solange der motorcode und der getriebecode stimmt, kann ich sie zulassen, laut tüv.. steuergerät, na sowas erwähnen wir mal gar nicht erst, muss auch erst mal noch die drossel rausbekommen, aber diese elektronikkacke ist natürlich mal wieder toyoteuer :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE s Supra

Die Seite wird geladen...

ABE s Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...