ABE/Gutachten - Urkundenfälschung ???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Mäx@MR2, 21.03.2002.

  1. #1 Mäx@MR2, 21.03.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !<br />Wenn ich mit meinen Eigenbau-Spoiler mit einem anderen Gutachten in dem die Daten usw ungefähr stimmen, das Bild schlechte Qualität hat und ich meinen Spoiler mit einer Nummer am richtigen Ort versehe... Das ganze könnte klappen, könnte aber auch schief gehen... wäre das dann Urkundenfälschung, was passiert im schlimmsten Fall ??? Eigentlich müßte das doch funktionieren !

    Gruß<br />Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt genug im Forum die das so gemacht haben, ich nenn natürlich keine Namen, außer ICH wars nicht!

    Ich will Dich aber nicht zu einer Straftat animieren. ABER, Du kannst immer noch sagen, das Gutachten hast Du von irgendwem bekommen, gefunden, wasweißich.

    Machs lieber nicht! Sowas hält einer gründlichen Überprüfung (Unfall etc) nicht stand. Für ne Grünenkontrolle oder ne einfache Eintragung mags reichen.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim TÜV. Und die Leute hatte sich dort über dieses Thema unterhalten. Faktisch rechnen die damit, daß u.U. das Gutachten manipuliert worden sein kann.

    Dem einen Prüfer ist sogar schon eine Fälschung unter gekommen. Er hat die Polizei gerufen und diese hat dann die Sache in die Hände genommen. Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt!!!
     
  5. polki

    polki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @Mäx@MR2<br />Ich würde dir dringend davon abraten. Nicht nur weil ich aus der "Branche" komme, sondern weil du damit richtig auf die Nase fallen kannst. <br />Also deine ABE in Verbindung mit dem Spoiler stellt eine zusammengesetzte Urkunde dar. Veränderst du etwas in der ABE oder am Spoiler (Nummer), veränderst du den gedanklichen Inhalt der Urkunde und somit haben wir den klassischen Fall eines Vergehens der Urkundenfälschung, die mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird. (nachzulesen im § 267 StGB) Zur Strafanzeige ist die Polizei verpflichtet. <br />Und wenn der TÜV es bei der Abnahme herausbekommt und meldet, liegt kein Versuch vor, da du die Tat vollendet hast sobald du die andere Nummer eingestanzt hast.<br />Der weitaus schlimmere Fall wäre, du baust einen Unfall und jemand wird von dem Teil verletzt oder erschlagen... Dann hast du noch eine fahrlässige Körperverletzung oder Totschlag am Hals... Das Verfahren wird auch eröffnet wenn das Ding legal dran ist, aber bei illegalem Einbau fangen dann deine Sorgen erst an.... Denk mal drüber nach!<br />Übrigens... rechne nicht damit, dass sich die Polizei in diesen Dingen nicht auskennt... manche tun es... :D

    [​IMG]

    cu polki
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hee... ich hab sogar mal nen 180er Roller als 50er angemeldet.. Ok.. Ok. War nich ganz rechtens aber es geht :D :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    also erstmal, is urkundenfälschung. wenn du einen zickigen cop erwischt und einen richter hast de rschlechte laune hat, wird leicht fahren ohne zulassung draus....

    versuchs doch einfach mit einem vergleichsgutachten? geht meistens.... oder §21*fg* is der "universal"-paragraph. meine ganze karre läuft drauf :D :D :D is irgend so ein gummi ding, der beim tüv hat irgendwas von "bis auf wiederruf" gefaselt, sollte heißen, bis jemanf beweißt, daß es doch gefärlich is... denke kann man lang drauf warten....
     
  8. #7 Celi-Jens, 23.03.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch nicht machen. Vieleicht bekommst du es auch so eingetragen. Z.B. Eigenbau-Lufthutzen auf der Motorhaube bekommst du auch so eingetragen wenn du keine Radien unter 3mm drin hast usw. Frag einfach mal höflich nach.

    Jens
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <blockquote>Original erstellt von polki:<br /><strong><br />Übrigens... rechne nicht damit, dass sich die Polizei in diesen Dingen nicht auskennt... manche tun es... :)
     
  10. #9 White Angel, 23.03.2002
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    mein papa ist auch polizist!!! er ist 50 jahre alt und ist bestens über autos und tuning informiert...

    <br />alex
     
  11. #10 CyberBob, 24.03.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    und ich bin ein deutscher weil mein opa einen deutschen-schäferhund hatte... :)

    wie bei ärzten auch, spezialisieren sich auch polizisten... die normalen streifen haben nicht wirklich die ahnung was darf und was nicht darf... sie kennen aber die gesetzgebung...

    und das manch einer nicht weiß daß die begrenzungsleuchten mitlerweile erlaubt sind heißt noch lange nicht daß er keine ahnung hat... leg dich auf jeden fall niemals mit bullen an... bleib freundlich und nett und erkläre es normal... muckst du sucht er so lange bis er doch was findet...

    ich bin mal von der linksabbiegerspur geradeaus gefahren... wurde sofort angehalten... da die mir aber das falsch abbiegen nicht groß beweisen konnten, fingen sie an "fahrzeugkontrolle"...<br />ihr kennt das: fahrzeugschein führerschein... aber diesmal sagte er gleich: "abe für lenkrad gleich mitauspacken" ich sagte lächelnd "ist bereits eingetragen"... tja er merkte daß er mich nicht dranbekommen konnte also: "zeigen sie mal verbandskasten"

    ich fragte ihn nur noch was es kosten soll...
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Na so blöd bin ich bestimmt nicht, aber es nervt echt, wenn sie das nicht finden was sie wollten halten sie einen auf um irgendeinen Scheiß zu kontrollieren.<br />Derjenige der die Seitenbegrenzungsleuchten nicht kannte wurde von seinen Kollegen als "Verkehrsrechtexperte" bezeichnet. Dieser Experte konnte auch ein TÜV Gutachten nicht von einer ABE unterscheiden und dachte mein Lenkrad sei so ok. Naja mittlerweile hab ich es dann eintragen lassen. Also da kann ich nur lachen, das Problem ist, das es enorm viele Klugscheisser unter den Polizisten gibt, besonders die jüngeren die mal zeigen wollen, wie toll sie sind. Bei den älteren ist das kein Problem, die sind eigentlich immer recht freundlich und man kann normal mit denen reden, die haben auch die Ruhe weg und müssen sich nicht großartig profilieren.
     
  13. #12 CyberBob, 24.03.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    tja... berufsanfänger müßen sich nunmal beweisen... :)
     
  14. #13 Mäx@MR2, 25.03.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !<br />Tja, ich glaub das laß ich mal lieber sein... Ich denk ich versuche das ganze mal einzutragen, das wäre dann meine Fronlippe und eine Heckschürze (werde diese mal posten, die ist grad fertig geworden...)<br />Weiß jemand einen guten Tüv o.ä. wo ich mit solchen Eigenbauprojekte vorfahren kann und das ganze zeigen und die so kulant sind und auch solche Sachen eintragen ?

    Gruß<br />Markus

    PS: Wenn ich jetzt einfach mal so zu fahre, und die grünen halten mich an bekomm ich dann für jedes nicht eingetragenes Spoilerteil Punkte oder zählt das als gesamt... ???
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Da es bei den Reifen auch pro Stück gehandhabt wird, würde ich mal davon ausgehen.
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du willst mir also erzählen das man bei nicht eingetragenen Reifen 600 DM Strafe zahlt und 12 Punkte in Flensburg bekommt? ;)
     
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Schade :D Das war dann wohl Wunschdenken :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mäx@MR2, 25.03.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ... ja aber wenn ich mit 4 glatten Reifen rum fahre, gibt das auch pro Rad Punkte...

    Gruß<br />Markus
     
  20. #18 Mäx@MR2, 27.03.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !<br />Habe mich jetzt mal mit TR-Fahrzeugveredelung in Verbindung gestetzt, aber die melden sich noch nicht... Die schreiben ja auf der HP "geht nicht - gibts nicht" - dann werden die das wohl hoffentlich hinbekommen... wohne ja nicht allzuweit von denen weg, dann fahr ich mal vor und hör mir mal deren Meinung an ! Werde meine Erfahrung dann posten :D :D :D

    Gruß<br />Markus
     
Thema:

ABE/Gutachten - Urkundenfälschung ???

Die Seite wird geladen...

ABE/Gutachten - Urkundenfälschung ??? - Ähnliche Themen

  1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  3. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  4. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

    Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  5. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...