ABE/Gutachten Original Toyota Felge

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von do1fox, 14.04.2016.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo

    Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge:

    Auch diese soll auf der T18 gefahren werden..(Winterreifen) ist aber in keiner meiner Gti s eingetragen....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hat da irgendwer was für mich?

    Gruss Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ne Nummer oder Bezeichnung ist da nicht hinten eingeprägt, oder?
    Weißt du von welchem Fahrzeug die ursprünglich sind?
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Ich müsste die mal sauber machen, ja, dann seh ich vielleicht auch weiter Nummern.. aber wo die Ursprünglich herkommen weis ich nicht...nein :( das ist ja mein problem...
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich kann die Fotos leider nicht sehen.....es sind nicht zufällig ATIWE Felgen?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das sind Serienfelgen der ST182 nachFacelift. Dafür gibts kein Gutachten/ABE weil sie Werkserstausrüstung waren, also Bestandteil der Fahrzeugbetriebserlaubnis sind womit sie keiner Eintragung bedürfen.
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    dann ist die Felgen vielleicht i.O. aber eben nicht die Reifen dadrauf.
    kanne s sein das die mit 205 er eingetragen werden, aber mit 195 auf befahren werden? dann brauch ich keine Felge/Gutachten sondern nur 4 neue reifen (hab 195 drauf aber NIX im Schein)
    macht die sache auch nicht besser :D
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    In den neuen Papieren ( Zulassungsbescheinigung I und II ) steht halt nur noch eine Größe drin. Für neueren Autos von Toyota die noch mit Fahrzeugbrief ausgeliefert wurden kann man sich eine COC anfordern, aber für die T18 gabs noch keine COC. Frag mal bei Toyota Köln oder einem engagierten Händler nach ob sie dir eine Auflistung der zulässigen Reifengrößen ausstellen können.
     
  9. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    DANKE Erik !!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Müsste evtl. auch der TÜV beantworten können
     
  12. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Also, TOyo Köln hat mich an meinen Händler verwiesen,..Der wiederum nach Köln, und oder dem TüV
    Den "richtigen" TüV muss ich noch ffragen, aber das war mit dem ESD ja schon nen RIESEN aufwand...die Gtü hat zwar irgentwo nachgesehn, aber auch gesagt, ne passt nicht...
    ich werd wohl die Sommerräder eintragen lassen (vom Tüv) und dann mir irgentwann 205er drauf machen lassen..
     
Thema:

ABE/Gutachten Original Toyota Felge

Die Seite wird geladen...

ABE/Gutachten Original Toyota Felge - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...