ABE/Gutachten für Sebring Schalldämpfer Corolla GT

Diskutiere ABE/Gutachten für Sebring Schalldämpfer Corolla GT im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyota Forum, ich bin neu hier im Fruom und schon auf der Suche nach einem Gutachten für einen Sebring-Schalldämpfer für einen Corolla GT...

1. #1 Alex_AE86, 27.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2022
    Alex_AE86

Alex_AE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla GT AE86
    Hallo Toyota Forum,

ich bin neu hier im Fruom und schon auf der Suche nach einem Gutachten für einen Sebring-Schalldämpfer für einen Corolla GT AE86. Mein Original-Schalldämpfer ist durchgegammelt. Ich könnte einen gebrauchten Serbring-schalldämpfer bekommen, leider hat der Besitzer keine Papiere mehr. Aber ohne Papiere braucht man hier gar nicht auf die Strasse damit, oder zum TÜV. Remus habe ich schon angeschrieben aber die haben keine Unterlagen mehr.
    Hat vielleicht jemand ein Gutachten als Kopie?

Auf den Schalldämpfer steht Folgendes

Sebring
    Typ Corolla GT
    D 22 787 D3

Grüsse aus BaWü

2. Anzeige

3. ollisp

ollisp Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86
    Hallo Alex, ich habe Unterlagen. Siehe Anhang.

Anhänge:

4. #3 Alex_AE86, 11.10.2022
    Alex_AE86

Alex_AE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla GT AE86
    Hallo Olli,
    super danke, ist genau das passende Gutachten. Ich aber aber jetzt trotzem noch eine Frage. Laut Gutachten hat die Sebring Anlage ja 2 Töfpe, der Verkäufer sagt aber es gibt nur ein Rohr vom Endtopf zum Serien Vorschlldämpfer. Ich bin jetz überfragt was richtig ist. Toyota origanl sieht es bei mir nach einem verdigtem Rohr aus aber nicht unbedingt nach Schalldämpfer. Es wären dann ja auch 3 Schallämpfer insgesamt.

Gruß Alex

5. ollisp

ollisp Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86
    Hallo Alex, die Sebring Anlage besteht aus zwei Teilen, mit einem Mittelschalldämpfer und einem Endschalldämpfer. Der vordere Teil hat einen Schalldämpfer, inkl. dem Serien Vorschalldämpfer (wie im Gutachten dargestellt) sind es dann 3 Töpfe richtig. Der "mittlere Schalldämpfer" hat ebenfalls eine Kennzeichnung von Sebring und ist rund. Bei KAT Modellen ist dann der KAT der erste "Schalldämpfer", dann hat das Hosenrohr keinen Schalldämpfer sondern einen Flansch für den KAT.

6. #5 Alex_AE86, 11.10.2022
    Alex_AE86

Alex_AE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla GT AE86
    Hallo Olli,
    danke für die Antwort. Dann ist das "verdigte Rohr" der Serien Anlage eben währscheinlich doch auch ein Schalldämpfer. Veileicht gab es das durchgehende Rohr vom Sebring ESD zum Serien VSD mal als Motorsport Anwendung. Ich kontaktiere mal den Verkäufer.

7. ollisp

ollisp Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86
    Hallo Alex, ich habe noch eine Anlage (die ich nicht verkaufe). Ich mache in den nächsten Tagen mal Bilder, dann kannst Du vergleichen.
    Du kannst mich auch per Mail kontaktieren, ist vielleicht einfacher oliver_spoden(@)gmx.de.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE/Gutachten für Sebring Schalldämpfer Corolla GT

Die Seite wird geladen...

ABE/Gutachten für Sebring Schalldämpfer Corolla GT - Ähnliche Themen

1. Gutachten ABE Felgen Canonica Safari

Gutachten ABE Felgen Canonica Safari: Hi, Ich hab einen Satz Canonica Safari und würde die gerne auf meinem G fahren. Hab gesehen, dass sie auch auf dem 4-Runner vorkommen (hatte ich...
  2. TTE Grandstand 7J15 ABE und Gutachten

TTE Grandstand 7J15 ABE und Gutachten: Hallo Leute Weiss jemand wo ich zum Gutachten und ABE zu den bekannten TTE Grandstand (Borbet) Felgen kommen kann? Diese sind 7J15 ET35 und sollen...
  3. MA61 Alufelgen Suche ABE Gutachten o.ä.

MA61 Alufelgen Suche ABE Gutachten o.ä.: moin moin ich bin auf der suche nache einer abe gutachten datenblatt oder wie auch immer:-) org ma61 aluflege 7x14 wer kann mir bitte dabei...
  4. Suche Abe bzw Gutachten für Bodykit von Haselbeck

Suche Abe bzw Gutachten für Bodykit von Haselbeck: Suche Abe bzw Gutachten für Bodykit von Haselbeck für T16
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...