ABE gesucht!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mika, 14.12.2006.

1. Mika

Mika Mitglied

Hallo. SUche eine allgemeine Abe für sportluftfilter( pilz) wäre lieb wenn mir jemand sie schicken könnte:-)
    Ottomika@gmx.de
    mfg. michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Sorry aber ne allgemeine ABE zum Luftfilter wirst du nicht finden, außer du druckst dir selbst eine ;). In einer ABE ist immer der Hersteller und der Typ angegeben, meist findet man auch Kennzeichnungen am Lufi selbst (Hersteller, Typ-Code etc.). Und du könntest richtig Ärger im Falle einer Kontrolle kriegen - aber was red ich da, die eventuellen Folgen wurden schon zu oft dirkutiert.

Du siehst: Es wird sehr schwer, eine Universal-ABE zu finden, da es sowas nicht gibt!

4. nitRo

nitRo Mitglied

und für einen Pilz gibts eher keine ABE sondern ein Teilegutachten (§19)

5. #4 the_iceman, 22.12.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    für welchen filter suchst du nen gutachten?
    abe gibts eigentlich net.

6. #5 irsnipes, 22.12.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Die einzige Chance auf ne ABE oder Tüv-frei Bestätigung haste nur bei nem Austauschfilter. Wrid einfach mit dem bereits vorhandenen Filter im Kasten getauscht. Für "etwas" mehr Leistung reicht das völlig aus. Hab selbst den von K&N drin und bin sehr zufrieden, bringt bei mir so ca. 3-4 PS mehr, ist jetzt aber nur gerechnet, keine genaue Messangabe.

Pilze sind halt direkt eintragungspflichtig.

8. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

selbst 1 PS mehrleistung halte ich in dem fall für ein gerücht........

9. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wieso? Ich merk den Unterschied schon, zieht etwas stärker beim Gasgeben. Nicht viel, aber er tut's. Ist jetzt auch nicht zu vergleichen mit nem offenen Lufi, das ist schon klar. Aber warum sollte der Filter deiner Meinung nach nicht mehr Leistung bringen?

10. #9 the_iceman, 22.12.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    weils nen sauberer standart-filter auch getan hätte. :D
    vorteil bei den tauschfiltern ist halt, dass die reinigen kannst.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    er bringt sie einfach nicht. punkt.

ich merk den unterschied auch, ich hatte auch mal nen tauschluffi drin. (mittlerweile hab ich nen twister verbaut)
    der unterschied den du vor allem bemerkst, ist der geänderte sound, und dadurch das es sich besser/tiefer/kraftvoller anhört, denkt man automatisch auch das der wagen besser geht.

selbst ein offener luffi bringt alleine keine leistung, wie sollte er auch?

ich könnt mich immer kaputtlachen über die leute die bei ebay luffi´s verkaufen mit nem text in dem von "bis zu 10PS mehrleistung" die rede ist.

das ist einfach schwachsinn!

ein luffi allein bringt ausser sound genau gar nichts, wenn man natürlich noch andere sachen verändert, andere auspuffanlage, krümmer, was weiss ich, dann trägt der luffi seinen teil zur leistungssteigerung bei, ansonsten ist das wirklich nur "sound-tuning".

13. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    richtig, ich hab auch ne tauschmatte drinne, bringt ausser günstigere reinigung nix. wenn man auch mal das diagramm sich ansieht, steht da das man auf der 4 tel meile 0.2 sec verbesserung hat.... das sind bestimmt keine 5 ps sondern einfach nur die warmen reifen :].

der tauschfilter bringt echt nix. nen offenen mit kaltluftzufuhr, könnte vllt. was bringen, vorallem im winter, aber nen offener der auch noch warme motorluft zieht, ist stark ps bremsend. luft ist zu sauerstoff arm.

ich glaube der hauptsinn enes offenen lufis ist mehr der sound, und etwas dierekteres gas ansprechen, sonnst nix

Thema:

ABE gesucht!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

ABE gesucht!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....