Abe für TTE Teile am E12??

Diskutiere Abe für TTE Teile am E12?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Ich hab an meinem Corolla jetzt den TTE Frontspoiler und den TTE Grill dran. Brauch ich dafür auch eine ABE oder sowas, da ja die TTE Teile...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab an meinem Corolla jetzt den TTE Frontspoiler und den TTE Grill dran.
    Brauch ich dafür auch eine ABE oder sowas, da ja die TTE Teile Bestandteile der Typengenehmigung des E12 sind.
    Hat vielleicht jemand so was?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 10.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir schon mal die Anbauanleitung genau durchgelesen ??? ;)

    Spoiler = EG-Genehmigung !

    für den Grill brauchts du nix.
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Anbauanleitung hab ich schon gelesen, aber das einzige was da steht ist das es WVTA genehmigt ist ?( ?(
    Sonst kann ich da nix finden.
    Wo soll'n das stehen ?(

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 neohelix, 10.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Kannst auch mal in den Toyota Zubehörkatalog schauen, da steht auch bei dem Spoiler dabei, dass er schon in der Fahrzeughomologation dabei ist und daher nicht eingetragen werden braucht.

    weitere Dokumente gibts dazu auch nicht, sonst hätte ich sie dir ja gegeben ;)

    Aber wenn du zuviel Geld hast, kannst ja zum TÜV fahren und es eintragen lassen...
     
  6. #5 acidman, 10.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    das kann ich dir sagen wenn ich irgendwann den Wisch aus dem Auto geholt habe :D
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Kann man denn ZUVIEL Geld haben ?( :D
    Mal angenommen ich muss nächstes Jahr zur HU, wie kann den der Tüvler nachprüfen ob das Teil wirklich in der Betriebserlaubnis enthalten ist. Wenn ich dem erzähle im Himmel ist Jahrmarkt, dann glaubt er mir das ja auch nicht. :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  8. #7 neohelix, 10.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich habe mich mich ja das selbe gefragt, da ich den Spoiler und Grill ohne irgendwas bekommen habe, also auch ohne Anbauanleitungen.

    Daher habe ich bei TTE angefragt, was die für Dokumente haben und ob man was eintragen braucht etc.

    Als Antwort habe ich die zwei Anbaueinleitungen bekommen und die Aussage, dass die Teile in der Homologation enthalten sind, also genauso gültig für den e12 wie die originale Lippe oder der originale Grill.

    Kannst ja selber mal schnell bei TTE anrufen, die werden dir das gleiche sagen.
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Geht keiner ans Telefon :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 acidman, 10.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    Das steht bei der Anbauanleitung auf einem Extrazettel ! (haste den ??) Beim Heckspoiler ist dieser Zettel mit eingeheftet.
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Nee den Zettel hab ich nicht, aber an meiner Anbauanleitung sind hinten 2 Zettel angeheftet, die aber leer sind. Vielleicht sollte es ja da drauf stehen.
    Kannst du diesen Extrazettel mal für mich einscannen und mir per Mail schicken?

    Mfg
    Andreas
     
  12. #11 acidman, 11.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ... keine Lust :D :P


    jetzt bin extra wegen dir schon zum Wagen gelatscht und jetzt soll ich den Wisch auch noch einscannen ? ..... nee nee , so geht das aber nicht .... :D


    ... wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe ... ;)
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Vielen Dank für die Mühe. :)) :))

    Mfg
    Andreas
     
  14. #13 acidman, 11.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  15. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Danke nochmal acidman

    Mfg
    Andreas
     
  16. #15 neohelix, 11.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ah gibts so nen Wisch tatsächlich, Auszug aus der EG-Genehmigung für den Corolla ansich... damit man was zum zeigen hat :)

    Frag mich, warum mir der Herr Bahr von TTE den nicht mitgeschickt hat... naja, hauptsache du hast jetzt nen Zettel. :D
     
  17. #16 Bassdriver, 11.07.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab mirs auch gleich mal gespeichert ;) :D

    Wenn ich dem Tüv einen haufen von Zetteln hinschmeiße bekomm ich mein Carcepts zeugs bestimmt eingetragen :D
     
  18. #17 Raphy21, 11.07.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Jetzt hab ich auch mal entlich was schriftliches
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @ Raphy21
    Du hast doch die Front von Booster dran ?(
    Ich hab diese Woche eine Mail von Booster bekommen, dass jetzt endlich die Gutachten für die Dachspoiler und den Frontspoiler fertig sind.
    Mir wollen sie die so schnell wie möglich per Post zuschicken.
    Melde dich mal bei Booster, dann musst du nicht mit falschen Gutachten durch die Gegend fahren :D

    Mfg
    Andreas
     
  21. #19 Raphy21, 12.07.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Dank Andi47.
    Mich hat aber auch die EG-Betriebserlaubnis für den Dachspoiler von TTE interesseiert, da ich den ja auch drauf habe.
     
Thema:

Abe für TTE Teile am E12??

Die Seite wird geladen...

Abe für TTE Teile am E12?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...