Abe für TTE Teile am E12??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 10.07.2004.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab an meinem Corolla jetzt den TTE Frontspoiler und den TTE Grill dran.
    Brauch ich dafür auch eine ABE oder sowas, da ja die TTE Teile Bestandteile der Typengenehmigung des E12 sind.
    Hat vielleicht jemand so was?

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 10.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir schon mal die Anbauanleitung genau durchgelesen ??? ;)

    Spoiler = EG-Genehmigung !

    für den Grill brauchts du nix.
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Anbauanleitung hab ich schon gelesen, aber das einzige was da steht ist das es WVTA genehmigt ist ?( ?(
    Sonst kann ich da nix finden.
    Wo soll'n das stehen ?(

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 neohelix, 10.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Kannst auch mal in den Toyota Zubehörkatalog schauen, da steht auch bei dem Spoiler dabei, dass er schon in der Fahrzeughomologation dabei ist und daher nicht eingetragen werden braucht.

    weitere Dokumente gibts dazu auch nicht, sonst hätte ich sie dir ja gegeben ;)

    Aber wenn du zuviel Geld hast, kannst ja zum TÜV fahren und es eintragen lassen...
     
  6. #5 acidman, 10.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    das kann ich dir sagen wenn ich irgendwann den Wisch aus dem Auto geholt habe :D
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Kann man denn ZUVIEL Geld haben ?( :D
    Mal angenommen ich muss nächstes Jahr zur HU, wie kann den der Tüvler nachprüfen ob das Teil wirklich in der Betriebserlaubnis enthalten ist. Wenn ich dem erzähle im Himmel ist Jahrmarkt, dann glaubt er mir das ja auch nicht. :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  8. #7 neohelix, 10.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich habe mich mich ja das selbe gefragt, da ich den Spoiler und Grill ohne irgendwas bekommen habe, also auch ohne Anbauanleitungen.

    Daher habe ich bei TTE angefragt, was die für Dokumente haben und ob man was eintragen braucht etc.

    Als Antwort habe ich die zwei Anbaueinleitungen bekommen und die Aussage, dass die Teile in der Homologation enthalten sind, also genauso gültig für den e12 wie die originale Lippe oder der originale Grill.

    Kannst ja selber mal schnell bei TTE anrufen, die werden dir das gleiche sagen.
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Geht keiner ans Telefon :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 acidman, 10.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    Das steht bei der Anbauanleitung auf einem Extrazettel ! (haste den ??) Beim Heckspoiler ist dieser Zettel mit eingeheftet.
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Nee den Zettel hab ich nicht, aber an meiner Anbauanleitung sind hinten 2 Zettel angeheftet, die aber leer sind. Vielleicht sollte es ja da drauf stehen.
    Kannst du diesen Extrazettel mal für mich einscannen und mir per Mail schicken?

    Mfg
    Andreas
     
  12. #11 acidman, 11.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ... keine Lust :D :P


    jetzt bin extra wegen dir schon zum Wagen gelatscht und jetzt soll ich den Wisch auch noch einscannen ? ..... nee nee , so geht das aber nicht .... :D


    ... wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe ... ;)
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Vielen Dank für die Mühe. :)) :))

    Mfg
    Andreas
     
  14. #13 acidman, 11.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  15. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Danke nochmal acidman

    Mfg
    Andreas
     
  16. #15 neohelix, 11.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ah gibts so nen Wisch tatsächlich, Auszug aus der EG-Genehmigung für den Corolla ansich... damit man was zum zeigen hat :)

    Frag mich, warum mir der Herr Bahr von TTE den nicht mitgeschickt hat... naja, hauptsache du hast jetzt nen Zettel. :D
     
  17. #16 Bassdriver, 11.07.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab mirs auch gleich mal gespeichert ;) :D

    Wenn ich dem Tüv einen haufen von Zetteln hinschmeiße bekomm ich mein Carcepts zeugs bestimmt eingetragen :D
     
  18. #17 Raphy21, 11.07.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Jetzt hab ich auch mal entlich was schriftliches
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @ Raphy21
    Du hast doch die Front von Booster dran ?(
    Ich hab diese Woche eine Mail von Booster bekommen, dass jetzt endlich die Gutachten für die Dachspoiler und den Frontspoiler fertig sind.
    Mir wollen sie die so schnell wie möglich per Post zuschicken.
    Melde dich mal bei Booster, dann musst du nicht mit falschen Gutachten durch die Gegend fahren :D

    Mfg
    Andreas
     
  21. #19 Raphy21, 12.07.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Dank Andi47.
    Mich hat aber auch die EG-Betriebserlaubnis für den Dachspoiler von TTE interesseiert, da ich den ja auch drauf habe.
     
Thema:

Abe für TTE Teile am E12??

Die Seite wird geladen...

Abe für TTE Teile am E12?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...