ABE für TRC-Standlichter

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Chris87, 24.05.2007.

1. #1 Chris87, 24.05.2007
    Chris87

Chris87 Junior Mitglied

Hallo habe die TRC-Standlichter in meinem E10. Die Grünen hab zwar letztens mein Auto ne halbe Stunde auseinander genommen und sogar die Nummern auf den Scheibenfolien gesucht. Und das nachts! Mein Problem war natürlich das die Standlichter nicht mal ne Nummer haben oder E-Zeichen oder sowas. Ich hab denen zwar erklärt die seien original und ich hät nur mal die Birnen gewechselt und des haben die zum Glück auch geglaubt aber naja... Aber wer will der macht wegen sowas nen Aufstand! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bild:
    [​IMG][/URL][/IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn sie kein E-Zeichen haben gibt's auch keine ABE dafür, is mir so noch nie unter die Augen gekommen, Lampen mit ABE... ;)

4. #3 DanTiCaL, 24.05.2007
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

ohne e-prüfzeichen = NICHT ZUGELASSEN im sinne der STRAßENVERKEHRSORDNUNG!!!!!

5. #4 SaxnPaule, 25.05.2007
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn etwas ein E-PZ hat bedarf es keiner ABE.
    Also entweder, oder....

Auf den Lampen ist in der Tat kein PZ zu sehen.
    Hast du mal nen Link, wo man die kaufen kann?
    Evtl. steht auf der Herstellerseite mehr dazu.

Mfg Maximus

6. #5 *Black Devil*, 25.05.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Steht ja auch im Shop dabei:

Zitat: "Not E-Marked Keine Strassenzulassung! Nur zur Show!"

Wenn du sie kaufst und damit erwischt wirst: eigenes Pech, Abe fürs Auto wech.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei so Zeugs mit E-Zeichen ist eine Anbauvorschrift dabei, viele verwechseln das mit ABE und bringen nur die Begriffe durcheinander.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

muc Guest

Stimmt aber... bei Lichtergeschichten gibt es keine ABE sondern wenn dann eine ABG, da ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Das E-Prüftzeichen wiederum ersetzt, je nach Sachlage, eine ABE oder eine ABG. *klugscheiß off*

Jein... denn da gibt es noch § 23 des Straßenverkehrsgesetzes!

Allerdings wird das heute nicht sonderlich konsequent verfolgt...

10. #8 Chris87, 09.06.2007
    Chris87

Chris87 Junior Mitglied

PS: Nach einer halben Stunde fragt der Polizist was mit den Lichtern sei: ich so: Was soll sein? Die hab ich so gekauft und sind original.. Hab nur mal die Birnen gewechselt!

Damit hat sich der Grüne/Blaue abgefunden. Und die nahmen es sehr genau ;-) Die haben nämlich sogar die Nummer der Scheibenfolien auf der Folie gesucht... < im Dunkeln mit der Taschenlampe *LoL*

Das mit der Abe war eh anders gemeint aber egal.. Wo kein Zeichen drauf ist kann man ja eins ´draufmachen. Ihr versteht^^....

Grüße

Thema:

ABE für TRC-Standlichter

Die Seite wird geladen...

ABE für TRC-Standlichter - Ähnliche Themen

1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  4. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  5. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...