abe für lederlenkrad e9/ e10

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von toyotamän, 01.12.2004.

  1. #1 toyotamän, 01.12.2004
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    suche für das 4-speichen lederlenkrad von toyota eine abe/ bzw kopie der abe.
    konnte über toyota keine abe beziehen, es konnte auch nicht der hersteller oder zulieferer ermittelt werden.

    das lenkrad stammt aus der zeit des e9 / e10
    von 1987 bis 1996. lederlenkrad mit ca 36cm durchmesser und zwei hup-knöpfen in den oberen speichen

    habe das lenkrad auf meinem e9 si, es wurde aber nicht eingetragen.
    möchte das lenkrad auf einen e9 kombi umsetzen, offiziell wird eben die abe benötigt, weil der kombi keine servolenkung hat.


    hier zum ansehen:

    [​IMG]

    der link separat:
    http://www.smart257.gmxhome.de/corofo/lenk.JPG


    kann jemand weiterhelfen???

    werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.12.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hat das Lenkrad denn keine Nummer irgendwo?

    Und braucht man wirklich ne ABE, wenn man ein Lenkrad vom E9 SI in den E9 Kombi verbauen will? Ich meine das Lenkrad ist doch von Toyota..... ?(
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich glaube das ist von Atiwe .
    Da es soweit ich weiß im Zubehör von Toyota war , sollte Dein Händler auch noch die Papiere versorgen können .
    Und Toyota hat definitiv Gutachten von Atiwe auf Lager , die müssen aber in der Zentrale bestellt werden .
     
  5. #4 *Black Devil*, 01.12.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Im Notfall kan man bestimmt mal bei Toyota direkt über die Website anfragen.
     
  6. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    moinsen,
    hat das lenkrad die kba-nummer 70086 ? wenn ja hab ich ne abe dafür.
    steht hinten auf dem lenkrad drauf.

    mfg sascha
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toyotamän, 03.12.2004
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    kba nummer

    hallo sascha,

    werde die kba morgern mal beäugen und dann hier ne ansage machen.

    die toyota-teile-nummer ist die im bild unten links angegebene nummer.

    sonst ist den fraggles beim händler vor ort nix bekannt. und die wollen auch nix wissen. tun sich da sehr schwer, wenn man nix neues kaufen will. und für lau nach alten sachen suchen ist nicht angesagt....

    beim nächsten händler in oldenburg hatte ich mehr verständnis für die sache. da kümmerte sich jemand, meinte aber später per anruf, dass er nicht weiterhelfen könne.....

    gruß wernersen.
     
  9. #7 toyotamän, 03.12.2004
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    kba nummer

    moinsens,

    ja, die kba nummer auf der rückseiten unten im lenkrad ist identisch mit der von dir genannten nummer......



    hurra?????


    gruß werner.

    mich über pn anschreibst?
     
Thema:

abe für lederlenkrad e9/ e10

Die Seite wird geladen...

abe für lederlenkrad e9/ e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...