ABE für K&N bei MR2?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yogi, 19.07.2002.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Hi!<br />Weiß nich genau ob´s hier hingehört oder nich.Daher ´schuldigung,wenn nich.<br />Gibt es jetzt eigentlich ABE´s für die K&N performance Kits für nen MR2? Hatte da mal irgendwann etwas in der Vergangenheit hier im Forum gelesen,jedoch leider nicht weiter verfolgt.<br />Kann mir da eventuell jemand so´ne ABE besorgen,das man damit nich immer Probleme beim TÜV bekommt.Muß da nämlich nächste Woche schon wieder hin,und hab null bock,ständig das Ding ein- und ausbauen zu müssen.

Gruß<br />Yogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 19.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    TÜV? Was ist das?? rolleyes <br />Die sind meistens etwas kulanter, bzw. meistens schauen die nicht so genau nach.<br />So'ne ABE schwirrt bestimmt irgendwo rum, aber da es nie eine offizielle für den K&N gab, hat die wohl nicht so viel Nährtwert. Ist genau dasselbe wie mit diesen angeblichen ABE's für die schwarzen Rückleuchten die mal im Umlauf waren.

gruss<br />Daniel

4. #3 Riceman, 19.07.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

...also für den W1 gibt es ein TÜV-Teilegutachten <br />für den W2 noch immer nix!...aber Eintragung ist möglich ! ;)

5. Tekk

Tekk Mitglied

Gibts für´n W2 auch, aus Österreich; Eintragung ist mit dem Original möglich. Finde aber mal jemand, der das Original noch hat, da die beim Eintragen eingzogen werden :)

6. Gast

Gast Guest

@Riceman <br /> <br />es gibt ein Tüvgutachten für´n W1 mit K&N Filter ?<br />Wo bekommt man eine Kopie davon ?

Grüße Jens

7. #6 Christian W, 22.07.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Du mußt besser sagen, war früher möglich, seitdem die im März dieses Jahres die GEsetzte geändert haben, geht das nicht mehr egal welchen offenen Luftfilter man hat. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es ein Gutachten dazu gibt oder nicht.<br />In Österreich ist es nicht möglich einen offenen Luffilter eintragen zu lassen.

8. Gast

Gast Guest

Also eine ABE habe ich noch nie für den K&N Filter gesehen. Aber mr2Peter hat ein Tüvbericht für den Filter. Vor den März konnte man das ohne Probleme mit dem Tüvbericht eintragen lassen. Ich war aber mal in einer Porschewerkstadt der hat gesagt wenn es ein Tüvbericht ist dan gibt es eine bestimmte nummer drauf und damit kann er mir den eintragen, aber nur Freitags weil dan sein Tüvmann da ist. Ich hatte leider X( X( X( jeden Freitag dürcharbeiten mussen. Somit bin ich noch nicht dazu gekommen da hin zu fahren.

9. Tekk

Tekk Mitglied

Nee Christian, ich war beim TÜV um den Tenzo als K&N eintragen zu lassen, der Prüfer wollte mir das mit ner Kopie nicht eintagen, meinte aber mit dem original geht es.<br />Die Dekra hätte mir den K&N auch mit der Kopie eingetragen, aber das Ansaugrohr nicht :)

10. Yogi

Yogi Mitglied

Ich hab heute nochmal mit nem anderen Tuner bei uns im Umkreis gesprochen.Der sagte mir,es wäre kein Problem den Lufti eintragen zu lassen.Auch ohne Gutachten und sowas. Fahren angeblich schon etliche mit nem offnenen rum. Und der Prüfer fährt ebenfalls nen MR2. Ich mag den jetzt schon! :D <br />Ich geb ihm den Mittwoch jetzt einfach mit,und dann soll er mir den eintragen lassen inklusive Scoop.<br />Mal sehn was draus wird

11. #10 Christian W, 22.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Bei uns in Österreich sind die Gesetze anders als bei euch in Deutschland, in D kann schon sein das man das eingetragen bekommt, bei uns in Ö kann man keinen offenen Luftfilter eintragen.

12. udo

udo Moderator

Hi leutz,

ich habe den prüfbericht vom TÜV Österreich für das K6N Kit 57i.

das Gutachten ist in Deutschland nicht anerkannt, wird aber von einem kulanten TÜV auch eingetragen, in diesem Gutachten steht drin:

W1<br />W2<br />T19<br />T19U<br />T18<br />T18F<br />T18C<br />E9<br />E9F

cu udo

schickt mir eure adresse per PM dann schicke ich eine Kopie zu. :)

13. Tekk

Tekk Mitglied

Genau das meinte ich :)

14. #13 Dragon355, 23.07.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

@ Yogi

Wo wohnst du ?

Vieleicht kann dein Tüvmann sehr viele Freunde gewinnen.

15. Yogi

Yogi Mitglied

@ dragon 355

Wohne in der Gegend von Minden. Liegt östlich von Osnabrück.

16. Tekk

Tekk Mitglied

Klar, das ist mal ne Gute Idee :)

17. #16 Dragon355, 24.07.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Schade etwas weit. Aber sag mal bescheid wies bei dir weiter geht.

18. #17 Dragon355, 24.07.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

@ Tekk

Wenn du willst kan ich dir den K&N zum Zulassen ausleihen. Dan wieder den Tenzo drauf machen.

19. Yogi

Yogi Mitglied

So,komme grade frisch vom TÜV.Den Lufti hat er mir NICHT eingetragen.Er sagte,das es spezielle K&N gibt,die mit Gutachten geliefert werden.Sind dafür teurer.Wenn ich meinen eintragen lassen möchte,soll ich nach Hannover zur Geräuschabnahme fahren,und mir da n Gutachten holen.Also mal wieder n schuß in den Ofen. :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 24.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Na anscheinend ists in Deutschland auch nicht mehr möglich :P

22. #20 Christian W, 25.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich bekomms auch ohne das ich irgendwas zurückbauen muss, ist halt nur eine Frage der Werkstatt :D

Thema:

ABE für K&N bei MR2?

Die Seite wird geladen...

ABE für K&N bei MR2? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com