ABE für Domstrebe?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Nemesis01, 02.11.2001.

1. #1 Nemesis01, 02.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Meines Wissens nach besteht da eine Gesetzeslücke. Wenn also die Herren von der Polizei was sagen wollen, dann musst Du denen nur klar machen dass man dafür keine braucht. Das Gegenteil können sie Dir nicht beweisen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla G6, 02.11.2001
    Corolla G6

Corolla G6 Guest

Hallo erstmal,

Domstreben sind nicht abnahmepflichtig.

Mir wollten die Grünen mal ans Knie p..., habe vor Gericht gewonnen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. Silo

Silo Mitglied

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Der kurze hat mir einen Schlosser empfohlen, der mir eine Domstrebe in Alu für den E10 bastelt [​IMG]
    Und diese ist dann auch noch günstiger, als die von Wiechers.
    Weiß jemand, ob es auch eine Domstrebe für die HA für den E10 gibt?

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    @ André:

Ist das schon in Arbeit, mit der Strebe? Da hätte ich eventuell auch Interesse dran. Wenn der gleich 2 Stück bastelt, dürfte das doch auch kein Problem sein.

MfG
    Maik

------------------

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und stets tödlich endet.

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

In Arbeit ist noch nix. Der Schlosser bräuchte ein Auto zwecks Vorlage, damit die Maße stimmen. Dqann kann er ja drei herstellen.

8. Steven

Steven Guest

HI,

sagt mal ich hab mir ne Domstrebe gekauft und da war jetzt keine ABE dabei, brauch ich für die überhaupt eine?

c ya
    Steven

9. #8 Blizzard, 03.11.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

soweit ich weiß nicht.

10. Gast

Gast Guest

Nee, für Domstreben braucht man keine ABE/TÜV. Einbauen und Spaß haben [​IMG]

Ciao Hoshi

11. #10 winnidoc, 03.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Meinews Wissens müsste da ne ABE beiliegen....
    Freunde die Golf fahren haben so etwas..

12. #11 Corolla G6, 03.11.2001
    Corolla G6

Corolla G6 Guest

Mir wollten die Grünen eine Anzeige reindrücken, weil ich meine vordere Domstrebe angeblich selbst gebaut hatte, und diese in den Fahrzeugpapieren nicht eingetragen hatte.
    (Illegale Sachen haben die zum Glück nicht gefunden) [​IMG]
    Zu dieser Strebe gab es auch keine ABE. Der Sheriff sagte mir nur grinsend, ich solle das "Ding" in eine Tonne werfen und mir eine vernünftige bei D&W kaufen.
    So nicht! [​IMG]
    Also hatte ich bei der Fa. Wiechers angerufen und einer netten Dame den Sachverhalt erklärt. Daraufhin hatte ich ein Fax bekommen, in dem stand, das Fahrwerksstreben nicht abnahmepflichtig sind.
    Diese Fax wurde vor Gericht anerkannt, und der Sheriff hat den Gerichtssaal mit einem langen Gesicht verlassen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

13. Antre

Antre Grünschnabel

Hast Du dieses Fax noch ? Wäre doch ganz gut, wenn man es hier zum runterladen reinstellt !

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corolla G6, 03.11.2001
    Corolla G6

Corolla G6 Guest

Ich guck mal nach, aber die Chancen sind gering. Die Aktion ist schon ein paar Monde vorbei.

16. #14 Andreas, 03.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Ruf einfach bei Wiechers an.Die faxen dir gleich das Ding nochmal zu.
    Gruß Andreas

Thema:

ABE für Domstrebe?

Die Seite wird geladen...

ABE für Domstrebe? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  4. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  5. Corolla E12 Domstrebe

Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel