ABE Fronscheibenaufkleber

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SMarth83, 14.01.2004.

  1. #1 SMarth83, 14.01.2004
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Hallo Leute!

    Hat jemand ne ABE für nen Keilaufkleber auf der Frontscheibe? :gruebel

    Brauch ich da überhaupt eine?


    :wand :wand :wand :wand
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    also ich wurde sagen: solage es sicht nach vorn nicht derbe behindert, brauchst du jar nix...
    ist aber just vermutung!
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es darf nur max. 10% der Frontscheibe abgedunkelt sein. Das ist die einzige Vorgabe.
     
  5. #4 SMarth83, 14.01.2004
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Aber wenn man die zb bei ATU kauft ist dich glaub ich eine ABE dabei oder?
    Aber extra eine kaufen und dann ne andere dranmachen ist doch auch blöd!
     
  6. #5 -=swobi=-, 14.01.2004
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also eine richtige ABE ist das net, die dabei ist, wenn man einen Aufkleber kauft. Es ist lediglich eine Bescheinigung, in der die maximalen Maße für die Aufkleber drin stehen. Die maximalen Maße für Frontscheibenaufkleber sind:
    Es dürfen höchstens 10% der Scheibe verklebt sein UND die Größe des Aufklebers darf nicht größer als 0,1 m² sein (also bei 1m Breite höchstens 10cm Höhe).
    Und dann darf auch kein anderer Aufkleber auf der Frontscheibe sein, z.B. Automobilclub o.ä. (steht auch in der Bescheinigung drin).
    Allerdings dürfte bei keinem Frontscheibenaufkleber die 0,1m² stimmen, da die Scheibe breiter als 1m ist und so der Aufkleber nur ca. 7cm hoch sein dürfte.
    Meiner ist auch größer als die maximale Größe (in der Mitte ca. 9cm, und die Scheibe ist außen noch nach oben gebogen...), es hat aber noch nie jemanden interessiert - weder den TÜV, noch die Rennleitung, die mich wegen meiner Tagfahrleuchten schon des öfteren angehalten hat, weil sie die für Nebler hielten.
    Auch die Bescheinigung wollte noch nie jemand sehen.

    Also würd ich den Aufkleber an deiner Stelle draufpappen, und sobald mal jemand den Wisch sehen will, einen Aufkleber kaufen, wo der Schein dabei ist. Natürlich darf man es mit der Größe nicht übertreiben, ich denke 10cm Höhe in der Mitte ist das Maximum dessen, was noch toleriert wird.

    mfg Sascha
     
Thema:

ABE Fronscheibenaufkleber

Die Seite wird geladen...

ABE Fronscheibenaufkleber - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

    ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...