ABE Fronscheibenaufkleber

Diskutiere ABE Fronscheibenaufkleber im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Hat jemand ne ABE für nen Keilaufkleber auf der Frontscheibe? :gruebel Brauch ich da überhaupt eine? :wand :wand :wand...

  1. #1 SMarth83, 14.01.2004
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Hallo Leute!

    Hat jemand ne ABE für nen Keilaufkleber auf der Frontscheibe? :gruebel

    Brauch ich da überhaupt eine?


    :wand :wand :wand :wand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    also ich wurde sagen: solage es sicht nach vorn nicht derbe behindert, brauchst du jar nix...
    ist aber just vermutung!
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es darf nur max. 10% der Frontscheibe abgedunkelt sein. Das ist die einzige Vorgabe.
     
  5. #4 SMarth83, 14.01.2004
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Aber wenn man die zb bei ATU kauft ist dich glaub ich eine ABE dabei oder?
    Aber extra eine kaufen und dann ne andere dranmachen ist doch auch blöd!
     
  6. #5 -=swobi=-, 14.01.2004
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also eine richtige ABE ist das net, die dabei ist, wenn man einen Aufkleber kauft. Es ist lediglich eine Bescheinigung, in der die maximalen Maße für die Aufkleber drin stehen. Die maximalen Maße für Frontscheibenaufkleber sind:
    Es dürfen höchstens 10% der Scheibe verklebt sein UND die Größe des Aufklebers darf nicht größer als 0,1 m² sein (also bei 1m Breite höchstens 10cm Höhe).
    Und dann darf auch kein anderer Aufkleber auf der Frontscheibe sein, z.B. Automobilclub o.ä. (steht auch in der Bescheinigung drin).
    Allerdings dürfte bei keinem Frontscheibenaufkleber die 0,1m² stimmen, da die Scheibe breiter als 1m ist und so der Aufkleber nur ca. 7cm hoch sein dürfte.
    Meiner ist auch größer als die maximale Größe (in der Mitte ca. 9cm, und die Scheibe ist außen noch nach oben gebogen...), es hat aber noch nie jemanden interessiert - weder den TÜV, noch die Rennleitung, die mich wegen meiner Tagfahrleuchten schon des öfteren angehalten hat, weil sie die für Nebler hielten.
    Auch die Bescheinigung wollte noch nie jemand sehen.

    Also würd ich den Aufkleber an deiner Stelle draufpappen, und sobald mal jemand den Wisch sehen will, einen Aufkleber kaufen, wo der Schein dabei ist. Natürlich darf man es mit der Größe nicht übertreiben, ich denke 10cm Höhe in der Mitte ist das Maximum dessen, was noch toleriert wird.

    mfg Sascha
     
Thema:

ABE Fronscheibenaufkleber

Die Seite wird geladen...

ABE Fronscheibenaufkleber - Ähnliche Themen

  1. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

    Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  2. ABE für Auspuffblende benötigt?

    ABE für Auspuffblende benötigt?: Ich finde den Auspuff am Auris nicht gerad hübsch, wie er unter dem Boden hervor lugt und hätte den gern optisch etwas aufgewertet. In der Bucht...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  5. Suche Artec Alufelgen 6Jx14H2 ET38 Gutachten ABE

    Suche Artec Alufelgen 6Jx14H2 ET38 Gutachten ABE: Hallo suche Gutachten ABE für diese Felgen auf den Fotos. Ich habe diese Papiere verloren. Hoffe mir kann jemand helfen!?