Abe Frage Zu Auspuff

Diskutiere Abe Frage Zu Auspuff im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; HI ich hab leider in meine RX7 keine endtöpfe drin Ich sehe oft anzeigen bei ebay denen Endtöpfe mit einen e1 prüfzeichen verkauft werden (als...

  1. #1 Driverone, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    HI
    ich hab leider in meine RX7 keine endtöpfe drin
    Ich sehe oft anzeigen bei ebay denen Endtöpfe mit einen e1 prüfzeichen verkauft werden
    (als müsst er theoretisch in der Euro norm sein)
    aber ist er dann eintragungsfrei??
    Und wenn drin steht
    Der endtopf hat eine ABE
    Gilt das für ein bestimmtes Auto oder ist die allgemein
    Weil es ja eigentlich die sogenanten Universalauspüffe gibt
    Ist das die Abe für alle Autos?
    Ich glaub die Einzelabnahme gibt's nicht mehr oder gibt's nen Schlupfloch?
    habt ihr nen plan was die damit meinen?
    Ist das teil eintragungsfrei?
    Und kann ich ihn dann in meinen wagen einbauen auch wenn er bereits mal in nen andern drin war
    PS: die endtopflösung wär nur vorläufig da ich den wagen zugelassen bekommen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driverone, 12.10.2014
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Hat keiner ne Idee?
     
  4. #3 friedel, 13.10.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Hat schon einmal ein Prüfer den fehlenden ESD bemängelt? Wenn nicht, dann bau einen passenden mit "e" Prüfzeichen ein. Bei keinem meiner Fahrzeuge hat je ein Prüfer nachgeschaut, ob der ESD zum Fahrzeug original gehört. Nur bei auffälligen Sport ESD, bei denen der Prüfer schon allein durch die Ansicht vermuten kann, dass das Teil nicht original ist, wird die Vorlage einer ABE verlangt.
     
Thema:

Abe Frage Zu Auspuff

Die Seite wird geladen...

Abe Frage Zu Auspuff - Ähnliche Themen

  1. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Heckjalousie ABE & Befestigung

    Heckjalousie ABE & Befestigung: Guten Tag, wie in der Überschrift schon steht suche ich eine ABE für die Heckjalousie einer Toyota Celica TA28. Desweiteren würde mich...