Abdichten Rohrflansch zum Heizkühler

Diskutiere Abdichten Rohrflansch zum Heizkühler im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nachdem ich immer wieder Kühlwasser im Fußraum hatte, hab ich festgestellt, daß eine Steckverbindung des Rohrs zum Heizkühler undicht war. Das ist...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich immer wieder Kühlwasser im Fußraum hatte, hab ich festgestellt, daß eine Steckverbindung des Rohrs zum Heizkühler undicht war. Das ist eine Steckverbindung mit einem O-Ring und einer Stahlklammer, oben am Heizkühler angeschraubt. Mögl. Ursache: zu wenig Abstand eines Rohrs zum Durchbruch durch die Spritzwand.

    Nach Ersetzen des O-Rings durch einen Neuen (ist das Spezial-Material oder genügt Standard-Gummiring?) und zusätzl. Dichten mit Silikon hab ich leider den Stahlring vergessen, und bin erst nach Einbau draufgekommen.

    Nach einigen Tagen wieder undicht. Jetzt steht mir die gleiche Sache noch mal bevor.

    Wer hat Tips oder Erfahrung, wie ich diesen Flansch möglichst verläßlich abdichten kann? Evtl. mit Kühlerdicht-Silikon?
    Soll ich Teile austauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichten Rohrflansch zum Heizkühler

Die Seite wird geladen...

Abdichten Rohrflansch zum Heizkühler - Ähnliche Themen

  1. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  2. Second life für meine T18: 3S-GE neu abdichten

    Second life für meine T18: 3S-GE neu abdichten: Hallo zusammen, da sich der ölverlust innerhalb der letzten 3.000km drastisch erhöht hat (~ 0.8l auf 1.000km) im gegensatz zu früher (~ 0.4l auf...
  3. Rückleuchten abdichten - Yaris P1

    Rückleuchten abdichten - Yaris P1: hey :) Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Kofferraum des Yaris Wasser steht. Es war nur die rechte Seite betroffen, die ganze Matte war...
  4. Mit was Blinker abdichten?

    Mit was Blinker abdichten?: Hallo! Mit was kann man am besten die Klebestellen von Blinkern abdichten? Die werden gerne feucht... (Ebay Ware) Silikon?Heißkleber? Danke
  5. Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket?

    Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket?: [IMG] Hallo Zusammen, nach den guten Tips zum Bremsscheibenwechsel von Euch, habe ich heute Öl unter der Wanne und unter dem Ölfilter bis auf den...