Abdeckung Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vicky, 20.11.2008.

1. vicky

vicky Senior Mitglied

Das letzte Auto, wo ich ein Teil davon in der Hand hatte und das nicht mehr mit dem Auto fest verbunden war, war ein VW Polo.

Nun erwischte es meinen Avensis. Beim zuziehen von der Abdeckung von dem Kofferraum hatte ich plötzlich den Griff derselben in der Hand! :(

Die Werkstatt reagierte völlig lässig, kein Prob, bestell ma, tausch ma aus!

Die Überreste zeigten, dass der Griff an der ganz dünnen Presspappe befestigt ist. Da das gesamte Teil ausgetauscht wird, überlege ich, ob ich das Teil mir geben lasse (vorausgesetzt ich kriege es auch) und die Pappe durch Stahl o.Ä. ersetze, als Ersatzteil, denn länger als 2-3 Jahre wird das neue Teil, so wie das konstruiert ist, bestimmt auch nicht halten...
    Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

kannst evtl. mal bitte 'n Foto machen & reinstellen? Ich kenn leider meine Abdeckung nur "von außen".

4. #3 diosaner, 20.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Diese Kofferraumabdeckung ist nicht wirklich haltbar. Interessant wäre es schon, mal eine bessere Lösung zu basteln. Wenn du noch Garantie auf dein Auto hast, wird der Händler dir die Abdeckung aber nicht geben können. Sollte aber nach einem halben Jahr keiner von der Garantieabteilung bei Toyota diese angefordert haben, kannst ja nochmal dort nachfragen. Dann werden diese Ersatzteile verschrottet.

5. vicky

vicky Senior Mitglied

Danke für die Tipps!

Fotos kann ich gern machen, morgen...

6. vicky

vicky Senior Mitglied

Ja, so sieht es aus, wenn man den Griff in der Hand behält...

7. #6 diosaner, 21.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vielleicht sollte man die Abdeckung mit zwei Händen zuziehen und den Griff nur als Zierde ansehen. ?( Ich sage nur Aygo, Handschuhfachdeckel. :D

8. vicky

vicky Senior Mitglied

Mach ich auch, jetzt! Notgezwungen! :D

9. vicky

vicky Senior Mitglied

Heute die Abdeckung komplett ersetzt, schnell und unkompliziert

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 The.Madness, 27.11.2009
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    hatte auch mal probleme mit meiner abdeckung. ist an einer ecke dieser plastikstift weggebrochen womit die abdeckung eingehackt wird. hab mir dann ne eigene gebaut. schaut viel besser aus und ist auch 1000 fach billiger wie ne neue. hab einfach mdf platte genommen die alte kontur draufgemalt, ausgeschnitten, bischen polster drüber und mit kunstleder bezogen. schaut top aus!

12. #10 Berndho63, 28.11.2009
    Berndho63

Berndho63 Grünschnabel

Abdeckung Kofferraum T25

Hallo!

Mich würde interessieren, welches Erstzulassungsdatum dein T25 hat. War das Auto noch in Garantie?
    Mir hat nämlich meine Toyota-Werkstätte erzählt, das Problem sei nur bei den ersten Baujahren aufgetaucht, meiner (6/2006) wäre hier schon verbessert.

Das Rollo ist ja sauteuer!!
    Mir ist links der Stift zum Einhängen des Rollos abgebrochen; konnte ihn aber mit Stabilit 2K-Kleber wieder einkleben (Aluprofil).
    Der Griff hält (noch?)

Thema: Abdeckung Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 kofferaum abdeckung befestigung

,
  2. kofferraum toyota verso abdeckung befestigen

,
  3. Toyota corolla Kofferraum abdeckung

,
  4. toyota corolla kombi 2006 rollo gepäckraum,
  5. t25 rollo,
  6. kofferraumabdeckung toyota avensis t25 ecke
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Reserverad Abdeckung

Reserverad Abdeckung: Hallo Toyota Gemeinde ! Ich suche für meinen Toyota Rav 4 Bj.2002 das Halte System für das Reserverad inklusive der Abdeckung ! Über Angebote...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. Toyota RAV4 A3 Dachreling Abdeckungen

Toyota RAV4 A3 Dachreling Abdeckungen: Hallo! Ich bin auf der Suche nach den Abdeckungen für die Dachreling. Die Abdeckungen sollten in schwarz sein. Die Teilenummern sind:...
  5. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)