Abdeckung Kofferraum

Diskutiere Abdeckung Kofferraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Das letzte Auto, wo ich ein Teil davon in der Hand hatte und das nicht mehr mit dem Auto fest verbunden war, war ein VW Polo. Nun erwischte es...

  1. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Das letzte Auto, wo ich ein Teil davon in der Hand hatte und das nicht mehr mit dem Auto fest verbunden war, war ein VW Polo.

    Nun erwischte es meinen Avensis. Beim zuziehen von der Abdeckung von dem Kofferraum hatte ich plötzlich den Griff derselben in der Hand! :(

    Die Werkstatt reagierte völlig lässig, kein Prob, bestell ma, tausch ma aus!

    Die Überreste zeigten, dass der Griff an der ganz dünnen Presspappe befestigt ist. Da das gesamte Teil ausgetauscht wird, überlege ich, ob ich das Teil mir geben lasse (vorausgesetzt ich kriege es auch) und die Pappe durch Stahl o.Ä. ersetze, als Ersatzteil, denn länger als 2-3 Jahre wird das neue Teil, so wie das konstruiert ist, bestimmt auch nicht halten...
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    kannst evtl. mal bitte 'n Foto machen & reinstellen? Ich kenn leider meine Abdeckung nur "von außen".
     
  4. #3 diosaner, 20.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Diese Kofferraumabdeckung ist nicht wirklich haltbar. Interessant wäre es schon, mal eine bessere Lösung zu basteln. Wenn du noch Garantie auf dein Auto hast, wird der Händler dir die Abdeckung aber nicht geben können. Sollte aber nach einem halben Jahr keiner von der Garantieabteilung bei Toyota diese angefordert haben, kannst ja nochmal dort nachfragen. Dann werden diese Ersatzteile verschrottet.
     
  5. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Fotos kann ich gern machen, morgen...
     
  6. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so sieht es aus, wenn man den Griff in der Hand behält...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 diosaner, 21.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vielleicht sollte man die Abdeckung mit zwei Händen zuziehen und den Griff nur als Zierde ansehen. ?( Ich sage nur Aygo, Handschuhfachdeckel. :D
     
  8. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich auch, jetzt! Notgezwungen! :D
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Heute die Abdeckung komplett ersetzt, schnell und unkompliziert
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 The.Madness, 27.11.2009
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    hatte auch mal probleme mit meiner abdeckung. ist an einer ecke dieser plastikstift weggebrochen womit die abdeckung eingehackt wird. hab mir dann ne eigene gebaut. schaut viel besser aus und ist auch 1000 fach billiger wie ne neue. hab einfach mdf platte genommen die alte kontur draufgemalt, ausgeschnitten, bischen polster drüber und mit kunstleder bezogen. schaut top aus!
     
  12. #10 Berndho63, 28.11.2009
    Berndho63

    Berndho63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abdeckung Kofferraum T25

    Hallo!

    Mich würde interessieren, welches Erstzulassungsdatum dein T25 hat. War das Auto noch in Garantie?
    Mir hat nämlich meine Toyota-Werkstätte erzählt, das Problem sei nur bei den ersten Baujahren aufgetaucht, meiner (6/2006) wäre hier schon verbessert.

    Das Rollo ist ja sauteuer!!
    Mir ist links der Stift zum Einhängen des Rollos abgebrochen; konnte ihn aber mit Stabilit 2K-Kleber wieder einkleben (Aluprofil).
    Der Griff hält (noch?)
     
Thema: Abdeckung Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11

    Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit Erschrecken festgestellt, dass ca. 15cm Wasser in der Mulde vom Reserverrad schwappen... 8o Alles...
  4. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...
  5. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...