Abdeckung Holmantenne E11 Kombi

Diskutiere Abdeckung Holmantenne E11 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir für meine defekte Holmantenne am E11 Kombi eine Scheibantenne eingebaut - funktioniert soweit auch gut. Nur würde ich gerne...

  1. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe mir für meine defekte Holmantenne am E11 Kombi eine Scheibantenne eingebaut - funktioniert soweit auch gut.

    Nur würde ich gerne die alte Antenne ausbauen.
    Gibt es dafür nicht irgendeine Abdeckung, die mir dann das Loch in der A-Säule verdeckt?

    Ich meine mal davon gelesen zu haben, konnte aber nichts mehr finden ...

    Besten Dank!
    Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das "Loch" dürfte eher ein längere breitere "Schlitz" sein, der ungefähr die Hälfte an Länge hat wie der Antennensockel, soweit ich mich erinnern kann.
    Dann kommen noch die 2 Löcher der Schrauben dazu.

    Da hilft nur zuspachteln oder zuschweißen.
    Beilackieren musst Du auf alle Fälle.

    Deswegen hab ich meine noch.
     
  4. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ich habs fast befürchtet, dann bleibt's wohl so.

    Vielen Dank! :)
    Gruß.
     
  5. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Oder besorgst Dir nee Neugebrauchte. Habe meine auch schon erneuert. Der Einbau sprich das Antennenkabel durch die Säule fummeln bedarf aber starker Nerven.

    Nen Tipp. Das Antennenkabel geht nicht bis zum Radio. Unten im Fahrerfussraum ist nee Kupplung am Kabelbaum.
     
  6. #5 *Black Devil*, 25.08.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kenne die Kupplung im Fussraum zwar nicht, aber was sollte da Nerven kosten, das neue Kabel durch zu ziehen?

    Altes Kabel am Antennensockel kappen und das neue Kabel mittels Panzertape am alten befestigen und dann im Fussraum am alten Kabel ziehen, bis das Neue kommt.
    Panzertape wieder ab und anschließen.

    So hab ich das mal bei nem Mitsumushi gemacht. Ging einwandfrei.
     
  7. #6 uffbasse, 25.08.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Genauso wird's gemacht!
    Hat bei mir am E9 und T19 auch einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte nur nen Bindfaden an den alten Antennenstecker zum rein und raus ziehen drangebunden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 25.08.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. So gehts auch.
    Ist zwar ein Schritt mehr, aber dürfte etwas besser gehen, da die Kombination aus faden und Kabel etwas dünner ist als Kabel / Kabel.
     
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Tja soweit habe ich in dem Augenblick nicht gedacht. Hat aber trotdem geklappt. Aber der Tipp ist gut.
     
Thema:

Abdeckung Holmantenne E11 Kombi

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Holmantenne E11 Kombi - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...