Abdeckung Holmantenne E11 Kombi

Diskutiere Abdeckung Holmantenne E11 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir für meine defekte Holmantenne am E11 Kombi eine Scheibantenne eingebaut - funktioniert soweit auch gut. Nur würde ich gerne...

  1. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe mir für meine defekte Holmantenne am E11 Kombi eine Scheibantenne eingebaut - funktioniert soweit auch gut.

    Nur würde ich gerne die alte Antenne ausbauen.
    Gibt es dafür nicht irgendeine Abdeckung, die mir dann das Loch in der A-Säule verdeckt?

    Ich meine mal davon gelesen zu haben, konnte aber nichts mehr finden ...

    Besten Dank!
    Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das "Loch" dürfte eher ein längere breitere "Schlitz" sein, der ungefähr die Hälfte an Länge hat wie der Antennensockel, soweit ich mich erinnern kann.
    Dann kommen noch die 2 Löcher der Schrauben dazu.

    Da hilft nur zuspachteln oder zuschweißen.
    Beilackieren musst Du auf alle Fälle.

    Deswegen hab ich meine noch.
     
  4. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ich habs fast befürchtet, dann bleibt's wohl so.

    Vielen Dank! :)
    Gruß.
     
  5. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Oder besorgst Dir nee Neugebrauchte. Habe meine auch schon erneuert. Der Einbau sprich das Antennenkabel durch die Säule fummeln bedarf aber starker Nerven.

    Nen Tipp. Das Antennenkabel geht nicht bis zum Radio. Unten im Fahrerfussraum ist nee Kupplung am Kabelbaum.
     
  6. #5 *Black Devil*, 25.08.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kenne die Kupplung im Fussraum zwar nicht, aber was sollte da Nerven kosten, das neue Kabel durch zu ziehen?

    Altes Kabel am Antennensockel kappen und das neue Kabel mittels Panzertape am alten befestigen und dann im Fussraum am alten Kabel ziehen, bis das Neue kommt.
    Panzertape wieder ab und anschließen.

    So hab ich das mal bei nem Mitsumushi gemacht. Ging einwandfrei.
     
  7. #6 uffbasse, 25.08.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Genauso wird's gemacht!
    Hat bei mir am E9 und T19 auch einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte nur nen Bindfaden an den alten Antennenstecker zum rein und raus ziehen drangebunden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 25.08.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. So gehts auch.
    Ist zwar ein Schritt mehr, aber dürfte etwas besser gehen, da die Kombination aus faden und Kabel etwas dünner ist als Kabel / Kabel.
     
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Tja soweit habe ich in dem Augenblick nicht gedacht. Hat aber trotdem geklappt. Aber der Tipp ist gut.
     
Thema:

Abdeckung Holmantenne E11 Kombi

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Holmantenne E11 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...