Abblendlichtwechsel E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mr.excellence, 29.06.2006.

1. #1 mr.excellence, 29.06.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hi zusammen,

heute war es soweit, einem jahr nach händlerauslieferung ist mir vorn ein abbllendlicht flöten gegangen...

Aber da man ja handwerklich nicht unbegabt ist, ran ans leder und wechseln.
    Beim e10 ging das ja auch fix...

Nix da, pustekuchen.

Ohne größere ausbauten ist das wohl nicht mehr drin oder man besitzt frauenhände und enormes fingergeschick...
    Nach 2stunden habe ich aufgegeben.

Steh ich allein mit diesem problem da oder stell ich mich zu glatt an? Wie macht ihr das?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

du wirst mit sicherheit nicht mit diesem probelm allein dastehen, doch man kann es auch hinbekommen...

links musst du die batterie nur lösen, somit hast du ausreichend platz

rechts ist wirklich n bissl fingergefühl notwendig...

Mfg

4. #3 BlackYaris, 29.06.2006
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Hallo,

wir haben bei mri letztens auch das Abblendlicht & Standlicht gewechselt und uns fast die Finger gebrochen, aber es hat geklappt! Lediglich für die Blinkerbirnchen wurde dann ein anderes Mal die Batterie ausgebaut.

:)

5. #4 mr.excellence, 29.06.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hab jetzt echt keine lust mehr darauf, warte auf die bestellung bei speedsta und fahr dann zum toyo mech... soll er das machen..grrrrrrrrrrrrrr

6. Miro

Miro Guest

Ja das ist etwas kompliziert. Man benötigt sehr viel Fingespitzengfühl. :]
    Bei mir dauerte es ca. 20 min. bis 30 min. dann waren beide gewechselt :D Die Wunden erwähne ich erst gar nicht :rolleyes:

7. TMOS

TMOS Junior Mitglied

Was habt ihr alle für Wurstfinger ??? :D :D

ALso E12 und Avensis sind absolut kein Problem.

E12 in knapp 20 Minuten Stand und Abblendlicht beide Seiten.
    Avensis Scheinwerfer nen Stück vor und dann passt das auch.

Hatte ja ewig Angst davor weil hier immer alle meckern über die Konstruktion - war aber wirklich nicht weiter wild.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuffituff, 29.06.2006
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

Hallo,

Dir fehlt einfach der kleine Japaner mit dem dreifach gebrochenem Handgelenk. Du hast 10min zu früh aufgegeben. :D

Der erste Satz Lampen war bei mir auch eine Katastrophe. Es war aber dunkel, da hat mich keiner gesehen. :D

Sei froh, dass Du keine A-Klasse oder Smart hast,da haben sich die Techniker richtig schicke Sachen ausgedacht.

Geschafft habe ich es mit wirklich sehr viel Gedult, diversen Schrammen an den Händen.

Seitdem macht mein Händler solche banalen Aufgaben wie Lampentausch. :D

Gruß

Marcus

10. #8 Marschl, 30.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Hmm, das wird dann aber teuer ;) Mein Mech meinte damals, als ich gefragt habe, wie die die Birnen beim E12 wechseln, dass da die Batterie und der Wischwasserbehälter abgebaut werden... Vielen Dank :) Geldschneiderei - dann lieber Finger brechen :D

A-Klasse ist doch da recht gut konzipiert. Da kannst du alle im Weg stehenden Behälter lockern und beiseite schieben.

Thema:

Abblendlichtwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Abblendlichtwechsel E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...