Abblendlichtwechsel E12

Diskutiere Abblendlichtwechsel E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, heute war es soweit, einem jahr nach händlerauslieferung ist mir vorn ein abbllendlicht flöten gegangen... Aber da man ja...

  1. #1 mr.excellence, 29.06.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    heute war es soweit, einem jahr nach händlerauslieferung ist mir vorn ein abbllendlicht flöten gegangen...

    Aber da man ja handwerklich nicht unbegabt ist, ran ans leder und wechseln.
    Beim e10 ging das ja auch fix...

    Nix da, pustekuchen.

    Ohne größere ausbauten ist das wohl nicht mehr drin oder man besitzt frauenhände und enormes fingergeschick...
    Nach 2stunden habe ich aufgegeben.

    Steh ich allein mit diesem problem da oder stell ich mich zu glatt an? Wie macht ihr das?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    du wirst mit sicherheit nicht mit diesem probelm allein dastehen, doch man kann es auch hinbekommen...

    links musst du die batterie nur lösen, somit hast du ausreichend platz

    rechts ist wirklich n bissl fingergefühl notwendig...

    Mfg
     
  4. #3 BlackYaris, 29.06.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei mri letztens auch das Abblendlicht & Standlicht gewechselt und uns fast die Finger gebrochen, aber es hat geklappt! Lediglich für die Blinkerbirnchen wurde dann ein anderes Mal die Batterie ausgebaut.

    :)
     
  5. #4 mr.excellence, 29.06.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt echt keine lust mehr darauf, warte auf die bestellung bei speedsta und fahr dann zum toyo mech... soll er das machen..grrrrrrrrrrrrrr
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Ja das ist etwas kompliziert. Man benötigt sehr viel Fingespitzengfühl. :]
    Bei mir dauerte es ca. 20 min. bis 30 min. dann waren beide gewechselt :D Die Wunden erwähne ich erst gar nicht :rolleyes:
     
  7. TMOS

    TMOS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr alle für Wurstfinger ??? :D :D

    ALso E12 und Avensis sind absolut kein Problem.

    E12 in knapp 20 Minuten Stand und Abblendlicht beide Seiten.
    Avensis Scheinwerfer nen Stück vor und dann passt das auch.

    Hatte ja ewig Angst davor weil hier immer alle meckern über die Konstruktion - war aber wirklich nicht weiter wild.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuffituff, 29.06.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dir fehlt einfach der kleine Japaner mit dem dreifach gebrochenem Handgelenk. Du hast 10min zu früh aufgegeben. :D

    Der erste Satz Lampen war bei mir auch eine Katastrophe. Es war aber dunkel, da hat mich keiner gesehen. :D

    Sei froh, dass Du keine A-Klasse oder Smart hast,da haben sich die Techniker richtig schicke Sachen ausgedacht.

    Geschafft habe ich es mit wirklich sehr viel Gedult, diversen Schrammen an den Händen.

    Seitdem macht mein Händler solche banalen Aufgaben wie Lampentausch. :D

    Gruß

    Marcus
     
  10. #8 Marschl, 30.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wird dann aber teuer ;) Mein Mech meinte damals, als ich gefragt habe, wie die die Birnen beim E12 wechseln, dass da die Batterie und der Wischwasserbehälter abgebaut werden... Vielen Dank :) Geldschneiderei - dann lieber Finger brechen :D


    A-Klasse ist doch da recht gut konzipiert. Da kannst du alle im Weg stehenden Behälter lockern und beiseite schieben.
     
Thema:

Abblendlichtwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Abblendlichtwechsel E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...