Abblendlicht Yaris / neue Birnen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von shorty, 27.01.2005.

  1. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal wieder ein kleines Problem...

    Mal ne kurze Vorgeschichte:

    Also nach der letzten Inspektion war mein Licht total verstellt. Sichtweite grob geschätzt: <20 Meter.
    Also ab in die Werkstatt und neu einstellen lassen. Ergebnis: knapp >20 Meter.
    Jetzt nen halben Monat später nochmal ordentlich Druck gemacht und wieder neu einstellen lassen... War angeblich jetzt plötzlich total verstellt und dieses Mal hat es dann auch einiges gebracht den Scheinwerfer einzustellen. Naja zumindest im Vergleich mit vorher.
    Zufrieden war ich aber nachts trotzdem noch nicht. Also am nächsten Tag wieder zum Händler. Der hat mir dann gleich noch neue Birnen angedreht (was kauft man nicht alles wenn man einfach mal nachts wieder was sehen will :rolleyes: ). Sind übrigens "Würth Firstec H4 + 30%". Zufrieden? Fehlanzeige!

    Naja Ende vom Lied: Das ganze war jetzt ein bissel heller, aber weiter haben die Scheinwerfer doch nicht geleuchtet.
    Also war ich heute nochmal in ner freien Werkstatt. Der hat die Scheinwerfer erstmal ordentlich nach oben gestellt, weil mein Toyota-Dealer bei 4 (!) Versuchen nicht in der Lage war, die richtig einzustellen. Auf jeden Fall leuchtet das Licht jetzt fast doppelt so weit wie vorher.

    Das einzige was ich jetzt noch habe: Das Licht scheint mir an manchen Stellen dann doch noch ziemlich dunkel...
    Aber durch die lange Zeit, die ich jetzt schon Probs mit meinem Licht habe, kann ich nicht einmal mehr sicher sagen, ob das vorher schon so war und mir nur nicht aufgefallen ist, oder nicht. Ich geh jetzt halt einfach mal von dem Licht beim Corolla (den hatte ich vor kurzem als Vorführwagen), beim neuen Corolla Verso (mein "Nachtfahrzeug" der letzen 4 Wochen, sehr zum Bedauern meiner Mum...) und beim RAV4 (BJ.96) aus....

    Was taugen denn zum Beispiel die jetzt eingebauten "Würth Firstec H4 + 30%"?
    Könnten die schon das Problem sein, und einfach ne bescheidene Ausleuchtung haben?
    Bin für alle Tips dankbar, die mir ein bissel bessere Sicht (zurück-)bringen.
    Naja "TÜVig" sollten die Tips schon sein ;)

    gruß alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 27.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also meine alten Leuchtmitel waren auch nich der Bringer. HAb sie vor kurzem gegn Philips Power2Night getauscht und muss sagen HAMMER! Aber vorsicht, beim Händler ume Ecke sindse meist billiger als im Netz oder gar bei ebay!!! Ausleuchtung von den Dingern ist sehr gut, auch alles gleichmäßig. Dazu hben sie ne blaue Spitze, was den Reflektor etwas bläulich strahlen läst. Insgesamt ist das Licht aber noch gelblich, aber seeeehr gut. HAb dafür 20€ bezahlt, also nicht viel teurer, wie die normalen Philips oder OSram + 30%. Natürlich mit E-Zeichen, also TÜV

    Alternativ vrtreibt jemand hier im Forum (weiss nich genau, ob's Speedstar is) Biolights und Eurolights. Biolights haben auch E-Zeichen udn sind schon fast weisslich. Eurolights sind dann ne fast ganz weiss und sind in good old Germany nicht Tüv-Konform. Sollen aber geil sein, kosten aber auch was mehr, glaub so 27€ oder so bei H4.

    Wen due einfach nur gutes Licht haben willst, nimm die Power2Night, sol'S mehr sein, dann sprech Speddstar an, wenn er denn der richtige is :-).
     
  4. #3 Speedsta, 28.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    royal genau so isses :D

    die einzigen produkte die ich auch gutheissen kann sind:

    legal power2night und osram silverstar
    legal + weisses licht biolight
    illegal + weisses licht piaa, mtec und eurolite

    wennde einfach ne super ausleuchtung willst und die farbe dabei keine rolle spielt würd ich mir auch die power2night holen :]
     
Thema: Abblendlicht Yaris / neue Birnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H4 birne abblendlicht für yaris

    ,
  2. Yaris Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Yaris / neue Birnen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....