Abblendlicht wechseln T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Scotty123, 26.11.2008.

1. #1 Scotty123, 26.11.2008
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

Hallo Leute ich fahre einen Toyota Avensis T22 und nun ist mein Abblendlicht auf der Linken Seite kaputt. Das war bei mir noch nie kaputt und ich hab keine Ahnung wie ich das wechseln soll und meine Bedienungsanleitung finde ich leider nicht. muss ich den kompletten Scheinwerfer ausbauen um da ranzukommen oder gehts irgendwie einfacher?? hab da schon nen stecker abgezogen aber statt einer Glühbirne war da so nen Platzstab dran ...
    hoffe ihr könnt mir helfen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.11.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Scheinwerfer bleibt definitiv drin,Leuchtmittel sitzt hinter einer Gummikappe.Normalerweise ist das Wechseln kein Problem....

4. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Im Handbuch vom T22 Facelift findest du die Anleitung ab Seite 291 im Abschnitt "Wartung in Eigenregie: Elektrische Bauteile" - im Handbuch vom Vorfacelift dürfte das ähnlich sein.

Kurz: Gummikappe abnehmen, Stecker von der Birne ziehen, Halteklammer aushaken, kaputte Birne raus, neue Birne rein (auf richtige Ausrichtung der "Nase" achten), die Halteklammer wieder in ihren Haken fummeln, Stecker drauf und Gummikappe drüber - fertig ;)

Ich nehme meistens noch den Deckel von dem Sicherungskasten vorne links runter, damit ich nicht ganz blind in dem Winkel hinter dem Scheinwerfer rumtaste; das ist auch wenn man ein wenig draufsehen kann noch genug Fummelei...

Thema: Abblendlicht wechseln T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 lampen

,
  2. abblendlicht toyota avensis

,
  3. abblendlicht toyota avensis t22

,
  4. toyota avensis t22 abblendlicht,
  5. toyota avensis t25 lampenwechsel,
  6. avensis birne ersetzen,
  7. avensis t22 birne wechseln,
  8. avensis birne abblendlicht wechseln,
  9. toyota proace scheinwerfer ausbauen,
  10. toyota avensis birne wechseln,
  11. toyota avensis t22 lampenwechsel,
  12. lampe toyota avensis t22,
  13. avensis glühbirne wechseln,
  14. avensis t22 lampen auswechseln,
  15. Welche lampenfassung toyota avensis t22,
  16. abblendlich wechseln Toyota Proace
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...