Abblendlicht wechseln T22

Diskutiere Abblendlicht wechseln T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich fahre einen Toyota Avensis T22 und nun ist mein Abblendlicht auf der Linken Seite kaputt. Das war bei mir noch nie kaputt und ich...

  1. #1 Scotty123, 26.11.2008
    Scotty123

    Scotty123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich fahre einen Toyota Avensis T22 und nun ist mein Abblendlicht auf der Linken Seite kaputt. Das war bei mir noch nie kaputt und ich hab keine Ahnung wie ich das wechseln soll und meine Bedienungsanleitung finde ich leider nicht. muss ich den kompletten Scheinwerfer ausbauen um da ranzukommen oder gehts irgendwie einfacher?? hab da schon nen stecker abgezogen aber statt einer Glühbirne war da so nen Platzstab dran ...
    hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Scheinwerfer bleibt definitiv drin,Leuchtmittel sitzt hinter einer Gummikappe.Normalerweise ist das Wechseln kein Problem....
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Im Handbuch vom T22 Facelift findest du die Anleitung ab Seite 291 im Abschnitt "Wartung in Eigenregie: Elektrische Bauteile" - im Handbuch vom Vorfacelift dürfte das ähnlich sein.


    Kurz: Gummikappe abnehmen, Stecker von der Birne ziehen, Halteklammer aushaken, kaputte Birne raus, neue Birne rein (auf richtige Ausrichtung der "Nase" achten), die Halteklammer wieder in ihren Haken fummeln, Stecker drauf und Gummikappe drüber - fertig ;)

    Ich nehme meistens noch den Deckel von dem Sicherungskasten vorne links runter, damit ich nicht ganz blind in dem Winkel hinter dem Scheinwerfer rumtaste; das ist auch wenn man ein wenig draufsehen kann noch genug Fummelei...
     
Thema: Abblendlicht wechseln T22
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...