Abblendlicht und Standlicht gehen nicht mehr Toyota Corolla 1,6 E11 / 97.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von watom, 27.02.2011.

  1. watom

    watom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand eine Idee, habe den Motorausgemacht eine Stunde später wieder angemacht und Abblendlicht und Standlicht gehen nicht mehr. Fernlicht geht und die Beleuchtung hinten auch. Somit könnte man sagen der Schalter sollte OK sein, sonnt würde die Beleuchtung hinten auch nicht gehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle 4 Birnen gleichzeitig kaputt gehen? Hat jemand eine Idee voran das liegen kann. Habe einen Toyota Corolla 1,6 E11 / 97
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 27.02.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hört sich sehr nach ner kaputten Sicherung an...
     
  4. watom

    watom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch gedacht, kann aber keine kaputte Sicherung finden.
     
  5. #4 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das beide Standlichtbirnen nicht gehen, kann ja schon länger sein. Denn ob die leuchten oder nicht sieht man ja nicht unbedingt auf den ersten Blick.

    Hast du aber schon mal nach den Abblendlichtbirnen geschaut?

    Hatte ich auch schon, das beim Einschalten und Motorstart beide auf einmal durchgeknallt waren.

    Die Birnen sind doch schnell ausgebaut.
     
  6. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    aber beim e11 sind doch h4-"bilux"-birnen drinnen, dann sollte das fernlicht auch nicht gehen, oder wie sind die genau aufgebaut?

    ich würd als erstes mal im handbuch nach den sicherungen schauen. gerade beim e11 sind die scheinwerfer leider ziemlich verbaut, ist leichter die ganz abzunehmen und dann die birnen als im verbauten zustand.
     
  7. #6 jg-tech, 28.02.2011
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...gerade weil es "Bilux" (2 Glühfäden) sind, kann dort das Abblendlicht tot sein und das Fernlicht noch funktionieren.
    Bei H4 schmeisst mann fast immer eine "halbkaputte" Lampe weg (Fernlicht geht meistens noch).
    Also, wie schon von den anderen geschrieben, einfach mal eine auswechseln und schauen. Vielleicht sind wirklich beide bei einer Spannungsspitze "gekommen".
     
  8. watom

    watom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind Ok. Birne für Abblendlicht links Ok (war am einfachsten dran zu kommen). Relais kaputt ? Ich glaube ich werde mal nachmessen ob was an der Lampe ankommt?
     
  9. #8 engel-love, 10.04.2012
    engel-love

    engel-love Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer erklaren wo die sicherung sind fur das standlicht?lg tom
     
  10. #9 diosaner, 10.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei eigentlich jedem Auto sind alle benötigten Sicherungen im sogenannten Sicherungskasten. Davon kann es bei den verschiedenen Fahrzeugen auch 2 oder mehr geben.

    Es wäre sinnvoll, wenn man in seinem Profil wenigstens den Fahrzeugtyp angeben würde, damit wir nicht raten müssen.

    Hast du einen Toyota oder einen Opel Corsa??(
     
  11. #10 MasterEDE, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    1 Sicherungskasten ist im Motorraum, wenn du davor stehst rechts. Einer ist im Innenraum, links vom Lenkrad, ich glaube hinter diesem Ablagefach, das musst du rausnehmen.

    aber erstmal würd ich vorne am stecker messen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *Black Devil*, 12.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn das Standlicht ist, ist es eine Sicherung im Kasten hinter dem ausklappbaren Fach links unten am beim Lenkrad (dazu muss das Fach raúsgenommen werden).

    So wars bei mir das letzte mal.
     
  14. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Auch bei mir ging Links das Abblendlicht und das Standlicht nicht. Alle Sicherungen O.K. Die Abblendbirne war defekt. Vermutlich auch die Standlichtbirne. Die hab ich noch nicht ausgetauscht. Da muß ich - weil das Abblendlicht nicht richtig drin ist - noch zum ÖAMTC. Beides tauschen lassen. ?(Shit happens!! Hab nicht gedacht, daß beide Lampen gleichzeitig gehen können, und mir zuerst die Massekabeln und die Sicherungen angeschaut.
     
Thema: Abblendlicht und Standlicht gehen nicht mehr Toyota Corolla 1,6 E11 / 97.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht und standlicht gleichzeitig kaputt

    ,
  2. beide scheinwerfer ausgefallen toyota iq

    ,
  3. iq toyota beleuchtung vorne geht nicht

    ,
  4. licht geht nicht beim avensis toyota,
  5. standlich sicherung toyota argo,
  6. scheinwerfer relais corolla defekt,
  7. Standlicht Toyota aygo 2012,
  8. standlicht defekt toyota,
  9. toyota avensis 1997 Licht geht nicht,
  10. stand und abblendlicht gehen nicht,
  11. sicherung corolla e11 standlicht,
  12. elektro sicherrungen für fernlicht beim toyota avensis bj. 2002,
  13. standlicht und Abblendlicht geht nicht,
  14. Toyota corolla 97 Scheinwerfer geht nicht ,
  15. standlicht toyota defekt,
  16. abblendlicht corolla e11 sorte,
  17. alle leuchten toyota corola gehen fast gleichzeitig kaputt nach reparatur,
  18. licht und standlicht defekt,
  19. toyota corolla e12 abblendlicht sicherung birne,
  20. ist am toyota avensis standlicht mit Abblendlicht verbunden,
  21. toyota corolla bj 2002 Licht Problem,
  22. standlicht und abblendlicht gleichzeitig defekt,
  23. toyota corolla abblendlicht geht nicht,
  24. toyota avensis standlicht sicherung,
  25. toyota corolla 2002 sicherung abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht und Standlicht gehen nicht mehr Toyota Corolla 1,6 E11 / 97. - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...