Abblendlicht-Kontrolleuchte,Beleuchtung der Mittelkonsole, Dimmung der Tachobeleuchtung, gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 0li000, 27.06.2006.

  1. 0li000

    0li000 Guest

    Habe bei Kauf meines gebrauchten Corolla E12 vom Autohaus ein anderes Radio einbauen lassen, das Originalradio blieb jedoch wegen der Multifunktionsanzeige drin.
    Ein paar Minuten nach Losfahren vom Autohaus ging (bei eingeschaltetetem Abblendlicht) die Abblendlicht-Kontrollleuchte aus, die Dimmung der Tachobeleuchtung schaltete sich wieder auf hell, die Dimmung des neuen Autoradios ebenfall. Bei Öffnen der Fahrertür ertönt der Warnton nicht mehr, wenn das Abblendlicht noch aktiviert ist, und die Beleuchtung der Mittelkonsole leuchet nicht mehr. Dies scheint mir alles die gleiche Ursache zu haben. Ist hier ein Kabel nicht richtig angeschlossen, bzw sind welche vertauscht, oder ist eine Sicherung defekt? Die Antenne wurde vom Autohaus ebenfalls nicht angesteckt, was mir nicht gleich aufgefallen ist, weil ich nur CD/DVD gehört hab. Hab nur ein nicht angeschlossenes Stück Antennenverlängerungskabel in der Mittelkonsole gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da wird als erstes ne Sicherung durch sein.Und dann wird da irgendwo ein Anschlußfehler sein.Kontrolieren lassen.

    MfG Jürgen
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich beim zusammenbau n kabel rausgerutscht oder nicht richtig isoliert.. sprich also masseschluss vorhanden.

    fahr einfach nochmal hin, denn die wissen aj am besten, was sie gemacht haben :D

    Mfg
     
  5. #4 E9_Carsten, 29.06.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Es kann sein, das beim wieder einschieben der/des Radios ein Kabel eingeklemmt und durch die Vibrationen der Fahrt blankgescheuert wurde.
    Damit hättest du auch einen Masseschluß, wie Kawa_Zebra schon sagte.


    Ciao, Carsten
     
  6. #5 Nonsens, 29.06.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    bei anschluss eines "fremdradios" wird gern das kabel für licht,beleuchtung, als masse genommen. sicherung kommt und schon is vorbei
    mal kontr.
     
Thema:

Abblendlicht-Kontrolleuchte,Beleuchtung der Mittelkonsole, Dimmung der Tachobeleuchtung, gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht-Kontrolleuchte,Beleuchtung der Mittelkonsole, Dimmung der Tachobeleuchtung, gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  2. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. Kontrolleuchten TCR und VSC

    Kontrolleuchten TCR und VSC: Hallo Leute, während einer längeren Autobahnfahrt, ca. 350 km, gingen die Kontrolleuchten TCR off und VSC gemeinsam mit der Störungsanzeigeleuchte...