Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie?

Diskutiere Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die altersschwache Batterie, an meinem Corolla E12J, erneuert weil sie sich über Nacht entleert hatte. Einen...

1. Brazzo

Brazzo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die altersschwache Batterie, an meinem Corolla E12J, erneuert weil sie sich über Nacht entleert hatte.

Einen Tag später ist mir jetzt auf der Fahrerseite das Abblendlicht kaputt gegangen, kann es da einen zusammenhang geben? Erscheint mir ein wenig auffällig, da es das erste mal ist das ein Licht kaputt geht und ich fahre den Wagen seit 6 Jahren.

Was würdet Ihr mir außerdem für Ersatzbirnen empfehlen, da ich mal versuchen will die Lampe selber auszuwechseln. Habe hier zwar schon gelesen das es ein ziemliches gefummel ist, aber auf der Fahrerseite trotzdem machbar sein soll. Tipps hierzu werden natürlich gerne angenommen.

Gruß Brazzo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 08.11.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Öhm, ich würd das mal in die Kategorie "Zufall" einordnen, auch bei nem Toyota gehen die Birnen mal kaputt, und sechs Jahre ist ne gute Leistung, sowohl für die Batterie als auch für die Birne. Kleiner Tipp, wechsle gleich beide Birnen, weil die andere wahrscheinlich auch bald erlischt.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ja genau, beide wechseln, auch weil die evt. ne unterschiedliche helligkeit haben.

diese helleren birnen halten oftmals nicht so lang, musste dir also auch überlegen - leuchten zwar heller, aber irgendwann fährste einäugig. und wenn das sone fummelei ist, ist der tausch nicht so einfach.

Thema:

Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie?

Die Seite wird geladen...