Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie?

Diskutiere Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die altersschwache Batterie, an meinem Corolla E12J, erneuert weil sie sich über Nacht entleert hatte. Einen...

  1. Brazzo

    Brazzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen die altersschwache Batterie, an meinem Corolla E12J, erneuert weil sie sich über Nacht entleert hatte.

    Einen Tag später ist mir jetzt auf der Fahrerseite das Abblendlicht kaputt gegangen, kann es da einen zusammenhang geben? Erscheint mir ein wenig auffällig, da es das erste mal ist das ein Licht kaputt geht und ich fahre den Wagen seit 6 Jahren.

    Was würdet Ihr mir außerdem für Ersatzbirnen empfehlen, da ich mal versuchen will die Lampe selber auszuwechseln. Habe hier zwar schon gelesen das es ein ziemliches gefummel ist, aber auf der Fahrerseite trotzdem machbar sein soll. Tipps hierzu werden natürlich gerne angenommen.


    Gruß Brazzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 08.11.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Öhm, ich würd das mal in die Kategorie "Zufall" einordnen, auch bei nem Toyota gehen die Birnen mal kaputt, und sechs Jahre ist ne gute Leistung, sowohl für die Batterie als auch für die Birne. Kleiner Tipp, wechsle gleich beide Birnen, weil die andere wahrscheinlich auch bald erlischt.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    ja genau, beide wechseln, auch weil die evt. ne unterschiedliche helligkeit haben.

    diese helleren birnen halten oftmals nicht so lang, musste dir also auch überlegen - leuchten zwar heller, aber irgendwann fährste einäugig. und wenn das sone fummelei ist, ist der tausch nicht so einfach.
     
Thema:

Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  3. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  4. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  5. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...