Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie?

Diskutiere Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die altersschwache Batterie, an meinem Corolla E12J, erneuert weil sie sich über Nacht entleert hatte. Einen...

  1. Brazzo

    Brazzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen die altersschwache Batterie, an meinem Corolla E12J, erneuert weil sie sich über Nacht entleert hatte.

    Einen Tag später ist mir jetzt auf der Fahrerseite das Abblendlicht kaputt gegangen, kann es da einen zusammenhang geben? Erscheint mir ein wenig auffällig, da es das erste mal ist das ein Licht kaputt geht und ich fahre den Wagen seit 6 Jahren.

    Was würdet Ihr mir außerdem für Ersatzbirnen empfehlen, da ich mal versuchen will die Lampe selber auszuwechseln. Habe hier zwar schon gelesen das es ein ziemliches gefummel ist, aber auf der Fahrerseite trotzdem machbar sein soll. Tipps hierzu werden natürlich gerne angenommen.


    Gruß Brazzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 08.11.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Öhm, ich würd das mal in die Kategorie "Zufall" einordnen, auch bei nem Toyota gehen die Birnen mal kaputt, und sechs Jahre ist ne gute Leistung, sowohl für die Batterie als auch für die Birne. Kleiner Tipp, wechsle gleich beide Birnen, weil die andere wahrscheinlich auch bald erlischt.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    ja genau, beide wechseln, auch weil die evt. ne unterschiedliche helligkeit haben.

    diese helleren birnen halten oftmals nicht so lang, musste dir also auch überlegen - leuchten zwar heller, aber irgendwann fährste einäugig. und wenn das sone fummelei ist, ist der tausch nicht so einfach.
     
Thema:

Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt wegen neuer Batterie? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...