Abblendlicht beim Yaris wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von smares, 29.12.2010.

  1. smares

    smares Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand Tipps wie man einfach die H4 Birnen beim Yaris wechseln kann? Letztes mal habe ich eine Halbe Stunde gebraucht um die rechte Birne zu wechseln weil sich die Metalllasche ständig verkantet hat und dann später nicht einrasten wollte. Außerdem bei der rechten Leuchte (also links, wenn man vor der Motorhaube steht) der Platz verdammt eng (ist da der Stoßdämpfer im Weg, oder was genau ist dieses runde Etwas mit Gummiabdeckung?). Bei meinem letzten Corolla aus 2005 war das Wechseln der Birnen eine Sache von höchstens 5 Minuten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe ich heute mal wieder gemacht.
    Da ich recht grosse Hände habe, ist es für mich auch nicht leicht.
    Aber mit etwas Übung geht das schon schneller, wie wenn du den Scheinwerfer ausbauen würdest.

    Also üben üben üben :D
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Ja ein Yaris ist nichts für große Hände :D
    Wobei ich die linke Seite schlimmer finde weil dort die Batterie und der Sicherungskasten im weg sind.

    Aber wie mein Vorredner schon sagte es ist eine Sache der Übung :]
     
  5. #4 chrisbolde, 30.12.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich hatte bei meinem Yaris Anfang des Jahres nach 'ner knappen halben Stunde im Dunklen und Kalten rumfummeln die Nase voll und bin dann am nächsten Morgen zur Werkstatt. Die haben für beide Seiten im Hellen immer noch 'ne Viertelstunde gebraucht.
    Die rechte Fahrzeugseite ist denke ich aber eher ein Kinderspiel. Ich habe mir links die Finger fast abgebrochen - wegen besagtem Sicherungskasten und der Batterie. Da kam ich mit meinem Wurstfingern gerade so zwischen durch, habe dann aber den Sicherungsbügel beim besten Willen nicht wegbekommen. Und der Stecker war auch schon ein Abenteuer für sich. :rolleyes:
    Aber immer noch besser als bei der ersten Generation der A-Klasse. Da war meine ich was mit Abschrauben des Kotflügels oder so... ?( :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht beim Yaris wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris glühbirne wechseln

    ,
  2. toyota yaris glühbirne vorne

    ,
  3. toyota yaris abblendlicht birne

    ,
  4. toyota yaris abblendlicht wechseln,
  5. yaris lampenwechsel,
  6. toyota yaris licht wechseln,
  7. Toyota Yaris Scheinwerfer Glühbirne Wechseln,
  8. toyota yaris abblendlicht,
  9. yaris glühbirne wechseln,
  10. yaris birne wechseln,
  11. yaris scheinwerfer birne wechseln,
  12. toyota yaris lampenwechsel,
  13. toyota yaris lampenwechsel anleitung,
  14. toyota yaris baujahr 2006 abblendlicht links wechseln,
  15. aBBlendLicht Toyota yaris,
  16. yaris beide birnen defekt,
  17. birne wechseln toyota yaris,
  18. abblendlicht wechseln toyota yaris,
  19. wie wechsele ich die Abblendlampe am yaris 2004,
  20. yaris abblendlicht wechseln,
  21. toyota yaris birne tauschen,
  22. toyota yaris scheinwerfer lampe austauschen,
  23. Toyota yaris Birne wechseln vorne,
  24. toyota yaris scheinwerferbirne links wechseln,
  25. Toyota Yaris Scheinwerfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht beim Yaris wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....