Abblendlicht bei Carina E T19 1,8

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von timanfaya, 05.02.2006.

  1. #1 timanfaya, 05.02.2006
    timanfaya

    timanfaya Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern abend festgestellt, daß mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Trotz Bedienungsanleitung und Tschenlampe ließ sich eine defekte Sicherung nicht finden, bzw. habe in der Anleitung trotz allen möglichen Motor - und Sicherungskastenversionen die zuständige Sicherung für's Abblendlicht nicht finden können. Die muß doch in diesen beiden Sicherungskästen im Motorraum sein, oder? Auch mit dem Hinweis auf die "Instrumententafel" (was das und wo die auch immer sein mag) konnte ich nichts anfangen.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?
    Kommt es vor daß beide Lichter gleichzeitig ausfallen?
    Stand- Fern- und Nebellicht gehen.

    Danke und Gruß
    timanfaya
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier737, 05.02.2006
    meier737

    meier737 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    daß alle 2 gleichzeitig kaputt gehen ist nichts Ungewöhnliches!
    Ich würde erst mal 'ne neue Birne probieren. Aber Du hast schon recht, die Sicherungen müssten im Motorraum sein. Bei meiner T17 sind die auch in der Betriebsanleitung beschrieben...auf dem Sicherungsdeckel selbst müsste eigentlich auch ein Hinweis sein.
    gruß
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich weiß ist die Sicherung, für's abblendlich, im Fahrerraum, links unterm Lenkrad.
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Abblendlicht

    Hab mal in meine Betriebsanleitung geschaut, Abblendlicht sind die Sicherungen 30 & 31, diese befinden sich i m Motorraum, zumindest bei deinem Modell, mir dem Motor 7A - FE.
    Ich hatte auch schon mal den Fall, dass beide Rücklichtlampen gleichzeitig "gekommen" waren, sowie eine Standlichtlampe. Natürlich war ich auch zunächst von einer Sicherung ausgegangen, ... . :]
     
  6. #5 timanfaya, 06.02.2006
    timanfaya

    timanfaya Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute zwei Glühbirnen geholt. Es waren tatsächlich beide Birnen kaputt!
    Danke für die Hilfe!
     
  7. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so

    Du konntest ja mal vorsichtshalber die Spannung deiner LIMA messen.
    Bei meinem vorhergehender T 19 (Kombi) 1,8, Bj. 1996, machte die LIMA im Leerlauf 16,3 Volt.
    Ich will dir keine Angst machen, aber NICHTS IST UNMÖGLICH, ..... :D
    Ich hatte mir dann eine e 10 - LIMA, (weil es für den T 19 nichts gab), vom Schrott geholt, (für 15 €), die hat auch 70 A gebracht,
    hatte nur eine minimal kleinere Bauform und zum Glück den gleichen Anschluß.
     
  8. #7 Royal-Flash, 06.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Yo, ich würd definitiv mal das Multimeter zu Rate ziehen. Hatte auch vor zwei Jahren über 18V an der Batterie anliegen, was die glatt überschäumend wütend gemacht hat. In der Nacht zuvor hab ich auf der LAndstraße mein komplettes Frontlicht verloren :-P War geil zu fahren mit Warnblinkanlage und Tempo 30 auf der Landstraße.

    Mal ganz davon abgeshen sind die Sicherungen für die Leuchten vorn im Motorraum in nem kleine schwarzen Kästchen neben dem Ausgleichsbehälter für's Kühlwasser. Also nicht im Hauptsicherungskasten und schon garnicht im Fußraum des Fahrers.
     
  9. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Na das ging ja noch, bei mir war der AKKU (lautstark) auf einem Supermarktparkplatz explodiert, wie unangenehm.
    Ich konnte aber noch ganz cool in eine Lücke rollen um erstmal etwas zu warten, ... . :rolleyes:
    Dann ließ ich mich , (nachdem ich eingekauft hatte
    denn es war schon 19.30 Uhr durch), an die Tanke schleppen,
    um die Sauerei im Motorraum zu beseitigen.
    Bis ich gerafft hatte was los war,
    hatte ich noch zwei gebrauchte Akkus verschlissen,
    natürlich auf Garantie, ... . :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timanfaya, 07.02.2006
    timanfaya

    timanfaya Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute mal mit den neuen Glühbirnen gefahren und sind bisher auch noch ganz geblieben. Das Auswechseln des linken Scheinwerfer war allerdings grausam 8o. Den Überwurfring konnte ich kaum fassen und meine Freundin , die dran war, fehlte die Kraft um den festgefressenen Ring zu lösen. Irgendwann hat sie es doch hinbekommen :)
    Wenn die Lichtmaschine aber zuviel Saft abgibt, müßten da nicht vorher aber die sicherungen rausfliegen? Habe auch kein Spannungsmeßgerät
    Eure Erlebnisse machen ja einem Mut! Das klingt ja fast wie bei Renault, Fiat, Citroen und Co!
    Hoffe mal, daß der Spannungsregler nicht spinnt und vertraue da mal auf Toyota-Qualität.
     
  12. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0


    Nein oder zumindest ist es bei mir nicht passiert.
    Die Temperaturanzeige hatte es damals übrigens auch erwischt, die stand dann auf "volle Pulle". :D
    Aber bleib mal cool, vielleicht ist deine Lima auch i. O.. :)
     
Thema:

Abblendlicht bei Carina E T19 1,8

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht bei Carina E T19 1,8 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...