Abblendlicht Avensis T25

Diskutiere Abblendlicht Avensis T25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, könnt ihr mir mit einer Anleitung weiterhelfen wie man beim Avensis T25 am besten die Birnchen vom Abblendlicht wechselt und welche Birnen...

  1. #1 hansdampf1969, 20.09.2006
    hansdampf1969

    hansdampf1969 Guest

    Hallo,

    könnt ihr mir mit einer Anleitung weiterhelfen wie man beim Avensis T25 am besten die Birnchen vom Abblendlicht wechselt und welche Birnen man am besten benutzt?

    Die Birnchen gehen ja anscheinend relativ oft kaputt und das Wechseln scheint nicht so einfach zu sein.

    Grüsse und Danke!

    Thomas

    PS: Habe keine Wurstfinger :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 20.09.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der Avensis hat H7 brinen drin. Wenn schon wechseln musst nimm Long Life Birnen!!Naja zum Wechseln brauchst auf allle Fälle gelänckige finger ein langer Schraubenzieher und eine Taschenlampe können auch nicht schaden.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Eigentlich sollte dein persönlicher Händler die kostenlos reinsetzen. :]
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    es gibt von toyota extra für den t25 verstärkte h7 birnen. einfach mal fragen


    Mfg
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Und die gibts meist sogar auf Garantie getauscht.
    Ich habe an meinem T25 auch schon sämtliche Glühlampensorten getestet. Inzwischen habe ich die Schnauze voll, denn die besseren Lampen gehen beim T25 deutlich auf die Lebensdauer.Zwischen 5 und 10Tkm hielten die nur.
    Jetzt habe ich die original Toyota drin und es funzt. Selbst die fast 14h Urlaubsfahrt bei Außentemperaturen bis 40°C haben denen nichts angehabt.
    Nur zur Info:ich hab Tagfahrlicht.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Xenon funzt noch. Nach 26tsd kms. Hab immer Licht an, logisch. :]
     
  8. #7 Speedsta, 21.09.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    lol is ja auch klar das xenon etwas länger hält :rolleyes:
     
  9. #8 juergeng6, 21.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Birnen werden bei Toyota auf Garantie durch LongLife Birnen ersetzt.

    MfG Jürgen
     
  10. rai-40

    rai-40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Xenon und TFL

    Xenon braucht weniger Energie (35W) und hat weit höhere Lichtausbeute als H4 oder H7.

    Wenn dann was ist wird´s lustig.
    Gerne sind die Dinger voll verbaut - das schon mal Arbeitszeit anfällt um überhaupt ranzukommen.
    Der Glaskolben kostet zB. Renault 89,00 Euro .. Steuergerät ersetzen kostet 2000,00
    Aus erster Hand!
    Im Forum gibt auch eine Auflistung für eine Rep. der Endbetrag war da größer 500 Euro... weis nicht mehr die Detail´s

    lg Rai

    Da macht die Ivestition in ein Tagfahrlicht - Set oder wie in Österreich die Nebler als günstige Lichtquelle bei Fahrten ohne Sichtbehinderung zu verwenden doppelt Sinn.
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich fahr den Wagen nur 4 Jahre, dann hat er über weit 100.000kms runter. Immer mit Licht. Wenns in den ersten 3 Jahren den Geist aufgibt......Garantie.

    Sonst. Pech. :D


    Aber das Licht is geil. Und ne Birne bekommt man auch für unter 200€. Habs vergessen.
     
  12. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    RE: Xenon und TFL

    @rai-40

    Das ist aber nicht der Grund weshalb Xenon-Brenner nicht kaputt gehen...der Grund ist, dass es keine Glühwendel gibt!

    Das einzige was Xenon-Brennern schadet sind die Zündvorgänge, d.h. viel ein und ausschalten! Desweiteren nimmt die Helligkeit im laufe der Betriebszeit zunehmend ab!

    Was das ersetzen defekter Brenner angeht, ist das nicht erlaubt, auch nicht einer Werkstatt...denn der Brenner und das Steuergerät tragen die selbe Nummer!
    In der Praxis interessiert das allerdings niemanden...neue Brenner bekommt man bei Ebay...und der TÜV prüft sowas nicht, da die sich dort sonst mehere Stunden für den Aus-und Einbau nehmen müssten!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich habe h7 drin, und zwar die ultra blue vision für projektionsscheinwerfer.

    wechseln der lampen geht ganz einfach, und dauert ca. 10 bis 20 minuten.

    du entfernst die schwarze rundumverkleidung, dann nimmst du eine hand, klickst die abdeckung erst richtung motor ab, und dann richtung kotflügel, kappe nach hinten legen, den drahtbügel ausrasten, birne entnehmen, und gegen neue tauschen. fertig.

    hofe geholfen zu haben.

    grüße

    stefan
     
  15. rai-40

    rai-40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ultra blue und Tagfahrlicht

    Hy stefan! was nimmt der Handel für diese ultra blue H7 Lampen?

    Hast du in deinem Avensis eine Lichtautomatik oder TFL aktiv oder vorgesehen?

    lg Raimund
     
Thema: Abblendlicht Avensis T25
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...