Abblendlicht Auris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lhsfan, 09.11.2015.

  1. lhsfan

    lhsfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Habe im September 15 einen Auris TS neu gekauft.
    Alles in Allem ein akzeptables Auto (selbst der eingebaute BMW Diesel, so er so halten sollte wie die ehemaligen Toyo Diesel - allerdings sind die Verbrauchsangaben natürlich nicht erst zu nehmen, aber das kennen wir ja auch von anderen Herstellern).
    Nicht akzeptabel ist das Abblendlicht - nach erster Beurteilung eher eine Funzel als ein Autolicht.
    Bin mal zum ADAC gefahren und habe mir das Lichtbild angesehen - kein asymmetrisches Abblendlicht, sondern eine gerade Linie. Der Werkstatt war das neu, sie sagte mir nur, dass sich schon einige Kunden über das mangelhafte Abblendlicht beschwert haben, wissen aber auch nicht mehr (???).
    Weiß jemand mehr darüber. Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwo die Blenden auf Links- oder Rechtsverkehr einstellen kann und das Ganze von Haus aus erst einmal auf neutral gestellt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Nun bei den Scheinwerfern ist es nicht wirklich eine durchgehende gerade Linie, sondern mittig geht es ~1cm (am Lichteinstellgerät) hoch und ist dann wieder eine Linie.
    Was die sich dabei gedacht haben weis ich auch nicht...
    Ob links- oder rechtsverkehr kann man nicht einstellen.


    Gruß Max
     
  4. #3 jg-tech, 09.11.2015
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...baue mal die Osram NightBreaker Ultimate ein, dann hast du auch wieder etwas Licht.
    Ich finde nur das Fernlicht ein Graus. Da geht nur eine kleine Blende auf und der untere kleine Teil (Reflektor) erzeugt den Widebeam. An meinem Avensis T27 (vFL) werden 2 zusätzliche Fernlichter dazugeschaltet, das macht dann Licht. Was die sich da am Auris und auch Yaris bei gedacht haben ....???? Aber das Abblendlicht geht mit der Modifikation Nightbreaker in Ordnung.
     
  5. #4 Christoph, 10.11.2015
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hallo,
    Der Auris hat doch HIR2 Halogenlampen. Ich hab da mal geguckt, aber keine Birnen gefunden, die eine bessere Lichtausbeute haben.
    Zur Info, mein Sohn hat einen Auris mit Halogen.
     
  6. #5 jg-tech, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...sorry nicht dran gedacht.
    ..ähem, da gibt es von VOSLA (NARVA) die HIR2 +30%, die hab ich in den Yaris Hybrid verbaut. Nun hat der auch Licht. Nur das Fernlicht ist eben nicht das Fernlicht wie am T27...:wtf

    http://www.vosla-shop.com/epages/64253153.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64253153/Products/28432
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Alle beschweren sich über das Licht aber kein Mensch bestellt Xenon oder eben sogar die LED Beleuchtung...

    Sind die Pakete wieder so blöd gepackt das es brauchbares Licht kaum gibt?
    Ih habe mich beim aktuellen Auris nicht drum gekümmert.
    Meinen Benziner mit Xenon habe ich eine kleine Ewigkeit (gebraucht)gesucht.

    Hat Toyota da immer noch nicht dazu gelernt?
    Gutes Licht ist doch heute weder wirklich teuer noch was exotisches.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 14.11.2015
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich habe darauf geachtet, und es war die 950 € auf alle Fälle wert.
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dann hast du alles richtig gemacht. ;-)

    Mir fällt das halt immer auf. Gemeckert wird komischerweise immer.
    Und die Technik kann Toyota ja. Auf solch Kurvengedöns kann ich verzichten, brauchbare Ausleuchtung ist mir wichtig! Und die ist tatsächlich kein Hexenwerk.
    Wenn ich einen neuen Toyota suche, dann definitv nur noch mit Xenon!
    Leider gab es meinen RAV garnicht mit Xenon. Der war dann wohl die letzte Ausnahme.
    Ich habe gestern einen neuen RAV mit Halogen überholt. 1 Generation weiter und kein bischen besser...
    Nur mal so OT Gemeckert.
     
Thema: Abblendlicht Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris abblendlicht leuchtmittel

    ,
  2. glühlampe toyota auris 2013 HIR2

    ,
  3. osram xenon scheinwerfer nachrüstsatz für auris ts

    ,
  4. toyota auris 2016 h7 birne,
  5. toyota auris hybrid 2011 Licht,
  6. toyota auris abblendlicht birne,
  7. Licht einstellen beim Auris,
  8. aBBlendLicht Toyota yaris,
  9. 2015 auris scheinwerfer birnen,
  10. toyota auris hybrid abblendlicht fällt beidseitig aus,
  11. abblendlicht auris,
  12. toyota auris leuchtmittel abblendlicht 2013,
  13. abblendlicht toyota auris in led
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Auris - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...