Abblendlicht am E12 geht nicht…

Diskutiere Abblendlicht am E12 geht nicht… im Elektrik Forum im Bereich Technik; An meinem E12 ist das Abblendlicht links und rechts ausgefallen. Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren wie gehabt. Die...

  1. #1 BiserE12, 02.12.2012
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    An meinem E12 ist das Abblendlicht links und rechts ausgefallen. Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren wie gehabt. Die Sicherungen habe ich geprüft.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du mal die Glühbirnen ausgebaut und geprüft?
    Das wäre doch das naheliegendste
     
  4. #3 BiserE12, 02.12.2012
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber beide gleichzeitig? Die eine hatte ich erst vor ca. zwei Monaten erneuert…
    Könnte das Problem im Schalter sein?
     
  5. #4 diosaner, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie schnell hast du die Birnen geprüft und wie schnell hast du den Schalter geprüft??(?(

    Es ist nicht das erste Mal, das beide Birnen beim Einschalten durchbrennen.
     
  6. #5 diosaner, 04.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und?
    Hast du den Fehler gefunden oder geht das Abblendlicht immer noch nicht?
    ?(?(
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 04.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schon ätzend, dass so wenige Rückmeldungen kommen, oder?!

    TT: Dadurch, dass die eine durchbrennt, kommt es zu einer kurzen Spannungsspitze, die auch die andere mitreißen kann. Besonders gerne passiert sowas, wenn man den Wagen an- oder abstellt und das Licht dabei noch oder schon an ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Er fährt bestimmt noch mit den Nebellampen durch die Gegend. :)


    Gruß Almera
     
  10. #8 Japanerfan, 12.12.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Oder er hat gestaunt dass beide gleichzeitig kaputtgehen und traut sich jetzt nicht, zuzugeben dass diosaner recht hatte.
     
Thema:

Abblendlicht am E12 geht nicht…

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht am E12 geht nicht… - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...