Abblendlicht am E12 geht nicht…

Diskutiere Abblendlicht am E12 geht nicht… im Elektrik Forum im Bereich Technik; An meinem E12 ist das Abblendlicht links und rechts ausgefallen. Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren wie gehabt. Die...

  1. #1 BiserE12, 02.12.2012
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    An meinem E12 ist das Abblendlicht links und rechts ausgefallen. Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren wie gehabt. Die Sicherungen habe ich geprüft.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du mal die Glühbirnen ausgebaut und geprüft?
    Das wäre doch das naheliegendste
     
  4. #3 BiserE12, 02.12.2012
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber beide gleichzeitig? Die eine hatte ich erst vor ca. zwei Monaten erneuert…
    Könnte das Problem im Schalter sein?
     
  5. #4 diosaner, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie schnell hast du die Birnen geprüft und wie schnell hast du den Schalter geprüft??(?(

    Es ist nicht das erste Mal, das beide Birnen beim Einschalten durchbrennen.
     
  6. #5 diosaner, 04.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und?
    Hast du den Fehler gefunden oder geht das Abblendlicht immer noch nicht?
    ?(?(
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 04.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schon ätzend, dass so wenige Rückmeldungen kommen, oder?!

    TT: Dadurch, dass die eine durchbrennt, kommt es zu einer kurzen Spannungsspitze, die auch die andere mitreißen kann. Besonders gerne passiert sowas, wenn man den Wagen an- oder abstellt und das Licht dabei noch oder schon an ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Er fährt bestimmt noch mit den Nebellampen durch die Gegend. :)


    Gruß Almera
     
  10. #8 Japanerfan, 12.12.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Oder er hat gestaunt dass beide gleichzeitig kaputtgehen und traut sich jetzt nicht, zuzugeben dass diosaner recht hatte.
     
Thema:

Abblendlicht am E12 geht nicht…

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht am E12 geht nicht… - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...