Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer?

Diskutiere Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, kurze Frage. Habe heute meine Scheinwerfer und Leuchtmittel getauscht. Nur Leuchten diese nicht. Wenn ich das Licht einschalte,...

  1. #1 Japanfanatic, 16.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Hallo Leute, kurze Frage. Habe heute meine Scheinwerfer und Leuchtmittel getauscht. Nur Leuchten diese nicht. Wenn ich das Licht einschalte, leuchten zwar die Rücklichte und die Positionslampen, nur Abblend- und Fernlicht halt nicht.
    Die Situation ist, dass die Batterie zur Zeit fast leet ist (Auto startet nicht mehr). Bevor ich mich auf eine längere Fehlersuche begebe, liegt es an der Batterie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    370
    haste keinen, der dir starthilfe per überbrückung geben kann?

    geht warnlämpchen, radio, scheibenwischer, innenbeleuchtung noch? wenn du beim birnenwechsel musik gehört hast, liegts evtl. daran.

    andererseits: wenn du eh ne neue batterie brauchst, kannste dir die auch unabhängig davon kaufen - ist echt nen blödes gefühl, mit soner müden batterie zu fahren.
     
  4. #3 Japanfanatic, 16.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Doch klar lasse mir morgen Starthilfe geben. Die Batterie ist noch top, der Wagen stand jetzt nur fast nen Monat, deswegen ist sie leer...will nur wissen, ob das der Grund sein kann.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Sicherungen überprüft?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    nicht wenn die anderen lichter noch voll leuchten, dann sollten die die vorderen auch noch glimmen...
    würde ich jetzt mal sagen


    es sei den die batterie ist richtig leer, aber dann geht am auto nix mehr, hatte ich letztens...
     
  7. #6 Japanfanatic, 17.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Nehme ich morgen in Angriff

    Also wenn die anderen Lichter leuchten ist es eher unwahrscheinlich? Die anderen Birnchen haben aber nur jeweils 5W,Abblend- und Fernlicht aber je schon 55?!
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    aber bei der sicherung müssten gleich 2 kaputt sein, da rechts und links getrennt abgesichert sind...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanfanatic, 17.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Dachte ich mir auch. Eine der Sicherungen habe ich mir heute angesehen, die war in Ordnung. Daran wirds also nicht liegen. Schaue aber morgen trotzdem nochmal. Ich hoffe echt, dass es nur an der Batterie liegt...
     
  11. #9 *Black Devil*, 17.10.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hmmmm... m.M.n. müsste dann was am Anschluss der neuen Scheinwerfer nicht stimmen, wenn die Sicherungen OK sind und die hinteren Leuchten noch leuchten (wie sapi schon sagte, dann müsste die vorderen wenigstens noch glimmen).
     
Thema: Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht geht nicht batterie

Die Seite wird geladen...

Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Prius Batterie leer

    Toyota Prius Batterie leer: Hallo, wie kann ich die Batterie von Prius laden ? Baujahr 2000 Hauptbatterie ist leer. Ich habe probiert zu überbrücken, aber es ging nicht. Ich...
  2. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  3. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  4. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  5. E12 - Fernlicht verstellt?

    E12 - Fernlicht verstellt?: Aloahe! Ich habe sehr bald TÜV (eigentlich morgen, jetzt nächste Woche Sa) - aber ich habe noch etwas entdeckt... Mein rechtes Fernlicht zeigt...