Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Japanfanatic, 16.10.2011.

  1. #1 Japanfanatic, 16.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo Leute, kurze Frage. Habe heute meine Scheinwerfer und Leuchtmittel getauscht. Nur Leuchten diese nicht. Wenn ich das Licht einschalte, leuchten zwar die Rücklichte und die Positionslampen, nur Abblend- und Fernlicht halt nicht.
    Die Situation ist, dass die Batterie zur Zeit fast leet ist (Auto startet nicht mehr). Bevor ich mich auf eine längere Fehlersuche begebe, liegt es an der Batterie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    haste keinen, der dir starthilfe per überbrückung geben kann?

    geht warnlämpchen, radio, scheibenwischer, innenbeleuchtung noch? wenn du beim birnenwechsel musik gehört hast, liegts evtl. daran.

    andererseits: wenn du eh ne neue batterie brauchst, kannste dir die auch unabhängig davon kaufen - ist echt nen blödes gefühl, mit soner müden batterie zu fahren.
     
  4. #3 Japanfanatic, 16.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Doch klar lasse mir morgen Starthilfe geben. Die Batterie ist noch top, der Wagen stand jetzt nur fast nen Monat, deswegen ist sie leer...will nur wissen, ob das der Grund sein kann.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Sicherungen überprüft?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nicht wenn die anderen lichter noch voll leuchten, dann sollten die die vorderen auch noch glimmen...
    würde ich jetzt mal sagen


    es sei den die batterie ist richtig leer, aber dann geht am auto nix mehr, hatte ich letztens...
     
  7. #6 Japanfanatic, 17.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nehme ich morgen in Angriff

    Also wenn die anderen Lichter leuchten ist es eher unwahrscheinlich? Die anderen Birnchen haben aber nur jeweils 5W,Abblend- und Fernlicht aber je schon 55?!
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    aber bei der sicherung müssten gleich 2 kaputt sein, da rechts und links getrennt abgesichert sind...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanfanatic, 17.10.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Dachte ich mir auch. Eine der Sicherungen habe ich mir heute angesehen, die war in Ordnung. Daran wirds also nicht liegen. Schaue aber morgen trotzdem nochmal. Ich hoffe echt, dass es nur an der Batterie liegt...
     
  11. #9 *Black Devil*, 17.10.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hmmmm... m.M.n. müsste dann was am Anschluss der neuen Scheinwerfer nicht stimmen, wenn die Sicherungen OK sind und die hinteren Leuchten noch leuchten (wie sapi schon sagte, dann müsste die vorderen wenigstens noch glimmen).
     
Thema: Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht geht nicht batterie

Die Seite wird geladen...

Abblend- und Fernlicht leuchten nicht: Batterie leer? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...
  4. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  5. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...