Abbblendlicht Corolla E

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nicolae, 14.04.2005.

  1. #1 Nicolae, 14.04.2005
    Nicolae

    Nicolae Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ?(Hallo liebe Toyotagemeinde!

    Ich habe einmal wieder ein Problem mit der Beleuchtung meines 1994er Toyota Corolla E10 Compact. Diesmal sind es die beiden Abblendlichter:

    Ich wollte abends vom Parkplatz fahren, das Abblendlicht einschalten und……..nichts!

    Meine erste Diagnose galt den Sicherungen, die waren in Ordnung. Der herbeigerufene Pannendienst fand auch nicht heraus. Dem zufolge bin ich mit Volllicht und Leuchtweitenregulierung Stufe 4 nach Hause gefahren. Am nächsten Tag machte ich mich im Hellen über das Problem her. In der Werkstatt wurde das Relais geprüft, funktioniert. Ich habe den Stromfluss am Schalter geprüft, funktioniert. Ich habe den Sicherungskasten auseinandergebaut, funktioniert. Ich habe die Stecker der Beleuchtung gecheckt und mit Kontaktspray besprüht, funktioniert. Sicherungen geprüft, Stromfluss, Kabelbrüche und was weiß ich noch alles. Irgendwann habe ich auf das den rechten Scheinwerfer geschlagen, da ging dieser plötzlich wieder, aber nur kurz. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Als nächstes geht es zum Exorzisten.

    Also wer Sachdienliche hinweise geben kann, wendet sich bitte nicht an die Polizei sondern an mich!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nicolae
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 14.04.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Nimm dir doch mal nen Multimeter und messe die Spannung die an der Lampe ankommt. Dann kannst du mal die Kabel durchmessen (Widerstand).

    Aber wenn du sagst, du hast auf den Scheinw. geklopft und er ging kurz, dan üüberprüfe doch mal die Stecker an den Lampen. Oder vieleicht sind die Kontakte der Lampen verdreckt....
    Bei sowas ist ne Ferndiagnose immer Schlecht.

    mfg Stefan
     
  4. #3 Nicolae, 15.04.2005
    Nicolae

    Nicolae Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    :D Kommando zurück!

    Das Problem ist gelöst. Der Wolframfaden der Glühlampen war so dünn, dass es zeitweise einen Kontakt gab aber trotzdem die meiste Zeit nicht funktioniert hat.

    Also nächstes Mal sofort die Birnen wechseln!

    Trotzdem danke!

    Gruß aus Trier

    Nicolae
     
  5. #4 Schuttgriwler, 15.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Als Du schriebst, daß nach dem Schlag es funktionierte, wollte ich Dir schreiben: "Wechsle mal die Glühlampen aus" :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abbblendlicht Corolla E

Die Seite wird geladen...

Abbblendlicht Corolla E - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...