Ab welchem Abstand geht Park Distance Controll los?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris-will, 07.01.2014.

  1. #1 Yaris-will, 07.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen Yaris Hybrid gekauft mit PDC ab Werk. Das PDC wurde aber erst beim Händler eingebaut, nicht im Werk. Ich denke mal, weil somit früher geliefert werden konnte. Sollte ihn im Februar bekommen, hatte ihn aber schon Mitte Dezember. Und der Händler hat mir auch gesagt, dass sie das PDC eingebaut haben.
    Nun funktioniert das Teil nicht richtig. Beim Einparken geht es erst los, wenn ich schon fast irgendwo reingefahren bin. Und wenn ich mal vergesse das Knöpfchen beim Fahren auf "aus" zu drücken, dann geht das PDC mitten in der Fahrt los, und zwar, wenn ÜBERHAUPT NICHTS in meiner Nähe ist. Es ist schon vorgekommen: Ich habe am Seitenstreifen geparkt. Links nichts, rechts nichts, und vorne gähnende Leere. Und das PDC piepst wie wild. Oder Autobahn: Ich auf der rechten Spur. Links frei, rechts Seitenstreifen, vor mir niemand, und der Alarm schlägt an als hätte ich mich um einen Baum gewickelt.

    War heute bei Toyota und die konnten keinen Fehler finden. Dass es beim Fahren losgeht, können sie nicht bestätigen. Ich hab aber schon extra mehrere Leute mitfahren lassen und auch selbst fahren lassen und alle haben mir das bestätigt, weil ich schon dachte, dass ich Halluzinationen habe.

    Desweiteren sagen die bei Toyota, dass das PDC beim Einparken erst ab 30 cm angehen soll. Ich finde aber, dass es arg spät ist. Darum würde ich gerne wissen, was so Standard ist. Von anderen Autos kenne ich das, dass es weit früher mit vereinzeltem Piepsen losgeht und je kürzer der Abstand umso häufiger das Piepsen.

    JEtzt bin ich stinkig...

    Ich habe hier den Tipp bekommen, dass Toyota es so einstellen kann, dass das PDC ab 30km/h selbst ausgeht. Das werde ich dort nochmal ansprechen.
    Aber es bleibt dann immer noch das Problem, dass es beim Einparken sehr spät losgeht. Es gitb kein einzelnes Piepsen beim Näherkommen. Sondern direkt nur das Dauerpiepsen, wenn das Hindernis schon fast in meiner Stoßstange sitzt. WEiß jemand wie der Standard ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.01.2014
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!


    Wenn ich die Eintragung in der Bedienungsanleitung richtig im Gedächtnis habe, fängt das PDC bei meinen Verso bei 100 cm an zu piepen. bei 30 cm gibt es richtig Alarm.
     
  4. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag!
    bei Dir stimmt da einiges nicht!
    Wie schon @Christoph geschrieben hat, geht es ungefähr bei 1m los und bei 30 solltest Du Daueralarm haben.
    Was steht in deiner HB drin?
    Denke aber das da was mit der Steuerung nicht hinhaut!
    MfG
     
  5. #4 Ph@ntom, 07.01.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    hi
    hab bei meinem Lex eine 30€ Ebay PDC eingebaut. die geht bei 1,50m los und bei 30cm is Dauerton.

    Ich arbeite bei Toy und kann dir deshalb bestätigen, dass da auf jeden Fall was faul is.
    Hast du nur hinten oder auch vorne Piepser?

    So wie der Händler es gemacht hat, war nicht nur die Wartezeit kürzer sondern er hat auch noch Geld gespart.
     
  6. #5 Yaris-will, 07.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das PDC nur vorne. Hinten ist ja die Rückfahrkamera drin, darum hat es mir vorne gereicht.
     
  7. #6 Ph@ntom, 07.01.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi
    dann kann es seien, dass etwas mit der Geschwindigkeitsleitung ni passt und oder das die Sensoren so dumm angebaut wurden das sie auf die streben im grill reagieren
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Mach vielleicht mal ein Bild von der PDC, vielleicht kann man da was erkennen.
    Normal ist das keinesfalls.
     
  9. #8 Yaris-will, 08.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild von den Sensoren meinst du?
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Von der Schürze, damit man sehen kann wie die positioniert sind.

    Weiß eigentlich jemand ob die Senoren komplett lackiert vom Werk geliefert werden oder die Werkstatt noch einen Lackierer beauftragt?
    Aber die Funktionsfehler klingen eigentlich nicht nach schlechter/falscher Lackierung, höchstens die Sache mit dem späten reagieren.
     
  11. #10 Ph@ntom, 08.01.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    In der regel werden die vom Händler lackiert. Man darf da auch ni alles anhusten da die sonst en fehler geben durch die Lackschicht.
    Innen der vollpunkt sollte lackiert sein dann ein unlackierter ring und dann die lackierte außenhülse
     
  12. #11 Cybexx, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    lass das ding ausbauen, und dir das geld zurückgeben.

    das hast du rel. flott "drin", wie weit der wagen vorne geht. durch die kurze, unübersichtliche schnauze denkt man zwar, man ist schon kurz vor einer kollision, steigt man dann aber aus und guckt, ist noch einiges an platz da.

    die rückfahrkamera kenn ich nicht. ohne, war der yaris 1, also der vorvorgänger von deinem, sehr unübersichtlich, und da hätte ich gerne einen pipsemann gehabt, der mir sagt, wie weit es noch geht.
     
  13. #12 Ph@ntom, 08.01.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Ausbauen geht ja nur in Verbindung mit neuer stange und grill
     
  14. #13 Yaris-will, 08.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab Fotos von der Schürze und von jedem Einzelnem Sensor in meinem Profil hochgeladen. Müsste öffentlich sein.
     
  15. #14 Ph@ntom, 08.01.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    naja so sehen die normal montiert aus.
    lass den spaß nochmal überprüfen da kann was ni stimmen
    Bei dem Wagen ist das auch immer ne millimeter sache bei dem Sensoren in der Mitte
     
  16. #15 Yaris-will, 08.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich zu einem anderen Händler?

    ich hab gestern noch Toyota Deutschland angeschrieben in der Hoffnung, dass ich da was rausbekomme und dem Händler vorlegen kann.
     
  17. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab kein Vergleichsbild gefunden, aber irgendwie sieht das ja nicht normal aus wie die Sensoren da zwischen dem Gitter gequetscht sind?(
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ok, ausbauen wird schwierig...

    ja, solltest du!
     
  19. #18 Yaris-will, 09.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hab das Auto ja bei dem einem gekauft. Wird mir ein anderer Händler auch kostenlos helfen? Das ist ja keine Garantieleistung sondern ein Produktionsfehler quasi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    du kannst aufjedenfall den rat einer anderen toyo-werkstatt einholen. ausserdem hast du garantie auf das komplette auto, und das hast du nunmal mit pdc bestellt. also muss das auch richtig funktionieren. da ist es egal bei welchen händler du das einforderst
     
  22. #20 Yaris-will, 16.01.2014
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab von Toyota Deutschland eine Antwort. Wenigstens wird mein Händler sich den Wagen jetzt nochmal komplett angucken und durchchecken. Für ein Ersatzfahrzeug wollen die jetzt tatsächlich auch noch Geld verlangen. Ich hab so im Gefühl, dass die rein zufällig beim durchchecken nichts finden werden und mich wieder für blöd verkaufen wollen.
    Kennt sich wer mit der Rechtslage aus? Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Hab das Auto jetzt einen Monat genau. Das kaputte PDC hab ich 3 Tage nach Erhalt gemeldet.
     
Thema: Ab welchem Abstand geht Park Distance Controll los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc reagierg erst ab 1m

Die Seite wird geladen...

Ab welchem Abstand geht Park Distance Controll los? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...