Ab wann Zahnriemen und Rollen wechseln Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 25.06.2007.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Da mein kleines Schätzchen bald seinen 15ten Geburtstag feiert, werden wohl demnächst kleinere Reparaturen nötig. Konkrete Frage: Ab welchem Kilometerstand sollte man den Zahnriemen und die Rollen vom 4E-FE wechseln? Und von welcher Marke sollten die Ersatzteile da sein? Würde schon gerne die Erstausrüsterqualität haben - den Gang zum Vertragshändler spare ich mir aufgrund der Wucherpreise aber lieber.

Wie gesagt, meine E10 Limo ist im August 15 Jahre alt und hat knapp über 86000 runter.

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. Bevor wieder der [​IMG]-Button beschrieben wird: Ich konnte unter über 50 Beiträgen nix gescheites finden, was sich verwenden lässt.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 25.06.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Zahnriemen wird doch alle paar Tage mal gefragt... Intervall: 90.000km oder 6 Jahre, was zuerst eintritt halt...

Marke: Ich würde da Originalteile nehmen. Auf 90.000km machen geschätzte 90EUR Unterschied nicht so viel aus, bei insgesamt vermutlich ca. 18.000EUR Gesamtkosten (oder auch mehr, wenn du so wenig fährst, dann schlagen die Fixkosten wesentlich stärker durch)

MfG, HeRo

4. #3 SchiffiG6R, 25.06.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi.

Wechselintervall wie oben gut beschrieben.

Ich verbau persönlich immer da Originalteile,aber denke die Teile von Gates sollten da auch reichen....oder Nippaparts von Herth& Buss.
    Immer beide Rollen tauschen,auch wenn sie den Anschein machen das man sie noch drin lassen könnte.Daran bitte nicht sparen....

Am Besten nicht mehr allzu lange mit dem Wechsel warten,wäre schade.

Mfg

Alex

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Originalteile sind mir schon wichtig, schließlich möchte ich noch länger was von meinem Motor haben. Wenn, dann werden Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle gewechsel - also gleich der gesamte Rutsch. Welcher Hersteller wird denn serienmäßig im 4E-FE beim E10 verwendet? Ich hab bei eBay mehrere Hersteller gefunden.

Ich will nicht das Billigste nehmen, sondern das Beste möglichst günstig bekommen. Mir ist bei solchen Teilen die Qualität wichtiger.

6. #6 EckigesAuge, 30.06.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Dann geh zu deinem Toyota-Händler. :]

Alternativ halt die Teile von Jakoparts (eine Marke von Herth&Buss). Die kriegt man günstig bei eBay und gelten als haltbar.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Zahnriemen und Rollen wechseln Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Zahnriemen und Rollen wechseln Corolla E10? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...