ab wann Oldtimer,

Diskutiere ab wann Oldtimer, im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi Die Frage ist bestimmt schon öfters dagewesen, aber : ab wann gilt ein Auto im Originalzustand als Oldtimer, und was für Steuerliche +...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi
    Die Frage ist bestimmt schon öfters dagewesen, aber : ab wann gilt ein Auto im Originalzustand als Oldtimer, und was für Steuerliche + Versicherungstechnische Vorteile bring das

    bzw. was gibt es noch für Abstufungenim Alter, und bringen die Finanziell was?


    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 28.08.2001
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Bei den Anbietern von Oldie-Versicherungen sieht es folgendermaßen aus: Die Verlangen meist ein Fahrzeug-Mindestalter von 20 Jahren. Das Fahrzeug darf nicht als Erstfahrzeug genutzt werden (!). Weiter folgt eine Kurzbewertung (z.B. bei Classic-Data-Partnern ab 165,--DM), bei Fahrzeugen über 50.000 DM Wert ein Fahrzeuggutachten.

    Da muß man sich mal ausrechnen lassen was so eine Oldtimer Versicherung bringt, die Prämien dafür sollen ja recht niedrig sein habe ich mir sagen lassen.

    CU
    Alex
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ab 30 Jahre und nach der Originalitätsprüfung
    beim TÜV steht dem H-Kennzeichen nichts mehr
    im Wege.Steuer ist ein Einheitsbetrag von
    ca.375 DM/Jahr.Bei der Versicherung gibt es
    viele Variaten,aber soviel ich weiß ist
    die ADAC Oldtimerversicherung am günstigsten.
    Die Rote Oldienummer gibt es aber schon ab
    20 Jahre.Da ist der Betrieb des Fahrzeugs
    aber eingeschränkt, und ein Fahrten-
    nachweisheft ist zu führen.
    Gruß
    Arno
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey - das ist ja echt ne super Erklärung!!!

    Merci!

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ab wann Oldtimer,

Die Seite wird geladen...

ab wann Oldtimer, - Ähnliche Themen

  1. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  2. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  3. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  4. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  5. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...