Ab wann kann man wieder Sommerreifen montieren?

Diskutiere Ab wann kann man wieder Sommerreifen montieren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr es ist Nachts schon noch recht kalt und eisig, aber heute scheint die Sonne so sehr mir wurde in meinem Supra voll warm, ich hatte auch...

  1. arnold

    arnold Guest

    Hallo Ihr es ist Nachts schon noch recht kalt und eisig, aber heute scheint die Sonne so sehr mir wurde in meinem Supra voll warm, ich hatte auch kurz die Klimaanlage an! Na ja was meint ihr ab wann es Sinn macht die REIFEN auf Sommer umzustellen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 10.02.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    sobald der Schnee nicht mehr höher liegt als bis zur Radmitte kannst mit gutem Gewissen wieder Sommerreifen drauf tun :D :D

    - oder Du stellst die Klimaanlage auf 7°C ein und wenns dann bei offenem Fenster von draussen rein wärmer wird kannste auch Sommerreifen aufziehen ;)
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Bei der Supra braucht man doch überhaupt keine Winterreifen.
     
  5. #4 ---Thorsten---, 10.02.2003
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    ...wenn sie abgemeldet ist. :D
     
  6. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Unter sieben grad außentemperatur sind die Sommerreifen zu hart und haften nicht richtig! Ich würde noch warten bis es durchgehend warm ist! :]
     
  7. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Grob: März - Oktober

    Grob kann man mal als Richtwert Mitte/Ende März bis Mitte Oktober als Sommerreifenzeit angeben. Kommt auch drauf an, wo man wohnt...

    7°C ist ja bekanntlich die "magische" Temperatur, unter der die Sommerreifen nachlassen.
     
  8. arnold

    arnold Guest

    ja so ende März, das wollte ich hören.... :D is ja nicht merh lange, dann wird die alte Lady wieder die Autobahn runter geblasen und ich oxidiere mal über 250!!!!
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ohhhh ja... ich tu mir am WE wohl auch wieder ein mehr oder weniger freiwilliges 190-Limit an.

    [​IMG] Alles der Kuh zuliebe... ;)
     
  10. #9 Tackbuster, 10.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @ frank..... PENNER!!!!!
     
  11. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
     
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    @raz: Den Fehler hab ich bei meinem ersten Satz Winterreifen am E9 auch gemacht - schrecklich, wenn die Sonne scheint, die Piste trocken ist - und man dann nur 160 darf...

    Beim E10 (ich hatte den 1.4er) sind 190er genau richtig, bei meiner Rina wären jetzt 210 angebracht...

    [​IMG]
     
  13. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    waren leider dabei ( und grad neu ) .... aber naja bald is wieder sommerreifenzeit :]
     
  14. #13 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 10.02.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe grundsätzlich vor dem 1. März nie Sommerreifen auf.

    Der Febuar ist unberechenbar. 8o 8o 8o

    TF
     
  15. #14 echt_weg, 10.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hehe auf meinen starlet p8 darf ich 190 fahren das reicht
     
  16. Benni

    Benni Guest

    Als ich kanns mir verkneifen mit meinen Winterreifen bei Sonnschein draußen rumzuhacken. bei plus Graden sind die Winterreifen viel zu weich, werden schwammig und verschleißen extrem. Außerdem säuft meiner bzw. unsre 3 dann wie eine Herde verdurstender Wasserbüffel :D
     
  17. #16 EeK ThE CaT, 11.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    hab auch 160er drauf, bin froh damit. somit verbrauch ich im endeffekt im winter doch nich mehr als im sommer.
     
  18. #17 devilocelica, 11.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Vor April kommen bei mir keine Sommerschlappen drauf. Habe schon die Erfahrung gemacht das es im März tierisch geschneit hatte.

    Mit meinen Winterteilen kann ich es auch bis 190 oder 220 kurzfristig laufen lassen.

    Mfg Jürgen :D
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Also Vmax! :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 11.02.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr das ganze jahr über slicks.

    gibt´s da etwa unterschiede? 8o :D :D :D
     
  22. #20 devilocelica, 11.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ui Ui, dann fährst Du ja wie auf Schienen.
    Finde ich klasse. :D :D

    Mfg Jürgen
     
Thema:

Ab wann kann man wieder Sommerreifen montieren?

Die Seite wird geladen...

Ab wann kann man wieder Sommerreifen montieren? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

    Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Sommerreifen auf Alu-Felgen

    Sommerreifen auf Alu-Felgen: Ich verkaufe meine Sommer-Kompletträder. Dabei handelt es sich um Reifen der Marke Continental (Serie ContiPremium Contact) auf den...