Ab wann Bördeln bei der Celica T23?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Neuling, 27.05.2003.

  1. #1 Neuling, 27.05.2003
    Neuling

    Neuling Guest

    Hallo!

    ab wann muss mann denn bei der Celica T23 Bördeln? Habe mir folgende Kobination vorgestellt: 225/35 18er Reifen mit 8 oder 8,5 x 18er Felgen. dazu noch eine 35 bis 45mm Tieferlegung durch Federn. :D
    Bei so einer Kombination ist es bestimmt sicher, das ich bördeln muss, oder? Kann mann eigentlich bei der T23 auch vorne Bördeln, oder geht das nur hinten? ?(

    Danke für eure Hilfe! :)

    MfG
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 27.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich glaub das geht gerade noch so ohne bördern
     
  4. #3 Scholle, 27.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    müßte so gehen , aber es kommt auch auf die Einpresstiefe an ,

    Axelchen hat die selbe Kombination und hat erstmal :D sicherhaltshalber hinten gebördelt :]

    erstellt von isotrop
    ich glaube vorne geht das nicht so gut mit dem bördeln :(
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wovon hängt das eigentlich ab, daß man bördeln muß??? Von der Reifenbreite oder Felgendurchmesser????
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Und von der ET, zusätzliche Spurverbreiterung, evtl. Tieferlegung.. etc.
     
  7. #6 T23Owner, 27.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ohne Tieferlegung passen sogar 9,5 und 10x18" hinten auf die T23 mit nem 234-245 Reifen. Bei 8,5x18 ET 30-35 und nem 225/35/18er Reifen brauchst du hinten noch nicht bördeln. Wenn du natürlich an einen ganz genauen Tüver geraten tust, dann kann es schon gut sein, das du mußt. Oder aber es steht ausdrücklich in einem Gutachten, egal ob Felgen oder Federn, dann mußt du auch bördeln. Alleine von der Freigängigkeit her brauchst du es nicht. Hab ich alles schon getestet. :] Empfehlen würde ich es aber trotzdem jeden. damit schließt du etwaige Probleme deswegen schon vorne herein aus. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Bördeln bei der Celica T23?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Bördeln bei der Celica T23? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...