Ab wann Bördeln bei der Celica T23?

Diskutiere Ab wann Bördeln bei der Celica T23? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! ab wann muss mann denn bei der Celica T23 Bördeln? Habe mir folgende Kobination vorgestellt: 225/35 18er Reifen mit 8 oder 8,5 x 18er...

  1. #1 Neuling, 27.05.2003
    Neuling

    Neuling Guest

    Hallo!

    ab wann muss mann denn bei der Celica T23 Bördeln? Habe mir folgende Kobination vorgestellt: 225/35 18er Reifen mit 8 oder 8,5 x 18er Felgen. dazu noch eine 35 bis 45mm Tieferlegung durch Federn. :D
    Bei so einer Kombination ist es bestimmt sicher, das ich bördeln muss, oder? Kann mann eigentlich bei der T23 auch vorne Bördeln, oder geht das nur hinten? ?(

    Danke für eure Hilfe! :)

    MfG
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 27.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich glaub das geht gerade noch so ohne bördern
     
  4. #3 Scholle, 27.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    müßte so gehen , aber es kommt auch auf die Einpresstiefe an ,

    Axelchen hat die selbe Kombination und hat erstmal :D sicherhaltshalber hinten gebördelt :]

    erstellt von isotrop
    ich glaube vorne geht das nicht so gut mit dem bördeln :(
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wovon hängt das eigentlich ab, daß man bördeln muß??? Von der Reifenbreite oder Felgendurchmesser????
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Und von der ET, zusätzliche Spurverbreiterung, evtl. Tieferlegung.. etc.
     
  7. #6 T23Owner, 27.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ohne Tieferlegung passen sogar 9,5 und 10x18" hinten auf die T23 mit nem 234-245 Reifen. Bei 8,5x18 ET 30-35 und nem 225/35/18er Reifen brauchst du hinten noch nicht bördeln. Wenn du natürlich an einen ganz genauen Tüver geraten tust, dann kann es schon gut sein, das du mußt. Oder aber es steht ausdrücklich in einem Gutachten, egal ob Felgen oder Federn, dann mußt du auch bördeln. Alleine von der Freigängigkeit her brauchst du es nicht. Hab ich alles schon getestet. :] Empfehlen würde ich es aber trotzdem jeden. damit schließt du etwaige Probleme deswegen schon vorne herein aus. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Bördeln bei der Celica T23?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Bördeln bei der Celica T23? - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  5. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...