Ab und an weißer Rauch?

Diskutiere Ab und an weißer Rauch? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin. Ich fahre einen Avensis T25, Baujahr 2006 mit knapp 110000km. Wenn ich ab und an auf Arbeit fahre kommt entweder bei "halb" warmen...

  1. #1 Goetter, 25.07.2013
    Goetter

    Goetter Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.

    Ich fahre einen Avensis T25, Baujahr 2006 mit knapp 110000km. Wenn ich ab und an auf Arbeit fahre kommt entweder bei "halb" warmen Motor beim beschleunigen ein weiße Wolke aus dem Auspuff. Halt nur wenn ich Gas gebe.

    Und ab und an kommt das auch vor wenn ich so 30km gefahren bin und Gas gebe.

    Irgendwas wurde von Toyota man gereinigt aber das dies schon wieder auftritt nervt ein wenig.

    Hat da wer ´ne Idee was man da machen kann bzw. woran das liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LaMarea, 25.07.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Diesel oder Benziner?
     
  4. #3 Goetter, 25.07.2013
    Goetter

    Goetter Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh voll vergessen D4D Diesel. :)

    So nach 2-3 mal Gas geben is es dann wieder weg.
     
  5. #4 LaMarea, 25.07.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Falls es die Regeneration/ das Freibrennen des DPFs ist, dann muss das so.
     
  6. #5 Goetter, 25.07.2013
    Goetter

    Goetter Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und sowas ist gewollt? Sry aber in Sachen Technik im Auto hab ich absolut keinen Schimmer.
     
  7. #6 LaMarea, 25.07.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Der Partikelfilter brennt sich automatisch alle paar hundert km frei. Das muss so, denn sonst wäre er irgendwann voll. Dabei entstehen meistens schubweise Rauchwolken. Bei mir ist das dann auf ner Fahrt von 30-40 km vielleicht 6-7 mal. Günstige Bedingungen sind hierfür warmer Motor, geringes Gasgeben, ca. 2000 U/min.

    Wenn die Wolken regelmäßig, also immer beim Gas geben auftreten, würde ich mir Sorgen machen. Wenn die nur sporadisch auftreten, wird es das Freibrennen sein und das ist gut und muss so. Es kann passieren, dass er sich irgendwann nicht mehr selbstständig freibrennt und dann hast du ein Problem.
     
  8. #7 Goetter, 25.07.2013
    Goetter

    Goetter Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein das passiert nur ab und an. Eher so unregelmäßige Abstände.

    Dann denke ich mal trifft das Freibrennen da zu.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten-T25, 25.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jepp!

    It's not a bug, it's a feature! :D
     
  11. #9 AndreLei, 25.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Oder Dein Auto wählt den Papst. :D
     
Thema: Ab und an weißer Rauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab und zu weisser rauch

    ,
  2. rav4 2006 weißer rauch

Die Seite wird geladen...

Ab und an weißer Rauch? - Ähnliche Themen

  1. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  4. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  5. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...