Ab jetzt wieder zu Fuß - Abschlussbilder!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von schnubbbi, 09.04.2010.

  1. #1 schnubbbi, 09.04.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    So, ab heute bin ich wieder zu Fuß unterwegs.
    Naja, mehr oder weniger. Hab ja noch mein Motorrad! :)
    Hab endlich mein Yaris TS (Compressor) verkauft.
    Hat ja wirklich lange genug gedauert und jetzt hat sich eben die Chance ergeben ihn los zu werden.
    Ach und übrigens, ich rate euch die Finger von solchen Compressorumbauten zu lassen!
    Nicht´s als Ärger und wenn man mal Ersatzteile benötigt, ist man so ziemlich aufgeschmissen!!

    Also wie gesagt, heute geht er weg, hier noch ein paar Abschlussfotos nach dem sauber machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, habe immer Versucht, meine Autos schön dezent zu halten!
    Denke mal das ist mir auch gelungen. Mir hat er jedenfalls optisch sehr gefallen.
    Hätte ich nicht diese Compressorprobleme gehabt, würde ich ihn wahrscheinlich weiter fahren.

    Jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl.
    Welches Auto soll als nächstes kommen?!?!

    Meine Neigungen sind folgende:

    - min. 200 PS
    - Sportcoupe
    - 13000.- - 14000.- €
    - Prestige wäre mir auch wichtig!

    Das deutet alles auf eine GT4 ST205 hin! ;)
    ABER: Irgendwie siegt momentan noch die Vernunft bei mir.
    GT4 ist ja alles schön und gut. Ist mit Sicherheit ein tolles Auto und vertritt genau meine Interessen.
    Jedoch habe ich mir überlegt, wenn ich jetzt ca. 14000.- in ein 14 Jahre altes Auto investiere, ist das verdammt viel Geld, das ich nie wieder sehe!
    Ich bin Verkäufer und bewerte tagtäglich Fahrzeuge mit einem Bj. 2001 oder 2002 etc. Und geben für diese im Schnitt 6000 - 8000.- €
    Und dann soll ein 14 Jahre altes Auto 14000.- kosten?!
    Das ist schon irgendwie hart, finde ich.
    Wenn man das im Verhältnis sieht, sollte das einen eig. vom Kauf abschrecken, wäre es nicht so ein verdammt geiles Auto! :rolleyes:
    Die GT4 genießt einfach den Liebhaberwert!

    Jaaaaa, das ist ein Problem, womit ich momentan schwer zu kämpfen habe.
    Ich könnte ja zu einer anderen Marke wechseln.
    z.B. Mazda - MPS, Honda - Civic, VW - GTI, Subaru WRX oder Ford - RS ...... usw usw..
    Aber als Verkäufer im Elterlichen Toyota-Betrieb macht das natürlich kein sehr guten Eindruck nach außen hin, wenn ich eine andere Marke fahre als ich verkaufe! :(
    Nur viel bleibt mir bei Toyota nicht übrig!
    Wenn man was sportliches sucht, ist man da jedenfalls an der falschen Adresse.

    Ich steck also in der Zwickmühle und weiß nicht wie ich raus komme ....

    Hat wer ne Idee ?!?!?!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 09.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    kauf dir nen Evo! :D
     
  4. #3 schnubbbi, 09.04.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Hm, gute Idee.
    Dann kleb ich einfach ein Toyota-Logo auf die Motorhaube und gut is ... :P
     
  5. #4 TTE-chr1s, 09.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ach ja, muss ja Toyota sein :D Bei mir normal auch, aber beim Evo würd ich ne Ausnahme machen

    sonst nehm nen Lexus, da kriegste in der Preisklasse auch paar nette.. Toyota hat keine Sportcoupes mehr ab der GT4...
     
  6. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Lexus IS - da hättest nen guten Kompromiss zwischen Leistung, Vernunft und Prestige. Halt kein Coupe
    Ansonsten Ford RS, Subi, etc. Aber Evos bekommt man bei uns für 13-14k keine gescheiten, wenn überhaupt. :(

    Schade, der Yaris sieht echt heiss aus! Was hattest denn konkret für Probleme damit? ?(

    mfg 2ooSx
     
  7. #6 SimonMR2, 09.04.2010
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Ach... der nette Herr der uns mit an den Grill gelassen hat an Karfreitag :)
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich ja in einer kleinen Testfahrt vom MR2 Turbo überzeugen können, wobei da auch wieder das Problem mit dem Fahrzeugalter hast.

    RHD kommt bei dir nicht in Frage ? Den Altezza gibts in ein paar schönen Versionen mit Turbomotor oder von TOM'S.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    impreza wrx sti...
     
  9. #8 schnubbbi, 09.04.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    @ 200sx: Lexus ist im Grunde keine schlechte Idee.
    Hab ich auch schonmal in betracht gezogen, allerdings ist er mir etwas zu träge! Dafür würde aber die Vernunft mitfahren, da hast du recht!

    @ Simon: hmmmm, die Chance hätte ich gerne mal genutzt!! ;(
    Schade .... Habe ürbigens auch über nen MR2 nachgedacht und habe folgenden im Netz gefunden!
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Macht einen guten Eindruck. Werde ihn mir mal bei Gelegenheit anschauen!

    @zero: Das wäre die beste Alternative!!
    Allerdings hab ich wieder das Markenproblem. Egal wie ich es drehe, ich komm auf kein gescheiten Kompromiss!
     
  10. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Und was bitte ist ne T23? Ne Famielienlimosine oder was?

    Also ich würd ja ne T23 TS empfehlen. Kommt zwar mit den min. 200ps nicht hin, aber dafür ist der Wagen recht leicht. Und sonst passen ja alle anderen kriterien.
     
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    kauf dir ne kiste für 500,- und warte bis der FT-86 auf'n markt kommt ;)
     
  12. #11 <Kit Kat>, 09.04.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest dich auch einfach fit halten und zu Fuß leben bis Toyota sein neues Bobby Car (Ft-86) bringt :)

    Wobei es wahrscheinlich zu teuer wird, aber immerhin wäre es mal was sportliches :) Ich mag die Schüssel bis auf den Innenraum sogar^^

    Ansonsten: Ein schöner Mister sei es nun Turbo oder einer der späten Sauger bekommt man in dem von dir besagten Preisbereich eigentlich recht häufig.
    Ist dazu ein Toyota, zeitlos schön und hat ein tolles Konzept durch Mittelmotor Heck.
    Wenn du Leute hast die keine Ahnung haben, hörst du vielleicht mal den Spruch das sei ein alter Ferrari :D :D
    Insgesamt ist der MR 2 W2x ohnehin eines der schönsten Autos die Toyota je gebaut hat.
     
  13. #12 Worldchampion, 09.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich hätte da nen Mark II, liegt sogar im 4stelligen Bereich :-) :-) Zumal du daran deinen Kunden zeigen könntest, daß Toyota vor 17 Jahren technisch modernere Autos gebaut hat, als die europäische Konkurrenz es bis vor kurzem hatte.

    Ansonsten gibt es doch wohl mehr als genügend Auswahl. Zudem habt ihr doch sicher ne Werkstatt mit dran, so daß du dir das Auto selber zusammen bauen kannst und im Endeffekt nur die Teile (und das womöglich zum EK) drauf kommen. Die T18 Turbo werden z.B. gerade mehr oder weniger verschleudert. Dito viele RHD Massenautos wie die Supra oder halt der MR2.

    Warum ist Prestige so wichtig? Mußt du was ausgleichen? Ich weis nicht, ob das bei nem Verkäufer so gut ankommt. Ich vertraue mein Geld lieber Leuten an, die vernünftig wirken. Sinngemäß wollen die wenigsten Kunden den Benz ihres Handelspartners bezahlen.
     
  14. #13 <Kit Kat>, 09.04.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Find den hier übrigens mit 12000 Euro utopisch teuer. Für einen US Gen II ist der Preis viel zu hoch.
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    subaru ist doch toyota :D
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lexus IS, GS, SC - je nach dem.
    Alternativ SW20 als Turbo oder V6
    Oder eben doch GT4.

    Ansonsten; Evo bekommst nichts gescheites für das Geld. Subaru's auch nur gleich alte wie ST205 oder noch älter. :]
     
  17. #16 schnubbbi, 09.04.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Also T23 kommt mir schon gar nicht auf´n Hof.
    Bin eine gefahren und wurde enttäuscht! Das Ding ist einfach nur nervig.
    Die geht erst bei 6000 richtig los und das ist entschieden zu spät!

    Zum Thema FT86 sag ich lieber nicht so viel! :rolleyes: :D
    Glaube ich handel mir hier sonst ärger ein! :P
    Das Motorkonzept hört sich ja interessant an, aber optisch wird´s mir schlecht! Hoffe da tut sich mit dem Design noch was bis zur Serienreife!

    Jaa, und das mit dem Verkäufervertrauen ist so ne Sache.
    Das kann man aus verschiedenen Sichten sehen!
    Die einen sagen toll, schau mal was der für ein Auto hat.
    Der kennt sich bestimmt gut aus, kann was erzählen, weiß was er macht, bla bla bla... Hatte ich zu genüge mit meinem Compressor.
    Ja, und wenige andere könnten so reagieren wie du es behauptest.
    Die Erfahrung hab ich bisher allerdings noch nicht gemacht.

    @Kit Kat: Ja, der Preis ist tatsächlich sehr hoch. Mir ging es nur darum, mal ein Standard 200PS MR2 zu fahren.
    Wo gibt es denn solche für einen günstigeren Preis? Meine Suche war bisher vergeblich. Und ich habe mittlerweile unzählige Stunden im Internet verbracht um ein geeignetes Auto zu finden!
     
  18. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Mal kurz zusammengefasst:
    Es soll ein Toyota sein, sollte aber sportlich und nicht alt (Preis/Leistung, Supra fällt dann auch raus) sein. Das gibts einfach nicht in dieser Kombination mehr. :(

    Würde daher auch Lexus in betracht ziehen!
     
  19. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnubbbi, 09.04.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ich klick die Seite min. 2x am Tag um nach zu schauen ob was neues rein gekommen ist! :rolleyes: :D
     
  22. #20 TTE-chr1s, 09.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    meiner meinung (!) nach ne untermotorisierte Gurke, ja :D
    Optisch ganz nett, aber das Ding liefert keinen Schub....
     
Thema:

Ab jetzt wieder zu Fuß - Abschlussbilder!

Die Seite wird geladen...

Ab jetzt wieder zu Fuß - Abschlussbilder! - Ähnliche Themen

  1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

    T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  4. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

    Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...
  5. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...