Ab jetzt bin Ich Mister_Tercel.... Neuzugang Toyota Tercel AL20 von 1984 (Neue Bilder S. 4)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mister_Two, 20.09.2009.

  1. #1 Mister_Two, 20.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    Hätte mir Anfang des Jahres jemand gesagt das Ich mir innerhalb von 5 Monaten einen Tercel AL11 und einen AL20 kaufe hätte ich Ihn für verrückt erklärt, nun bin ich soweit das Ich mich selbst für verrückt halte :D

    Gekauft habe Ich den AL20 aus erster Hand von einer heute 86 Jährigen alten Dame aus Landau in der Süd Pfalz. 75.000km, Garagenwagen, kein Rost, wurde bei Kauf Hohlraumversiegelt. Angetrieben wird er vom 1300er 2A Motor an dem ein 3 Gang Automatic Getriebe hängt. Erstzulassung 1984.

    Der Tercel wird mein Alltagswagen, aber keine Angst er wird von mir dennoch extrem gepflegt, genauso wie die anderen beiden alten Japaner :] Mir gefallen einfach die neuen Autos nicht, ich wollte als Alltagsauto auch was altes haben wo ein bisschen Feeling aufkommt da ist der AL20 perfekt für mich.

    Hier nun ein paar Vorab Pics, so habe ich ihn abgeholt, noch nichts gewaschen, poliert, rausgesaugt oder sonstwas. Wenn Ich meine Putzorgie vollendet habe gibts mehr Bilder und den Prospekt stell Ich auch wieder rein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Radio finde Ich extrem geil "Blaupunkt Nürnberg" wie passend :D
    [​IMG]

    Der Motorraum ist ein bisschen dreckig aber wenn Ich mit Ihm fertig bin sollte er wieder schön sauber sein :]
    [​IMG]

    Plötzlich öffneten sich die Tore der Garage, der AL11 ist aber auch ein Neugieriger Kerl.... :D
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sau cool!
    Wieder einer gerettet!

    Wobei mir der AL20 irgendwie älter vorkommt, als der AL11 :D

    Hat da jetzt noch wer Heckantrieb? Längs eingebaute Motoren müssten sie ja beide haben, aber der AL20 doch mit FWD - oder bring ich jtzt was durch einander? ;)
     
  4. #3 Mister_Two, 20.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Haben beide Frontantrieb, wobei der AL11 also der silberne Toyotas erster mit Frontantrieb war. Der AL11 hat trotzdem noch einen Kardan Tunnel, wahrscheinlich hat Toyota das damals so gemacht um im Fall der Fälle das das FWD nicht ankommt noch schnell auf RWD umzuswitchen :D
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich nur dazu sagen.....


    jetzt wird es ganz schön schwer alle zu treffen zu bewegen :rofl
     
  6. #5 paseo_rulez, 20.09.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ist ja cool, Glückwunsch!
    Einzig die Farbe mag mir nicht gefallen aber ansonsten ein Sahnestück!
     
  7. #6 motorsport-e9, 20.09.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  8. #7 Mister_Two, 20.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ach das geht schon, vielleicht kann Ich dem E12 von meinem Dad noch ne Anhängerkupplung spendieren :D

    @ motorsport-e9

    ja ist genau der, hab Ihn aber noch etwas runterhandeln können.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 20.09.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jupp, so isses, deswegen gibt es auch dafür noch ein passendes Automatikgetriebe bei mir im Keller, die AL55. Kannst haben wenn Du willst. Steht im ebay drin http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180368403456&ssPageName=STRK:MEUSX:IT

    Ich würde den Motorraum nicht zu sehr reinigen mit irgendwelchen Mittelchen, denn jeder Fettkrümel mit Staub vermischt konserviert besser, als wenn Du alles nackt sauber machst !

    Der AL20 hat das gleiche Innenraumstyling wie mein silberner KP60, das war das große Modellübergreifende Facelift ab Aug82 bei Toyota, das war die größte Modellpflege überhaupt, auch technischerseite wurde da sehr viel umgekrempelt, gerade zB bei den K Motoren (Umstellung auf einreihige Kette, anderes Ölsaugsieb etc)
     
  10. #9 Lukas715, 20.09.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Extrem cool, besonders die Farbe ist einmalig! :tup :tup :tup

    L
     
  11. #10 Mister_Two, 20.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Das Getriebe nehm Ich, kanns aber erst holen wenn ich mal in deine Nähe komme.
    edit: ups war gestern in Landau und bin an Speyer vorbeigefahren :D Naja in die Ecke komm ich öfter mal ;)

    Ne ich reinige den Motor nicht bis ins kleinste Detail mit scharfen reinigern oder Hochdruckstrahler, nur den ventildeckel und die Plastikteile sowie Schläuche werde ich von Hand nur mit Lappen und Wasser aus der Sprühflasche saubermachen und anschließend konservieren. Sowie bei meinem AL11 hald auch :]

    Das mit der Modellpflege ist mir auch aufgefallen, ab 82 war was das Design angeht ein richtiger Schnitt, ecken und kanten soweit das Auge reicht :D
     
  12. #11 Schuttgriwler, 20.09.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist das legendäre Maronbraun
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aber auf dem ersten blick habe ich gemeint: " mensch, der Mister_Two hat meinen alten Colt gakauft, was will der mit nem mitsubishi ?( ?("

    bei genauerem hinsehen habe ich es gottsei dank erkannt :D
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Cool. Genau der Wagen, mit dem ikhh und ich damals rumfuhren. Baugleiches Modell.
    Der gehörte noch ihrem Vater.

    Ich fühle mich an alte Zeiten erinnert. :D :D :D :D
     
  15. #14 SteveMcQueen, 20.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Bin zwar absolut kein tercelfan, ab wo du diese Fahrzeuge in diesem Zustand auftreibst ist schon wahnsinn irgendwo. :D
    gratuliere. :]
     
  16. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    WOW
    ein Stück Vergangenheit, ich hatte erst nen AL11 in Top zustand. Denn hatte zuvor die Tochter von meinem freundlichen gefahren..., aber auf längere Strecken ging das nicht. Danach bekam ich von ihm nen AL20 der n bisserl mehr Power hatte und musst den leider im Zuge der Scheidung abgeben. Ich hätte meiner Ex natürlich auch den AW11 Bj 85 überlassen können aber diese Frage stellt sich da nicht wirklich.
    Pfleg das Auto und es wird Dir viel Freude bereiten, meine Tercel waren die zuverlässigsten Autos überhaupt.

    Grüssle Norbert
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Das ist aber ein kerniger Geschmack, den Du da entwickelst!

    Schon Hardcore sich einen L2 hinzustellen- das meine ich aber durchweg positiv!

    Das muss so!

    Vor allem das häßlichste Braun, was Toyota jemals im Innraum verbaut hat!
     
  18. #17 Mister_Two, 20.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    So, heute hat das Wetter mitgespielt und ich habe Ihn in einer extremen Putzorgie von 2x6 Stunden gestern Nacht (innenraum) und Heute (aussen) in einen fast neuwertigen Zustand versetzt, am meisten Arbeit war der Innenraum allein der Staubsauger war 1,5 Std. im Einsatz ehe das letzte Staubkorn verschlungen war :D Ich finde die Kiste mittlerweile nur noch geil :D Morgen gibts die Bilder vom aktuellen Zustand :D

    Wenn man Toyota Fan ist, auf der Rückbank eines Tercels aufgewachsen ist und ein extremer Fan der 80er Jahre ist dann kommt hald so ein Fuhrpark bei raus. :D Ausserdem finde Ich den Tercel absolut klasse das ist ein super durchdachter Wagen mit viel Stauraum und Ich mit meinen 1,93 hab darin bequem Platz. So hab Ich mir mein Alltagsauto vorgestellt. Und wenn Ich merke dass Ihm der Betrieb im Alltag oder Winter zu sehr zusetzt dann wird eben noch ne Garage angemietet und dann kommt für den Alltag eben ein Roller her :D

    Hier noch ein schöner Artikel, könnte von mir sein :]
    http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,442879,00.html

    Das Braun im Innenraum gefällt mir ausgesprochen gut, so war das damals hald :D
     
  19. #18 Recycler, 20.09.2009
    Recycler

    Recycler Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Wow , das ist aber ein schönes Stück 8o 8o der sieht
    echt genial aus . Sieht man leider viel zu wenig .

    Gut aufpassen auf den Kleinen ...

    Gruss Mirco
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 20.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    So, hier noch die Bilder nach der Putzorgie, morgen gehts dann zur Zulassungsstelle :]

    Der Lack hat ne Schicht Meguiars Gold Class Wax bekommen und der Innenraum, die Tür und Fenstergummis sowie Stoßstangen und sonstige Plastikteile habe Ich mit einem Kunsstoffpfleger von Meguiars aufbereitet.

    Viel Spaß mit den Bildern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #20 motorsport-e9, 20.09.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Einfach nur der Hammer dein neuer AL20. :]
    Diese Putzorgie kenne ich nur zu gut. :D
     
Thema:

Ab jetzt bin Ich Mister_Tercel.... Neuzugang Toyota Tercel AL20 von 1984 (Neue Bilder S. 4)

Die Seite wird geladen...

Ab jetzt bin Ich Mister_Tercel.... Neuzugang Toyota Tercel AL20 von 1984 (Neue Bilder S. 4) - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla 1987 (1Jahr lang) -Supra...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...