Ab heute kann ich 2 mal im Jahr Geburtstag feiern...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 02.10.2011.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich glaub es wird Zeit, dass die Mopped-Saison ihr Ende findet:

    Ich war eben auf meiner Hausstrecke unterwegs, komm um ne nicht einsehbare Linkskurve und im Scheitelpunkt seh ich nen schwarzen Focus und nen weißen Corsa auf mich zukommen, NEBENEINANDER!!!

    Reaktion: Voll in die Eisen, das Mopped aufgerichtet und so weit wie's geht nach rechts rüber...

    Ich weiß net wie, aber es hat gepasst.
    Nach der Aktion musste ich erstmal 5 Minuten um's Mopped laufen, ich hab gezittert wie Espenlaub.

    Als ich mich dann wieder einigermaßen gefangen hatte und mich auf den Heimweg gemacht hab, kommen mir auf ner kurzen Gerade 2 Harleys gefolgt von ner C-Klasse entgegen.
    Weiter nichts besonderes, wenn der Mercedes-Fahrer nicht gemeint hätte, er müsste 100 Meter vor mir anfangen die beiden Harley zu überholen.
    Also nochmal: voll in die Eisen bis in den ABS-Regelbereich.
    Ich hab nurnoch geflucht, gut das mir keiner zugehört hat...

    Ich glaub wenn ich an die beiden Autofahrer gekommen wäre, ich hätte für nix garantieren können.
    Solchen Vögeln gehört auf der Stelle auf Lebenszeit der Führerschein entzogen...

    Ich hoffe ein solches Erlebnis bleibt den anderen Mopped-Fahrern hier erspart...
    Kommt alle gut in die Winterpause!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    da hast heute mehrfach glück gehabt, ich glaub ich wäre denen hinterhergefahren und den rest schreib ich hier besser nicht X(

    cu udo
     
  4. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Kenn ich irgendwo her.
    Hab heute ne nur ne kleine Runde mit ca. 50 km gedreht und wurde doch 2 mal übersehen.
    War jedoch beidemal ziemlich harmlos, so das ich mit abbremsen einen Unfall vermeiden konnte.
     
  5. #4 Feist666, 02.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Was er erlebt hat war nicht einfach nur übersehen . Ich bin öfters beruflich in WW unterwegs , unter anderen fahre ich auch sehr oft durch Ailertchen ^^. Schon allein dort auf der Strecke ist es des öfteren ein Abenteuer . Viele fahren einfach ohne Sinn und Verstand . Autotür auf -Brain off so kommt mir das vor . Da werden an Stellen überholt , Pkw wie Lkw , wo ich noch nicht mal die Strasse überqueren würde, weil es total uneinsichtig ist . Von mir alles Gute zu deinem 2. Geburtstag . :D
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    u. a.wegen so situationen, die ich auch mehrfach hatte, hab ich das motorradfahren aufgegeben... :(
     
  7. #6 Torsten-T25, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    <3lichen Glückwunsch!

    ... denen gehört ganz was anderes!!!
     
  8. #7 veilside, 02.10.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    So was ähnliches war der Grund warum ich letztes Jahr meine KTM verkauft hab und gesagt hab jetzt ist Schluss. Ich musste in einem Monat 2mal raus in die Wiese sonst hätte ich gefehlt.
     
  9. #8 Supra Ma61, 02.10.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Da hast Du ja wirklich glück gehabt.....
    Und da heißt es immer:
    Die Mopett-Fahrer sind schuld...
    (ich fahre kein Motorrad)

    Ich habe in den letzten Wochen auf Deutschen Autobahnen und Landstrassen auch einiges erlebt.....
    Komischerweise immer mit der Supra...und nie mit dem Avensis?(?(?(

    Irgentwie scheint die Supra Vertreterkombis und aufgeblasene Kompaktwagen bzw deren Fahrer
    zu provozieren????(?(
     
  10. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Nach so einer Situation muss man wie schaaf meinte erst einmal durchatmen und bis man darauf kommt, man fährt ihnen zwecks Kennzeichen etc. hinter her, ist es leider schon zu spät.

    Und leider ist es so, dass PKW-Fahrer an den meisten Motorradunfällen schuld sind und nicht die Motorradfahrer.
     
  11. #10 joema64, 02.10.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    :rofl:rofl:rofl

    Das erlebe ich hier ganz anders....Seh die meisten Motorradfahrer als Raser. Ihre Unfälle gehen für sie aber meist schlechter aus, auf Grund der Bauart und der sehr hohen Geschwindigkeiten bei denen Sie übersehen werden...
    Insbesondere Morgens erleb ichs a oft während viele angepasst fahren knallt einer so schnell herran, daß man ihn nicht im Seitenspiegel sieht,...sondern nur am vorbeiwehenden Geräusch wahrnimmt.

    Hier nur 3 Beispiele:

    - Im Ort: Motorradfahrer beschleunigen auf der Geraden auf bis zu 120....natürlich mit höllen Lärm und voll aufgemacht... überholen auf einen Rad fahrend LKW etc...

    - Und auf der Geraden Landstraße wird von hinten voll Beschleunigt, während die Kolone zwischen 80 - 100 fährt. Motorradfahrer erzählt nach her ca. 240 gefahren zu sein...X(

    - Arbeitskollege rast mit seiner Ninja in einen Überholenden LKW...überlebt...und 14 Tage nach volllständiger Wiederherstellung der nächste Versuch sich umzubringen....

    Wieder ewig lang krank ... Seine Frau verkaufte das Motorrad...als er im Krankenhaus lag.:D

    Das war liebe...8)
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    komisch, immer heulen die mottoradfahrer rum, dass die autofahrer kopflos fahren...

    erlebe ich irgentwie anders, zumindest kenne ich jetzt nicht so viele autofahrer die am wochenende meinen hier am berg rennen zu fahren, sich dabei filmen und fotografieren und dann rumheulen, wenn die polizei sie erwischt...

    und cool finden sie es auch noch, wenn sie gegen alle verkehrsregeln verstoßen...

    rein rechtlich sind die autofahrer warscheinlich schuld, weil sie den motorrädern die vorfahrt nehmen, aber sorry, ich rechne nicht damit, dass im dorf ein motorrad mit 150 sachen durchfliegt o.ä...

    gestern habe ich auch wieder so ne situation erlebt, wo ich nur den kopf schütteln konnte:
    auf dem feldweg am badesee fährt ein dully auf dem hinterrad was weiß ich wie schnell, schön laut, das auch alle sehen wie er beinahe ein kleines mädchen umfährt die da ball spielt..
    was denkt sich das mädchen bloß, an einem badesee ball zu speilen... kopflos diese leute..
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    bleibt doch einfach mal beim thema!!!


    der themenstarter ist mit seinem motorrad an einem tag 2 x beinahe von autofahrern ins nirwana geschickt worden, darum gehts!!
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das unterschreibe ich einfach mal so.
    Da fahre ich lieber langweilig Auto, habe aber noch ein paar Jahre mit meinem Sohn und der Frau...
     
  15. #14 motorsport-e9, 02.10.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Als Motorrad und Autofahrer kennt logischerweise man beide Seiten und kann ungefährt die Sicht/Denkweise des Anderen einschätzen.
    Natürlich gibt es unter den Motorradfahrern ein paar richtige Spinner, die gibt es aber auch bei den Autofahrern.

    Ich kann von meinen 3 Motorradunfällen nur sagen, dass immer der Autofahrer die Gesamtschuld trug.
    Gestern erst wieder einen Unfall gesehen, an dem der Moppedfaher wohl die Schuld trägt.

    Es ist leider immer noch so, dass ein Autofahrer die Geschwindigkeit eines herrannahenden Motorrads nicht einschätzen kann. (sei es von hinten oder auf der Gegenspur)


    Aber nun BTT:
    Schaaf, das gleiches Ritual gibt es bei mir seit knapp 4 Jahren.
    Leider auch schon so viele Szenen wie deine miterlebt, deswegen kann ich die Verärgerung gut verstehen.
     
  16. #15 Sgt.Maulwurf, 02.10.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Es gibt immer Idioten auf den Straßen.
    Ich werde auch noch ein paar mal fahren und dann geht sie Ende Oktober in die Winterpause.

    Auch ich Wünsche allen ein ruhiges und entspanntes Saisonende.
     
  17. #16 joema64, 02.10.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Die von mir beschriebenen Dinge sind Teil des Themas....aber ich lad Dich gern mal einen an einem Sonntag bei schönen Wetter zwischen April und Oktober...bei uns im Garten zu sitzen....nicht nur das Dich die 2 Radfahrer nerven werden...sondern manchmal sollt man ne Videokamera pauschal installieren....

    Einzige Bedingung du mußt mit , wenn die Sirene das Einsatzlied spielt...mamchmal trifft man sich dann schneller wieder als man glaubt. Schuld dann aber bestimmt der PKW fahrer...ändert sich meist bei der Bremsspur, wenns denn noch eine gab...


    motorsport-e9:
    "Es ist leider immer noch so, dass ein Autofahrer die Geschwindigkeit eines herrannahenden Motorrads nicht einschätzen kann. (sei es von hinten oder auf der Gegenspur)"

    Das ist ebenfalls Teil des Problems, hier geb ich Dir vollkommen Recht. Bei Motorradunfällen spielt sehr oft überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle, überwiegend die des Motorradfahrers.

    Ich bestreite im übrigen nicht die Sicht des Themenstarters und auch nicht das oft an den falschen Stellen ohne Sicht überholt wird. Ich hab mich erst eingeklinkt als dieser leidliche Spruch von Ash kam.
    Für den Rest kann ich mich Sgt.Maulwurf voll anschließen:

    Es gibt immer Idioten auf den Straßen.

    Auch ich Wünsche allen ein ruhiges und entspanntes Saisonende.
     
  18. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Wie hier schon geschrieben wurde, wird das Tempo von Motorradfahrern oft falsch eingeschätzt oder sie werden übersehen oder oder...
    Ich habe auch nie behauptet, dass Motorradfahrer nicht auch selbst Schuld an Unfälle sind.
    Und das das von mir kein leidlicher Spruch ist, sondern Realität (auch wenn manche das anders vermuten) ein Auszug aus dem Spiegel:

    Anders als oft vermutet, ist hohes Tempo auf Landstraßen nicht die Unfallursache Nummer eins. Vielmehr sind zwei Drittel aller Motorradunfälle Kollisionen - Gegner ist in 75 Prozent aller Fälle ein Auto. Dabei liegt, so die Studie, die Schuld in 70 Prozent der Fälle nicht beim Zweiradfahrer.

    Also mal ruhig Blut joema64! ;)
     
  19. #18 joema64, 03.10.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    :] ;););)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 03.10.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin für ein Überholverbot auf der Landstraße :P(kein Witz)

    Duck und weg :D
     
  22. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    [​IMG]


    heul doch, immer diese bösen lauten moppedfahrer....
    wer heult denn ständig im forum rum, probleme mit dem kack magnaflow zu bekommen.

    nur weil man selbst nie den arsch und die selbstbeherrschung hatte sich aufs bike zu schwingen muss man nicht alle anderen vollmachen.

    um den von RTL verdrehten kopf wieder etwas gerade zu rücken: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/archiv/unfallstatistiken/158054
     
Thema: Ab heute kann ich 2 mal im Jahr Geburtstag feiern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mal Geburtstag feiern

Die Seite wird geladen...

Ab heute kann ich 2 mal im Jahr Geburtstag feiern... - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...