Ab 150Km/H rauschts aus allen Ecken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hc221, 09.07.2004.

  1. hc221

    hc221 Guest

    Hi leutz,

    wollt mal fragen was das is wenn bei 150Km/H und schneller das so rauscht als wenn ich alle scheiben unten hätte selbst wenn alle oben sind und die lüftung aus ist.

    hab nen Corolla Liftback 1.3/88PS Bj.:'93

    Ob das die Dichtungen sein könnten oder irgend was anderes...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist bei meinem 92`er E9 Liftback genauso, hab auch das gefühl als wenn alle scheiben ein stück geöffnet wären. ich denke also das es normal ist. :D
     
  4. hc221

    hc221 Guest

    Aber das muss doch irgend eine möglichkeit geben das irgend wie wegzukriegen oder is das echt bei allen so e9/e10`nern so weil bei 180 hab ich das gefühl mir fliegt gleich alles weg
     
  5. #4 the_iceman, 10.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ein 1.3er mit 88Ps?
    Bei mir sind auch ´n paar fahrgeräusche, das wären:
    - laufgeräusche der reifen :-D
    - die lüftung, da rauschts wie sau, auch wenn aus...
    - der motor, logischerweise

    was hast du erwartet, bei einem älteren auto?
    fahrgeräusche sind ganz normal, ist ja nicht wirklich viel, zur fahrgastzelle hin, gedämmt...
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Abhilfe:

    - Auspuffanlage wechseln
    - Musik anschalten

    :hat2 ;)
     
  7. #6 the_iceman, 10.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das mit der musik hilft bei mir auch immer :D
    blos mist iss nur das dann alle spiegel wackeln und ich nur verschwommen sehe 8o
     
  8. hc221

    hc221 Guest

    das problem is ja nich der motor oder der auspuff sondern wirklich das überall luft durchkommt hört sich an wie windstärke 10 im auto aber halt bloß bei 180Km/H, bis 150km/h is das ding ruhig erst danach dann aber richtig. Gibts keine möglichkeit bzw kein tip was das sonst noch seien könnte
     
  9. #8 Schuttgriwler, 10.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich vermute, Du hast den Gebraucht gekauft.

    Weißt Du nicht etwas ob schonmal eine Tür ausgebaut war wegen Unfall etc und dann nicht richtig eingestellt wurde ?

    Da mußt Du mal Probefahrt mit zweiter Person machen und diese soll bei 150km/h oder mehr an den Türrahmen drücken und dort wo es dann noch lauter wird, mal den Verlauf der Türgummi's etc. Paßgenauigkeit der Tür prüfen.
     
  10. hc221

    hc221 Guest

    stimmt schon das das nen gebrauchter ist und der schon nen unfall hatte die fahrertür ist nich mehr original also ausgewechselt und die beifahrertür leicht verzogen aber hinten die sind in ordnung und da pfeifts auch.
     
  11. #10 Schuttgriwler, 11.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Tja, vielleicht ist ja dann die ganze Möhre minimal verzogen ?(
     
  12. hc221

    hc221 Guest

    und was kann ich dann machen wenn die komplett verzogen sein sollte kann man das irgend wie richten oder richten lassen noch hab ich ne garantie auf das auto von dem händler aus
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 11.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wahrscheinlich sehr wenig. Wenn das Auto fachgerecht repariert wurde, bleibt es trotzdem ein Unfallwagen mit all seinen Nachteilen.

    Du kannst höchstens nochmal anfragen, ob man bereits sei an einer Probefahrt teilzunehmen und die Türen neu einzustellen, was aber eine Fummelei und nicht jedermanns Sache ist.

    Ich hatte an einem Reisebus eine rauschende Vordertür und habe dann die Hubdrehmechanik in einer nAchmittagspause auf einem Parkplatz in Florenz justiert. Das waren über 2h, bis die Tür korrekt schloß und sich in die Haken SO einhängte, daß es bei Tempo 100 nicht mehr rauschte. Unsere Werkstatt hat sich immer schwer mit solchen Sachen getan, weil es eben sehr Zeitaufwändig ist und viel Geduld erfordert. Und oft waren dann an den Bussen andere Sachen wichtiger..... X(
     
  15. hc221

    hc221 Guest

    werd mich mal beim händler melden und probieren danke für die informationen
     
Thema:

Ab 150Km/H rauschts aus allen Ecken

Die Seite wird geladen...

Ab 150Km/H rauschts aus allen Ecken - Ähnliche Themen

  1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...