Ab 140 komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hariuha, 26.09.2009.

  1. #1 hariuha, 26.09.2009
    hariuha

    hariuha Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bei meinem E10 Corolla hab ich seit nem halben Jahr pfeifende Geräusche wenn ich schneller als 140 fahre.
    Ich schätze das liegt an der Motorhaube, denn von da kommen die Geräusche. Hab schon versucht die Höhe der Haube vorne zu verstellen aber die Geräusche bleiben.....

    Weiß jemand Rat?

    Grüße
    hariuha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Absolut sicher, dass es von der Motorhaube verursacht wird?

    Könnte eventuell auch eine Dichtung an der Front- oder einer der Seitenscheiben sein, die nicht hundertprozentig sitzt? Falls Du ein Schiebedach hast solltest auch dort die Dichtungen mal checken...

    Solche Windgeräusche können so viele Ursachen haben ... :]
     
  4. #3 Authrion, 26.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo..außenspiegel, antenne usw..kann vieles sein!

    streck mal bei 140 die hand ausm fenster...da geht schon ein lüftchen! :D
     
  5. #4 MarcoDrueckes, 26.09.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    bei 140 halt ich zb die finger nichmehr ausm fenster ... kann unter umständen wehtun :rolleyes: :D
    bei dem mondeo von meinem dad fangen zb die reifen bei 190 an zu pfeifen/singen aber bei 140....... ich würde auch sagen das irgendwo villeicht ein teil zb motorhaube kotflügel tür etc nicht mehr bündig mit den anderen teilen steht also leicht vorsteht und so luftverwirbelungen enstehen lässt.
     
  6. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ja, und soweit ich weiß gabs auch vereinzelt Serviceanweisungen für die Werkstätten, wie und wo z.B. die Scheibendichtungen nachgearbeitet werden konnten.
     
  7. #6 diosaner, 26.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Versuche doch mal, die ganzen Spalte mit Klebeband zu verdecken.
    Auch die von der Windschutzscheibe zwischen Dichtung und Karosserie.
    So machen wir es, wenn es sich um Windgeräusche handelt, die beim Fahren schlecht zu lokalisieren sind.
     
  8. #7 hariuha, 27.09.2009
    hariuha

    hariuha Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Idee, werde es mal probieren.... Merci erst mal an alle! :)

    Hätte nicht damit gerechnet das an so vielen Stellen mein Auto pfeifen könnte.....
    Schiebedach hab ich zum Glück keins, fällt also schonmal ein Punkt weg..... ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bastelfreund, 27.09.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bleibt aber immer noch genug arbeit^^
     
  11. #9 platzinator, 29.09.2009
    platzinator

    platzinator Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem e10 und war deswegen beim Mechaniker, der hat gemeint dass das vom Radlager kommt, aber nicht weiter tragisch ist und ich mich wieder melden soll wenn das anfängt bei geringeren geschwindigkeiten aufzutreten.
    ich weiß leider nicht ob das bei dir aus dem gleichen grund ist wie bei mir, aber vl konnte ich dir jetzt ein bisschen weiterhelfen :D
     
Thema:

Ab 140 komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Ab 140 komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...