a

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ns.nardis, 29.04.2008.

1. #1 ns.nardis, 29.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
    ns.nardis

ns.nardis Guest

Hallo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Domlager sind gut möglich. Hatte ich auch mal einen da gehabt. Das hörst du aber obs von da kommt. Koppelstange kannste ja leicht testen, ob die locker ist. manchmal schlägt der Wagenheber. War beim kumpel so.

4. #3 Celica459, 29.04.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenns poltert sind es entweder total verbrauchte Stoßdämpfer oder die Domlager, die verschleißt sind:D

5. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    jo, stimme meinen Vorrednern zu.
    bei mir polterts im E11 auch ziemlich doofi hinten links.
    hab mal heut vor der fahrt vom büro nachhause hinten alles rausgerupft: schlecht fixiertes ersatzrad, kofferraum-abdeckplatte, wagenheber im rechten stauraum, warndreieck, bassbox + noch loser Endstufe.

aber nix is, es poltert immernoch noch wie zu Hui-Buh's Glanzzeiten.

Mein Schrauber meinte auch, dass das wohl ziemlich sicher die Domlager sind. Kosten wohl nich soooo viel, aber der Austausch soll ziemlicher Narf sein.

Wir werden sehen.

6. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    naja, entweder werd ich alt und kann Geräusche nicht mehr so gut lokalisieren oder es poltert mittlerweile auf beiden Seiten -.-

7. #6 Redfire, 30.04.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hm, also bei wars mal so (im Winter) das der Stossdaempfer undicht war, also Oel raus und Wasser drin war. Als es nachts gefroren hat ist das Wasser im Stossdaempfer natuerlich zu eis geworden und durch diese Starre hat es seeeehr stark gepoltert. Also vielleicht hast du einfach nur den Daempfer kaputt.

Keinen Bekannten, der sich das mal vor Ort anschaun kann und sich damit auskennt?
    Bzw jemand ausm Forum ?(

8. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Bei mir waren es die leeren Flaschen im Kofferaum. :D

Scherz. Ich Tipp auch mal auf den Dämpfer. War bei mir auch so. Setz dich mal hinten rein und lass jemand anderes fahren, dann kannst du in Ruhe hören.
    Domlager soll irgendwie um die 30,-€ für beide Seiten kosten. (nicht sicher, hab ich nur gehört)
    Aus- und Einbau geht fix. Brauchst nur Federspanner. Wenn die Dämpfer hin sind müsstets du das beim Fahren aber merken. Hüpft nach Huckeln nach und ist schwammig auf der Autobahn.

9. Subway

Die Feder steht ja unter Spannung. Es sei denn sie wäre gebrochen. Meine Frau ist über ein Jahr mit kaputten Dämpfern gefahren. Fazit: Die Reifen waren danach auch im Arsch. Je länger du fährst, desdo mehr kann kaputt gehen.

Also immer schön langsam.

10. #9 Die_Ärzte, 30.04.2008
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Doch !! Heiß nur Stützlagen wenn ich mich nicht täusche !!!

Gruß
    Sascha

Ps.: Bei mir war das poltern nach dem tausch auch wech !! Kann man selber tauschen, wenn du einen Federspanner hast !!

11. #10 Bezeckin, 30.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Na am Dom. nachziehen kann man die, aber irgendwann bringts nichts.

12. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    mein schrauber sagt, mit kaputten Domlagern kann man ewig fahren. Nur wird es nach längerer Zeit etwas unbequem mit den flatternden Hinterräder. Ausserdem muss ich mein Audio schon ziemlich weit aufdrehen, damit man Hui-Buh nicht hört.
    Also, gleich nach meinem Trip nach Münster am Samstag die Federn spannen.

13. Subway

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die sind selbstsichernd. Die lösen sich nicht. :]
    Es ist, so wie es ist. So ist das nun mal.

grüsse vom Mikey

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Subway

So, hatte meine Federbeine hinten grad raus. Oben is nix mit Lager, o.Ä.
    Nur eine Eisenplatte. Die Mutter war nur mit dem Schlagschraube auf zu bekommen. Die lösen sich nie im Leben. Hatte ja geklappert wie sau, aber Spiel war da nirgends. Die Dämpfer waren hat hin.

Blöd sind nur die Koppelstangen vom Stabi. Die gingen ja gar nicht los. Und mit dem Doofen Imbus da drin........keine Chance. Also Mutter auftrennen. :D

Grüsse vom Mikey

16. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Polterproblem ist im Übrigen gelüftet.
    Hatte den E11 grad auf der Bühne. Überall mal rumgerüttelt hinten. Domlager waren ok. Aber: die Stabi-Buchsen (Gummi) sind total hart. Und das isses auch, was das Poltern auslöst. Die Buchsen kosten je 0,40€ und der Austausch ist simpel, weil die Puffer-Halterungen beim E11 hinten unten am Blech angeschraubt sind - 10 min Arbeit. :D

Thema:

a

Die Seite wird geladen...

a - Ähnliche Themen

1. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....